Hallo FOE,
vielen Dank für's Willkommen und die schnelle Antwort!

.. auf Zack, wie ich dich von 'nebenan' (TQ-Forum) kenne.
FOE hat geschrieben:Was die Augen betrifft: Keine Ahnung, kann auch Drop-Pech sein!?
Siehe ev. mal hier: ...
Naja, dort sind leider nur die 'Basis'-Versionen gelistet, wie sie im ersten NG-Durchgang zu finden sind. Zwar steht auch dabei, dass sie mit höher werden NG-Grad auch mit höheren Stats droppen - ist bei den Augen i.d.R. auch so - allerdings nicht, ob sie auch tatsächlich in jedem NG-Level entsprechend verfügbar sind. Kann ja schon auch passieren, dass sowas mal einzubauen 'vergessen' wurde. (Gibt in TL2 ja ein paar solcher Sachen, die zwar theoretisch vorhanden sind, aber im Spiel selbst nicht gefunden werden können.)
Na gut, vermute dann zunächst mal, dass meine Embermagerine im Moment vielleicht einfach nur etwas Droppech hat.

.. ist auch nicht sooo wild, denn das Herumhüpfen zwischen den 3 Maps, damit sie jeweils neu Respawnen, erweist sich als ziemlich lukrativ.
Habe echt Glück, denn das Lager der Kriegsbestien ist nicht allzu weit vom Portal weg, auf dem Weg steht immer 'ne blaue Kiste herrenlos rum, ganz in der Nähe der Portale auf den beiden anderen Maps gibt's jeweils diese Pentagramm-Monster-Spawnpunkte und auf der Knochenwüste-Map läuft mir auf dem Weg dorthin manchmal sogar zusätzlich noch die Phasen(portal)-Bestie vor die Füße. Und dann ist ja auch immer noch das übliche 'Fußvolk' mal hier mal da, gelegentlich inklusive Champion-Begleitung, unterwegs. Ist also zumindest auch kein stunpfsinniges hin-und-her-Gehopse, sondern: es gibt eben auch richtig 'was zu tun ... und vor allem: ABZUSTAUBEN!
(Man muss ja auch mal Glück im Unglück haben
..)
Ha ... okay, also auf dem Bild mit den einzelnen Setteilen ist hier auch kein Amulett dabei. Offenbar gibt's das wohl wirklich nicht. Macht ja auch nix, weil 4 Teile schon für die kompletten Setboni reichen .. hat mich eben nur mal interessiert.
Donköö!