Viele Fragen zu Berserker

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von IchBinNichIch » Mo 27. Jan 2014, 15:56

Ich habe mir Torchlight 2 vor kurzen gekauft.
Jetzt bin ich aber schon extremst enttäuscht von dem kack Game.

So gibt es immer wieder die gleichen verkackten Fähigkeiten, wie Eisregen, Feuerregen und wer hätte es gedacht es gibt auch ein Giftregen... nichts Individuelles.

Doch dann sehe ich das ausgerechnet der Nahkämpfer ( Berserker ) mehr individualität besitzt, jetzt dachte ich mir den Berserker zum Magier zu machen.
Jetzt lese ich hier im Forum das wäre nicht Radsam, daher hier schonmal meine Frage warum?

Weiter möchte ich Fragen, welche Attribute sollte man setzen, was macht die Wolfsklasse stärker auch Fokus ? Bei der Eisklasse ( Berserker ) macht doch sicherlich der Fokus den Angriff stärker oder ?

Mit mein Magier bin ich jetzt bei Stufe 42 und der langweiligt mich einfach nur, die Fähigkeiten sind einfach nur zu Öde immer nur das selbe.. da war Diablo 2 was die Fähigkeit angeht, echt viel viel besser. Bei meinen Magier habe ich alles in Fokus geknallt und kam überall recht einfach durch.

Die Grafik und den Begleiter finde ich dagegen bei Torchlight 2 besser.

Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von City » Di 28. Jan 2014, 09:22

Hallo,

Hm zum Game selbst muss ich sagen, dass ich hier ganz anderer Meinung bin und denke das es jede Menge Build-Möglichkeiten gibt, die sich doch recht stark unterscheiden. Hier kannst du dir auch mal den Ing. anschauen.

Zu deiner Frage, das Hauptproblem ist IMO das beim Berserker fast alle Fähigkeiten auf dem DPS basieren. Üblicherweise ist es in TL2 meist so, dass sich der DPS am besten mit Stärke oder nem Hybriden Stärke/Fokus erhöhen lässt. Die einzigen beiden Fähigkeiten die rein auf Fokus basieren und einen ordentlichen Grundschaden als Modifikator haben sind die Nordmannswut und die Gletschersprengung.
Prinzipiell kann man damit schon spielen nur haben beide Fähigkeiten eine recht lange Animationszeit in der der Char "hüpft" und beim aufschlagen den Skill auslöst. Dazu kommt das der eine Skill ab Lvl21 und der zweite erst ab Lvl42 zur Verfügung steht. Das kann auf Veteran oder gar Elite eine echte Herausforderung werden.

Als Alternative könntest du weiterhin eher Stärke und Dex skillen aber trotzdem eher in Richtung "Magier" gehen und deinen Berserker auf das Gewitterbeil (Lvl14) und später noch das Wolfsrudel (Lvl42) als Angriff ausrichten. Dazu nimmst du Bluthunger (Heilung bei kritischen Treffern) und Heulen falls dir etwas zu nahe kommt, so hab ich auch schon gespielt (HC Veteran). Bei den restliche Fähigkeiten kannst du etwas experimentieren. So kommst du über das Gewitterbeil auch wieder an Charge. Beim reinen "Magier Build" kannst du die Chargebar leider nicht nutzen, da keiner dieser Angriffe Charge erzeugt.

Greetz
City

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von FOE » Di 28. Jan 2014, 12:04

Hallo IchBinNichIch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
IchBinNichIch hat geschrieben:Ich habe mir Torchlight 2 vor kurzen gekauft.
Jetzt bin ich aber schon extremst enttäuscht von dem kack Game.
So?! Echt!?
IchBinNichIch hat geschrieben:So gibt es immer wieder die gleichen verkackten Fähigkeiten, wie Eisregen, Feuerregen und wer hätte es gedacht es gibt auch ein Giftregen... nichts Individuelles.
Naja, ist halt so bei ARPGs zu 95% ...
IchBinNichIch hat geschrieben:Doch dann sehe ich das ausgerechnet der Nahkämpfer ( Berserker ) mehr individualität besitzt, jetzt dachte ich mir den Berserker zum Magier zu machen.
Jetzt lese ich hier im Forum das wäre nicht Radsam, daher hier schonmal meine Frage warum?
Hmm, wo hast Du es z.B. gelesen? Quelle/Link?

Generell ist es halt nur so, dass der Berserker ein Nahkampf-Charakter ist, aber - was auch das schöne bei TL2 ist - man kann ihn halt auch Anders auslegen, wenn man so will.

Es ist halt sicher mal kein einfacher Weg, ihn als Magier zu spielen, was u.U. zu so einer allgemeinen Meinung führen kann.
IchBinNichIch hat geschrieben:Weiter möchte ich Fragen, welche Attribute sollte man setzen, was macht die Wolfsklasse stärker auch Fokus ? Bei der Eisklasse ( Berserker ) macht doch sicherlich der Fokus den Angriff stärker oder ?
Leider kann man dies nicht so ganz einfach beantworten, bei TL2!

Siehe aber hierzu mal:
» [Guide] Definitionen der Schadensarten und deren Effekte
» [Guide] Berechnung von Schaden
IchBinNichIch hat geschrieben:Mit mein Magier bin ich jetzt bei Stufe 42 und der langweiligt mich einfach nur, die Fähigkeiten sind einfach nur zu Öde immer nur das selbe.. da war Diablo 2 was die Fähigkeit angeht, echt viel viel besser.
Naja, darüber kann man streiten, bzw. ist es halt auch eine Ansichtssache! ;)
IchBinNichIch hat geschrieben:Bei meinen Magier habe ich alles in Fokus geknallt und kam überall recht einfach durch.
Stimmt. Embermage ist sicher mal die Einsteigerklasse bei TL2, neben dem Ingenieur.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von IchBinNichIch » Di 28. Jan 2014, 14:45

FOE hat geschrieben:Hallo IchBinNichIch,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.
Eigentlich bin ich kein zuwachs, da ich ja schon im Titan Quest Forum aktiv bin :P
FOE hat geschrieben:
IchBinNichIch hat geschrieben:Doch dann sehe ich das ausgerechnet der Nahkämpfer ( Berserker ) mehr individualität besitzt, jetzt dachte ich mir den Berserker zum Magier zu machen.
Jetzt lese ich hier im Forum das wäre nicht Radsam, daher hier schonmal meine Frage warum?
Hmm, wo hast Du es z.B. gelesen? Quelle/Link?
Das habe ich hier gelesen:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =32&t=1392

Ich finde es auch schrecklich, das alle Fähigkeiten dort in Englisch aufgeführt sind.
Mein Spiel ist komplett in Deutsch, was ich auch besser verstehen kann.


FOE hat geschrieben:Naja, darüber kann man streiten, bzw. ist es halt auch eine Ansichtssache! ;)[/qoute]

Nee denke ich nicht.
Titan Quest und Diablo 2 hatten viel mehr und viel bessere Skill Möglichkeiten.
Da ähnelte auch nicht ein Skill dem anderen.
Da hat sich Torchlight 2 keinerlei mühe mit gemacht, was ich Schade finde!
Das macht Tl2 für mich eher langweilig.

Ich habe mir jetzt allerdings den Berserker ausgesucht.
Und zwar möchte ich diesen in der Wolfsklasse kämpfen lassen.

Jetzt frage ich mich welche Passiv Skills sollte ich da besetzen?
Was ist z.B. längere Raserei ?
Bisher habe ich Schattensprung + Wilder Ansturm geskillt.
Ist das Radsam ? Welches von den beiden ist besser stärker ?
Ich wollte später dazu Wolfsrudel skillen.
Macht roter Wolf z.B. auch beim Wolfsangriff stärker?
Hat beim Wolfsangriff zerfetzte Rüstung eine bedeutung ?

Wie sollte ich die Attribute setzen, bisher habe ich nur einiges auf stärke gesetzt, und den Rest erstmal aufgehoben. Leider ist das scheinbar auch ein Magischer Angriff, wäre es daher radsam auch auf Fokus zu skillen ?

Gibt es später wie bei Diablo 2, auch Gegner die Immun sein könnten gegen diese Angriffe, oder machen die verschiedenen Schaden, so dass ich auch in schwereren Stufen gut durch komme ?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von FOE » Di 28. Jan 2014, 15:29

IchBinNichIch hat geschrieben:Eigentlich bin ich kein zuwachs, da ich ja schon im Titan Quest Forum aktiv bin :P
Doch! Für hier schon! ;)
IchBinNichIch hat geschrieben:Das habe ich hier gelesen:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =32&t=1392
OK, da beziehen wir uns halt auf die Standardausrichtung, die ist nun mal Nahkämpfer und Magier ist halt eher suboptimal, aber sicher machbar.

Dies soll auch nur - für blutige Anfänger - eine Richtlinie sein!
IchBinNichIch hat geschrieben:Ich finde es auch schrecklich, das alle Fähigkeiten dort in Englisch aufgeführt sind.
Mein Spiel ist komplett in Deutsch, was ich auch besser verstehen kann.
Tja, dass hat der Kollege wohl aus den Augen verloren, dass da noch Nachholbedarf besteht ... bestehen würde!?

Man darf auch nicht vergessen, dass das Spiel eine Zeit lang nur Englisch war und wir Moderatoren hier in unserer Freizeit "arbeiten".

Aber ganz Unrecht hast Du sicher nicht ... sollte man eigentlich noch korrigieren.
IchBinNichIch hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Naja, darüber kann man streiten, bzw. ist es halt auch eine Ansichtssache! ;)
Nee denke ich nicht.
Titan Quest und Diablo 2 hatten viel mehr und viel bessere Skill Möglichkeiten.
Da ähnelte auch nicht ein Skill dem anderen.
Hmm, was D2 betrifft, so will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, dass ist zu lange her als ich es gespielt habe.

Aber bei TQIT ist mein Wissen noch recht frisch! ;)

Und da gibt es auch Einiges, was Standard ist: Blitz/Kettenblitz, Feuerbälle usw.!
IchBinNichIch hat geschrieben:Da hat sich Torchlight 2 keinerlei mühe mit gemacht, was ich Schade finde!
Das macht Tl2 für mich eher langweilig.
Tja, dann schau Dir mal den Modding-Bereich an, da gibt's Einiges was TL2 teilweise stark ändert, z.B. [Mod-Link] SynergiesMOD[Mod-Link] SynergiesMOD
IchBinNichIch hat geschrieben:Ich habe mir jetzt allerdings den Berserker ausgesucht.
Und zwar möchte ich diesen in der Wolfsklasse kämpfen lassen.
Also über die Skills von "Shadow / Schatten"?!

[/quote]Jetzt frage ich mich welche Passiv Skills sollte ich da besetzen?
Was ist z.B. längere Raserei ?[/quote]
Siehe unter "Charge Leiste" im Kompendium!

Damit wird die Dauer verlängert.
IchBinNichIch hat geschrieben:Bisher habe ich Schattensprung + Wilder Ansturm geskillt.
Ist das Radsam ? Welches von den beiden ist besser stärker ?
Kann man so nicht einfach auf einen Nenner bringen!

"Schattensprung" gibt u.A. ja Leben und teil einen eher kleinen Schaden aus, kann dafür aber auch gegnerische Schilde durchbrechen.

"Wilder Ansturm" ist mal mehr der Damage-dealer und erhöht auch die Laufgeschwindigkeit.
IchBinNichIch hat geschrieben:Ich wollte später dazu Wolfsrudel skillen.
Gute Wahl!

Der Skill haut gut rein! Kann man ggf. fast schon als Bosskiller bezeichnen (IMO).
IchBinNichIch hat geschrieben:Macht roter Wolf z.B. auch beim Wolfsangriff stärker?
Alle Passiven wirken immer! (Wenn die Voraussetzungen zutreffen.)
IchBinNichIch hat geschrieben:Hat beim Wolfsangriff zerfetzte Rüstung eine bedeutung ?
Ja, siehe darüber.
IchBinNichIch hat geschrieben:Wie sollte ich die Attribute setzen, bisher habe ich nur einiges auf stärke gesetzt, und den Rest erstmal aufgehoben. Leider ist das scheinbar auch ein Magischer Angriff, wäre es daher radsam auch auf Fokus zu skillen ?
Da eigentlich alle Skills auf Waffen-DSP oder Physical Damage aufbauen, ist Stärke die erste Wahl!

Geschicklichkeit sollte man ggf. auch nicht ganz vergessen, wegen Auswichen und Crit-Chance.
IchBinNichIch hat geschrieben:Gibt es später wie bei Diablo 2, auch Gegner die Immun sein könnten gegen diese Angriffe, oder machen die verschiedenen Schaden, so dass ich auch in schwereren Stufen gut durch komme ?
Nicht wirklich, bzw. nicht so wie man es von D3 her kennt! Monster haben zwar eine gewisse Resi, aber nie eine Immunität.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von IchBinNichIch » Di 28. Jan 2014, 16:59

Jetzt fiel mir noch eine Frage ein, wenn ich mit der Wolfsklasse ( Schattensprung + Wilder Ansturm + Wolfrudel ) spiele, sollte ich da 2 Waffen wählen, oder doch lieber Waffe mit Schild ?

Welche Passive Fähigkeiten würdet ihr beskillen, bei Wilder Ansturm + Wolfsrudel ?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von FOE » Di 28. Jan 2014, 17:15

IchBinNichIch hat geschrieben:Jetzt fiel mir noch eine Frage ein, wenn ich mit der Wolfsklasse ( Schattensprung + Wilder Ansturm + Wolfrudel ) spiele, sollte ich da 2 Waffen wählen, oder doch lieber Waffe mit Schild ?
Hmm, gute Frage ... ein Schild zählt zur Ausrüstung, gilt nicht als Waffe!
(Dies kann u.U. eine Rolle bei der Sockelung spielen!)
IchBinNichIch hat geschrieben:Welche Passive Fähigkeiten würdet ihr beskillen, bei Wilder Ansturm + Wolfsrudel ?
Hmm ... ein paar Punkte auf jeden Fall in "Rampage / Tobsucht" (ca. 5 IMO), genauso auch in "Rage Retaliation / Wütende Vergeltung", "Shred Armor / Zerfetzte Rüstung" auf jeden Fall und auch "Red Wolf / Roter Wolf".

Wobei es auch darauf ankommt, wie Aktiv Du in den Kampf eingreifen willst, den spez. "Rage Retaliation / Wütende Vergeltung" und "Red Wolf / Roter Wolf" setzten ja darauf, dass man u.U. getroffen wird!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von IchBinNichIch » Di 28. Jan 2014, 18:44

Ich bereue jetzt schon das kack Spiel gekauft zu haben.
Jetzt merke ich das ich nicht mal Wilder Ansturm als Hauptangriff, also mit der Linken Maustaste, verwenden kann. Ich wollte eigentlich Wilder Ansturm auf die Linke Maustaste als Hauptangriff und Wolfsrudel als Nebenangriff auf die Rechte Maustaste legen... geht aber bei dem Spiel nicht.

Schattensprung dagegen kann man als Hauptangriff verwenden.. was sich die Entwickler dabei gedacht haben.. naja die müssen es ja nicht selbst spielen...

Das einzige was jetzt noch gut klingt ist der Mod... also alles das was die Entwickler selbst nicht produziert haben...

Warum falle ich auch immer wieder auf gute Kundenbewertungen rein.

Titan Quest, war dagegen ein wahres Highlight, das könnte wirklich mit Diablo konkurieren bei der Vielfältigkeit. Aber TL2 gewiss nicht.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5425
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von FOE » Di 28. Jan 2014, 19:36

IchBinNichIch hat geschrieben:Warum falle ich auch immer wieder auf gute Kundenbewertungen rein.
Tja, so schlecht ist aber TL2 auch nicht!

Klar, es hat ein paar Macken und vielleicht auch nicht "die" Langzeitmotivation, aber für € 20,- ist es IMO kein schlechter Kauf!
(Wenn ich da so an so manchen Egoshooter denke, wo man nach 8 Std. den Abspann ohne Vorwarnung bekommt, dann ist TL2 Gold wert ...)
IchBinNichIch hat geschrieben:Titan Quest, war dagegen ein wahres Highlight, das könnte wirklich mit Diablo konkurieren bei der Vielfältigkeit. Aber TL2 gewiss nicht.
Dass ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen, aber, TL2 ist auch von einem Indie-Studio gemacht worden! Dafür ist es noch immer Spitze und ich spiele es ab und zu noch immer gerne.

TQIT ruht da bei mir ATM, aber dies spielte ich auch seit Release (2006!) und bin auch momentan ganz vernarrt in "Grim Dawn", dem sozusagen Nachfolger von TQIT.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

IchBinNichIch
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:43

Re: Viele Fragen zu Berserker

Beitrag von IchBinNichIch » Mi 29. Jan 2014, 14:14

FOE hat geschrieben:
IchBinNichIch hat geschrieben:
TQIT ruht da bei mir ATM, aber dies spielte ich auch seit Release (2006!) und bin auch momentan ganz vernarrt in "Grim Dawn", dem sozusagen Nachfolger von TQIT.
Titan Quest war nach Diablo 2 echt eine Spitzenklasse Alternative.
Man konnte dort soviele unterschiedliche Chars bilden, das war einfach Perfekt.
Soviele Skillmöglichkeiten wünscht man sich, dann wird das Spiel auch bei mehrfach durchspielen nie langweilig, weil man noch viele andere Chars testen kann.

Ich habe jetzt mal nach gegooglet, Grim Dawn klingt wirklich hoch Interessant, wo hast du das den her? Ich habe es bei amazon gesucht, die haben es aber scheinbar dort nicht.

Dann entdeckte ich noch eine Englisch Sprachige Seite die es zwar verkauft, aber gibt es das Spiel nicht auch in deutscher Version?

Antworten