Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von ZooGaa »

Mir ist etwas unangenehmes widerfahren. Meine Notizen zu zwei der Karten sind weg. Ich will mal schauen, dass ich die noch wieder finde. grummel. Da Alba nun Level 98 ist denke ich, dass Level 100 in ein oder zwei Tagen fallen sollte. Und das ohne größere Probleme! Jedenfalls wüsste ich gerade nicht, was Alba Probleme machen sollte.

Die Karten 52 bis 55 sind hinzugekommen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo ZooGaa!

Super, dann noch viel Glück und Spaß für die letzten paar Karten und Level!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von ZooGaa »

So, es ist vollbracht. Alba hat Level 100 erreicht. Leider wurde sie kurz vor dem Ziel noch zweimal zu Boden gebracht (siehe Bericht Karte 58). Anyway...bis auf die "Werkstatt"karten ist es zur zeit alles ein Selbstläufer. Ich werde mal sehen, wann ich die letzten Karten erledige. Die Stats für Level 100 bringe ich die Tage mal auf Vordermann

@ Topic: Die Berichte der Karten 56 bis 59 wurden hinzugefügt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo!

Gratulation! :clapping: :good:

Damit bist Du der 3. Hunderter im Bunde ... und dass vor Allem mit eine Magierin als Nahkämpferin! Toll!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Ich schliesse mich der Gratulation an und wenn er die Bonuskarten auch noch schafft und vielleicht sogar Halbgott wird ... :denk:
Dann kommt er in die Hall of Fame. :hooray:

Aktualisierungen mach ich am Sonntag.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von Fatally »

Gratulation zu Level 100 :-) !
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von ZooGaa »

Danke für die Unterstützung ^^

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die letzten Maps ziemlich zeitnah zu erledigen. Inzwischen habe ich wieder etwas mehr zu tun, so dass ich nicht so oft zum Daddeln komme. Was einerseits ganz schön ist. Habe nun zwischendurch gerade mal eben die Karte 60 erledigen können.
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von ZooGaa »

So habe nun die Karten 61 bis 64 fertig. Ich habe inzwischen einige "Kuriositäten" festgestellt. Meine Blockchance ist gefühlt nur noch halb so groß wie angezeigt. Die Schadensreduzierung ist fürn Ar§$§. Oder inzwischen macht echt jeder Gegner ca. 10k aufwärts Schaden! Mehrere Male konnte ich gerade eben noch aus den Kämpfen fliehen. Gefallen bin ich inzwischen mehrfach. Wobei ich kurz davor bin die Wertung "lächerlich" ins Spiel zu bringen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Gegner je so viel Schaden gemacht hätten. Zwar sind meine Widerstände nicht wirklich gut, aber irgendwie scheint mir die Schadensreduzierung oder der Schaden verbugt zu sein!? :denk: :lol2:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hmm, an sowas könnte ich mich jetzt nicht erinnern, aber ich habe auch mal nur auf "Normal" gespielt", ich glaube aber nicht, dass da jetzt auf "Veteran" es so krass anders wäre.

Manchmal treten halt Gegebenheiten auf, die man so nicht ganz erklären kann.

Leider fehlen ja bei deinen Char ATM noch die Collagen, womit man den Char besser einschätzen könnte!

Sehr wichtig ist halt, dass möglichst Alles auch gesockelt ist, am Besten halt mit jeweils 2 Sockel und dann auch entsprechend bestückt ist! (Z.B. mit "Schädl von Riechliu" usw.)

Ich habe z.B. auch immer geschaut, dass mit Ringe/Amu/Gürtel ein möglichst gleichmäßige Verteilung der Elementresi zusammen bekomme, wobei man IMO auf Eis weniger achten muss, Feuer/Gift/Blitz haben da eher Priorität!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "Alba" (SC)

Beitrag von ZooGaa »

Es ist wirklich gerade kein Spass mit Alba rumzulaufen. Allein in der letzten Map 3x gestorben. Um das in den griff zu bekommen, müsste ich einige Edelsteine haben, die den Schaden reduzieren. So 3-4 Stück. Da ich mir aber selbst die Regel "Selffound" auferlegt habe und ich dazu auch noch relativ viel Pech beim verzaubern habe, wird das mit dem Durchsterben wohl weitergehen. hm.

@FOE: Natürlich ist alles gesockelt. Bis ans max. Und mir ist auch klar, dass ich die Widerstände gleichmäßig ausbauen sollte. Im Grunde finde ich meiner Widerstände auch garnicht mal so schlecht. Dazu kommt dann ja noch eine Elementarschadensreduzierung von über 60%! Beim normalen Schaden ist es ähnlich. Sobald ich einen Rüstungsgegenstand finde, der einen besseren Rüstungswert hat als mein derzeitiger, versuche ich diesen möglichst schnell einzusetzen. Dazu kommt dann auch noch die Schadensreduzierung von über 20%! Schädel v. Richelieu habe ich auch. Nur habe ich das gefühl, dass das zZ alles nichts bringt!

@Topic: karte 65 fertig
Antworten