*** Torchlight Frontiers ***

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

Hallo,
ooFex hat geschrieben:Schöne Neuigkeiten für nächstes Jahr :) freut mich sehr.
Wir mal auch! :)
ooFex hat geschrieben:Path of Exile ist hier gar nicht im Gespräch? Noch nicht ausprobiert? ;)
Nein.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von ooFex »

Hat das einen bestimmten Grund?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

Keine Ahnung ... mich pers. hat es irgendwie nicht angesprochen, eher sogar etwas abgeschreckt, was den Skillbaum sogar betrifft.

Und es kam auch zu einen Zeitpunkt, wo ich noch viel/oft D3 gespielt habe und danach kam halt dann Grim Dawn ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von ooFex »

Ich persönlich komme nicht mehr davon los und schaue mindestens jede zweite Liga wieder mal rein :) aber es braucht auf jeden Fall einiges ein Einarbeitung (vor allem wenn man ganz ohne Guide spielen möchte).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

Hallo,

Hier noch eine Video-Vorschau auf'S Game!!!
» https://www.youtube.com/watch?v=IV86CeSH2uI


@ooFex
Klingt so, als wenn man jetzt schwer Einsteigen kann!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von ooFex »

Würde ich nicht sagen. Es spielen sowieso fast alle Leute in den Ligen und dort fängt eben jeder immer wieder komplett bei 0 an. Eine Liga geht meistens so 3 Monate und dann kommt die nächste mit neuen Mechaniken, Skills, Erweiterungen usw.

Aber man sollte zu Beginn am besten nach einem Guide spielen und muss viel im Wiki usw. lesen oder hat jemanden, den man fragen kann z.B. :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

OK, alles klar ... jetzt aber wieder zurück zu "Torchlight Frontiers"! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von FOE »

Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
dubious
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Mai 2017, 10:36
Wohnort: NRW | Vilderan

Re: *** Torchlight Frontiers ***

Beitrag von dubious »

Finde ja, das Spiel hat - soweit bisher zu beurteilen - schon ein paar ganz nette Features, die ich eigentlich auch generell gern in klassischen ARPGs sehen würde: scheinbar mehrere schnell wechselbare Rüstungssätze, Skelett-Spawns des Nächtens oder auch diese Housing-Nummer. Finde es eigentlich auch in ARPGs ganz nett, wenn man sowas wie eine 'echte Homebase' hat, die man vielleicht auch mit Zeug, das man so in der Welt findet, ausbauen kann, um dort dann ggf. besseres Crafting oder - wie wohl in diesem Fall - Verzauberungen vornehmen zu können. Und natürlich für (hoffentlich!) jede Menge Lagerplatz. :lol:

Werde aber wohl dennoch nie ein MMO-ler werden.

Dieses 'Wabensytem' auf den Gegnerkarten will mir irgendwie so gar nicht gefallen, wirkt auf mich eher, wie bei irgendwelchen 'Casual'-Games, auch die Grafik ist mir hier bisher ein bisschen zu stilisiert .. im Vergleich zu den beiden klassischen Torchlightsen .. auch, wenn ich finde, dass die Umgebungsobjekte an sich schon recht hübsch sind. Auch das UI ist ja noch nicht wirklich der Hingucker, aber besonders diese genannten Punkte hängen wohl auch eher damit zusammen, dass es sich ja im Prinzip noch um eine relativ frühe Version handelt.

War ja gespannt, wie diese Sache mit den Charlevels-für-Multiplayer geregelt ist .. diese Sache, dass es diese gar nicht erst gibt, finde ich ja sogar pfiffig, aber wo bleibt denn da die Level-Spaß-Komponente? :shock:

[ot]
Nö .. ich bleib' bei Torchlight² mit Unearthed Arcana. :yahoo:
Nur so am Rande: dafür gibt's mittlerweile auch das Pixie aus HOB als Begleiter :D .. sooowas! von niedlich! Nicht unbedingt ein 'Tank', da das kleine Kerlchen nach jeder Attacke erstmal Fersengeld gibt, bevor es zum nächsten Angriff übergeht :lol: .. aber echt toll von den Animationen (und auch Sounds) her und hat zudem standardmäßig eine Heilaura, ähnlich derer des Ingeneur-Heilbots .. natürlich deutlich schwächer, aber immerhin. :)

[/ot]
TORCHLiGHT² (GOG-Version) 'Vanilla'-only, zeitweise Unearthed Arcana + LeveL500 mod
TORCHLiGHT 'klassisch' (phys.) .. und ver-modded, wat dat Zeuch hält ^^..[LeveL999 mod]
Gesperrt