[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Probleme mit Torchlight 2? Stürzt das Spiel ab? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo TanteUschi,

Oh ... OK ... Danke für's Testen!

Habe es auch mal in den Startbeitrag eingetragen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von TanteUschi »

Kein Ding, gerne doch :)
Nach Entfernen der Datei war wieder alles beim Alten. Die Datei erzwingt anscheinend diesen Dialog aus dem Screenshot. Man braucht die Datei also wirklich nur zu erstellen, wenn Steam diesen Pop-Up aus irgendeinem Grund nicht schon von allein bringt. Was bei mir aber noch nie so vorgekommen ist. Zugegebenermaßen bin ich aber im Normalfall immer online.
Grüße!
KiritoKun1990
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 17:21

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von KiritoKun1990 »

Nach unzähligen Foren die ich durchsucht habe bitte ich hier einfach mal um Hilfe ^^ .

Ich habe mir Torchlight 2 vor einigen Tagen bei Steam gekauft und würde gerne online spielen , allerdings habe ich folgendes Problem : Ich muss ja meinen Steam acc mit dem von Runic verknüpfen , naja soweit so gut , aber jedes mal wenn ich die Schritte befolgt habe die man machen muss und dann meine Steam Daten eingebe um die Konten zu verknüpfen bekomme ich die Meldung das meine login Daten falsch sind O.o ....
Habe schon mein PW mehrmals geändert um sicher sein zu können das es auch das richtige ist , aber trotzdem besteht mein Problem weiterhin ! Außerdem habe ich es an verschiedenen Tagen versucht da ich zuerst noch gehofft habe das es am Server liegt oder an Steam selbst .

ICH BITTE EUCH UM HILFE :( !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo KiritoKun1990,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Hmm, wenn Du alles Richtig gemacht hast, dann können wir Dir ja wohl leider auch nicht helfen! :|

Da müsstest Du dich wohl am Besten direkt an den Runic Support wenden und das Problem schildern.
» https://support.runicgames.com/new-ticket

Leider habe ich keine Steam-Version, also kann ich Dir auch nicht sagen, ob Du da u.U. etwas Falsch gemacht hast oder nicht.

Ich hoffe mal, dass Malgardian Dir vielleicht noch einen Tipp geben kann, der hat - AFAIK - auch eine Steam-Version!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Malgardian »

Ja, eine Steam-Version habe ich zwar, aber ich habe diese nie mit meinem Runicaccount verknüpft :( Du wirst dich also wirklich an den Runic-Support wenden müssen, tut mir leid.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ich habe den Startbeitrag um den Punkt "Torchlight 2 unter Linux" ergänzt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thurian
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:25

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Thurian »

TanteUschi hat geschrieben:[...]
Nach Entfernen der Datei war wieder alles beim Alten. [...]
@FOE
Hallo, ich fand diese Hilfestellung sehr interessant. Ich denke man könnte deinen Ersten Post damit erweitern. Damit nachfolgende User nicht denken, Steam würde nach so einer Veränderung gar nicht mehr funktionieren. Was ja nicht der Fall ist. ^^

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es noch arge Probleme gibt, was das "online sehen eines Freundes" bestrifft. Ich habe meine TL2 version bei Steam registriert und spiele natürlich auch über diese. Meine Mitspieler besitzen nur die Box-version. Beide benutzen ja eine andere Spielversion. Nun kommt es sehr oft vor das wir uns nach mehrmaligen Anmelden trotzdem nicht online sehen. Manchmal klappt beim zweiten mal und des öfteres eben nicht. Portprobleme können es ja nicht sein, denn wir sehen uns ja irgendwann mal online xD und können auch zusammen spielen.

Versionsnummer (bei mir) 1.25.5.2 und bei meinem Mitspieler ist es glaube 1.25.4.2 (Boxversion, Launcher ubdatet nicht)

Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Thurian hat geschrieben:Hallo, ich fand diese Hilfestellung sehr interessant. Ich denke man könnte deinen Ersten Post damit erweitern. Damit nachfolgende User nicht denken, Steam würde nach so einer Veränderung gar nicht mehr funktionieren. Was ja nicht der Fall ist. ^^
Naja, ein Hinweis auf die beiden relevanten Beiträgen von TanteUschi ist dort schon vorhanden!
( :lol2: )
Thurian hat geschrieben:Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es noch arge Probleme gibt, was das "online sehen eines Freundes" bestrifft. Ich habe meine TL2 version bei Steam registriert und spiele natürlich auch über diese. Meine Mitspieler besitzen nur die Box-version. Beide benutzen ja eine andere Spielversion.
Sicher nicht, es gibt nur "eine Version"!
Thurian hat geschrieben:Nun kommt es sehr oft vor das wir uns nach mehrmaligen Anmelden trotzdem nicht online sehen. Manchmal klappt beim zweiten mal und des öfteres eben nicht. Portprobleme können es ja nicht sein, denn wir sehen uns ja irgendwann mal online xD und können auch zusammen spielen.
Tja, warum dies so ist, dass weiß wohl nicht einmal Runic ... :lol2:
Thurian hat geschrieben:Versionsnummer (bei mir) 1.25.5.2 und bei meinem Mitspieler ist es glaube 1.25.2.2 (Boxversion, Launcher ubdatet nicht)
Genau! Und somit sind es die selben Versionen!

Der kleine Unterschied - einmal die '5' und einmal die '2' - sagt ja nur aus, welche Verkaufsversion es ist, Steam oder Retail/DVD, sonst ist da ja kein Unterschied.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thurian
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 10:25

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von Thurian »

FOE hat geschrieben: Naja, ein Hinweis auf die beiden relevanten Beiträgen von TanteUschi ist dort schon vorhanden!
( :lol2: )
Oh da hab ich den zweiten Link wohl einfach übersehen, sorry :(
FOE hat geschrieben: Tja, warum dies so ist, dass weiß wohl nicht einmal Runic ... :lol2:
Ok gut zu wissen das es nicht an Mir oder meiner Internetverbindung liegt
FOE hat geschrieben: Genau! Und somit sind es die selben Versionen!

Der kleine Unterschied - einmal die '5' und einmal die '2' - sagt ja nur aus, welche Verkaufsversion es ist, Steam oder Retail/DVD, sonst ist da ja kein Unterschied.
Ich hatte schon nach dem Unterschied gesucht aber war leider nicht fündig geworden.
Danke dir für deine Antworten und der kleinen "Aufklärung" ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2

Beitrag von FOE »

Thurian hat geschrieben:Oh da hab ich den zweiten Link wohl einfach übersehen, sorry :(
Nee, den habe ich auch erst Gestern schnell ergänzt! Bild :wink:
Thurian hat geschrieben:Ok gut zu wissen das es nicht an Mir oder meiner Internetverbindung liegt
Was man nur schauen sollte: Ob man nicht das "Strict NAT Detected" Problem u.U. hat!?
» Hinweise zum Multiplayer
Thurian hat geschrieben:Ich hatte schon nach dem Unterschied gesucht aber war leider nicht fündig geworden.
Danke dir für deine Antworten und der kleinen "Aufklärung" ^^
Null Probleme, steht aber auch im Startbeitrag. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten