[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von FOE » Mi 30. Okt 2013, 09:20

Hallo sawyer23,

Schön langsam werde ich etwas sauer! :evil:

Ich habe Dir schon 2x geantwortet und eine andere Antwort gibt's dazu auch nicht!

Normal kann man den "Ruhezustand" nicht mehr zurück nehmen, außer man hätte eine Sicherungskopie von der Charakter-Datei.

Es gibt aber ein *Cheattool*, womit man es "reparieren" kann, da wir hier aber gegen *Cheats* im Forum sind, gibt's dazu keinen öffentlichen Link, aber ich habe Dir auch schon einen Link zu einen Beitrag von mir gegeben, wo ich schon erkläre, wo das Tool zu finden ist ... mehr gibt's von Unserer Seite nicht ... ein wenig Eigeninitiative sollte man da schon auch an den Tag legen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheFallenAngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 09:36

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von TheFallenAngel » Di 12. Nov 2013, 09:47

hallo zusammen,
nach längerer zeit wollte ich wiedermal einen blick in TL1 werfen, auf steam. gekauft hatte ich es 'damals' bei steam und auch gespielt, schon einige jahre her.
da ich mit meinen alten chars, die noch vorhanden sind, nix mehr anfangen kann, hatte ich die idee diese zu löschen und komplett neu anzufangen.
so weit so schlecht *g
problem - ich kann einen char leider nicht löschen, sobald ich den anwähle oder einen char zu löschen versuche, der über oder unter ihm steht in der charliste stürzt das spiel ab.
ich hab schon auf meinem pc alle saves gelöscht, manuell im runicgames verz., leider sind ja die chars auch in der steam cloud gespeichert und sind bei jedem neustart wieder da.
('leider' in diesem speziellen fall, ansonsten ist die cloud nat. gut, kein thema)
meine frage nun - kommt man irgendwie an die steam cloud daten/dateien ran? und kann den char da viell. löschen?
so zumindest meine überlegungen, woran es liegen könnte ... ich denke, ich hab damals mit einigen mods gespielt, die ich nu nicht mehr installiert habe (neuer laptop) und da wird es bei dem speziellen char nu einen konflikt geben (nehme ich an).
und mich nervt das *g ich will die alle weg haben und nicht 3 alte da in der liste zu stehen haben.
gruß -TFA-

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von FOE » Di 12. Nov 2013, 10:18

Hallo TheFallenAngel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Ich habe zwar nicht die Steam-Version, aber soweit ich weiß kann man ja die Steam-Cloud auch pro Spiel ein-/ausschalten!

D.h. Du müsstest Sie halt für TL1 einfach ausschalten, dann kannst Du die alten Char-Daten löschen und mit neuen Char's beginnen.

Im Startbeitrag, unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel", gibt es aber auch noch einen Link zu einem Beitrag, der sich dahingehend mit der Steam-Version beschäftigt!
Ev. hilft Dir dieser auch so noch weiter?!

Ansonsten müsstest Du ev. mal die/den Steam-Foren/-Support bemühen.

@Absturz
Wenn Du da mit Mods gespielt hast, dann kann es schon sein, dass durch das Nichtvorhandensein die Char's nicht "angreifbar" sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheFallenAngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 09:36

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von TheFallenAngel » Di 12. Nov 2013, 11:04

so, danke @FOE für die ganzen tipps, habs hinbekommen, letztendlich durch einen beitrag im steam TL 1 forum, gedankenblitz für eine genauere suche meinerseits dort gabs hier beim durchstöbern der von dir angesprochenen sachen FOE - supi!
hoffentlich will keiner jetzt eine genaue anleitung von mir, weil das kompliziert wird *g
irgendwann waren die alten saves halt tatsächlich komplett weg (und kommen hoffentlich auch nicht wieder *g)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von FOE » Di 12. Nov 2013, 12:18

TheFallenAngel hat geschrieben:so, danke @FOE für die ganzen tipps, habs hinbekommen, letztendlich durch einen beitrag im steam TL 1 forum, gedankenblitz für eine genauere suche meinerseits dort gabs hier beim durchstöbern der von dir angesprochenen sachen FOE - supi!
Sehr schön, freud' mich! :)
TheFallenAngel hat geschrieben:hoffentlich will keiner jetzt eine genaue anleitung von mir, weil das kompliziert wird *g
Schade!? :( ;)

Aber vielleicht hast Du zumind. noch den Link zum Steam-Forum!?
TheFallenAngel hat geschrieben:irgendwann waren die alten saves halt tatsächlich komplett weg (und kommen hoffentlich auch nicht wieder *g)
Na dann, viel Spaß beim Spielen! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheFallenAngel
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 09:36

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von TheFallenAngel » Di 12. Nov 2013, 13:51

FOE hat geschrieben:
TheFallenAngel hat geschrieben:hoffentlich will keiner jetzt eine genaue anleitung von mir, weil das kompliziert wird *g
Schade!? :( ;)
Aber vielleicht hast Du zumind. noch den Link zum Steam-Forum!?
gesucht hatte ich nicht im browser sondern in der steam-app selbst.
wenn man da im TL1 forum 'cloud' als suchbegriff eingibt bekommt man 2 seiten mit suchergebnissen, auf seite 2 findet sich ein beitrag in dem u.a. folgendes steht:

Yes, but Steam tends to ignore your cloud settings and reload your old saves, which may mean your last save had a mod that the game is trying to load, and the cloud is loading your saves. Here's what you need to try:
1- Go into your application data/runic games/torchlight/ folder and delete both saves folders.
2- Leave the window open, and start Torchlight.
3- When the cloud recreates your save folders, delete them before Torchlight finishes loading.


und auf diesem weg hab ichs hinbekommen, aber auch nicht beim 1. mal, ich glaube beim 3. mal auf diese art.
für steam-user wichtig - es gibt nicht nur 2 save-verz., sondern wegen der cloud ein 3. (savesbeforecloud heißt das), die hab ich alle 3 immer komplett weggehauen.

inzw. hab ich mehrere male neu gestartet und auch gespielt, bin lvl 6 jetzt, und bisher gabs keinerlei probs. und nach jeder spielbeendigung meinerseits wurde auch brav synchronisiert immer.
schaut also nach wie vor gut aus *g

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von FOE » Di 12. Nov 2013, 14:05

Hallo TheFallenAngel,

OK, dass sollte dann schon mal für Steam-User, als Anhaltspunkt, ausreichend sein. :)

Danke!

Ich hab's auch gleich mal in den "2. Beitrag" mit aufgenommen, unter "Problem mit den Spielständen (Steam-Version!?!)"
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Beitrag von FOE » Do 26. Nov 2015, 08:42

Hallo court,

Leider keine Ahnung, den Fehler gab es zwar schon mal hier, aber Derjenige hat dann nicht weiter geantwortet!?

Und via Google findet man auch kaum was mit diesen Begriff als suche, vor allem keine richtigen Fehlerbehebungen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten