Part 1 vom Editor Tutorial

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Part 1 vom Editor Tutorial

Beitrag von Theseus »

Auf You tube kann man sich ein Video zum Preditor anschauen. Gemacht wie ein kleines Tutorial.
Der Preditor scheint recht einfach zu bedienen und dürfte fpür jeden Bastler der sich gern selbst einige Lvls zusammenschuster ein Willkommenes Gimmick sein.

Was sagt ihr zum Preditor?

Mir gefällt er und wie gesagt, er scheint zum Glück ja auch recht einfach zu bedienen.
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
McBacon
Moderator des Feuers
Moderator des Feuers
Beiträge: 138
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 19:06
Wohnort: iwo in Hessen

Re: Der Preditor

Beitrag von McBacon »

Nice! Jetzt müsste ich nur noch Designerqualitäten entwickeln. ;)
*überleg*
Ich glaube, da warte ich lieber auf Deine maps Theseus...^^
Bild

glühender Fan von Mythos war...
Bild
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Der Preditor

Beitrag von G-Man »

Ich hab zwar keine Ahnung von Modding, schaut aber so aus als ob sichs ändern könnt. Zumindest scheint es schon mal gute Vorraussetzungen für viele interessante Mods zu geben.
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Der Preditor

Beitrag von Telias »

Das Ding ist ja echt einfach. Zumindest wenn man es sich erklären lässt. Ohne gute Anleitung ist man da glaub ich aufgeschmissen. Ich hab schon mal ein Video vom Editor gesehen, das war allerdings was anderes. Dort wurde der Dungeon selbst erstellt, was noch einfacher war.

Als bisheriger Nicht-Modder werde ich mir da am Anfang sicherlich schwer tun, aber Modderfans werden sich da ausleben können. Die Möglichkeiten sind echt Bemerkenswert.
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Der Preditor

Beitrag von G-Man »

Telias hat geschrieben:Das Ding ist ja echt einfach. Zumindest wenn man es sich erklären lässt. Ohne gute Anleitung ist man da glaub ich aufgeschmissen.
Ich denk mal son Modding ist generell gar nicht so einfach. Man brauch ne Story. Dann ist 3D schon gar kein so simples Thema ansich und, und, und. Für mich zeigts aber, dass sich die Runic Jungs schon Gedanken um Ihre Community machen. Und die Bedanken sich ja schon mit ein oder anderen interessanten Idee.
Telias hat geschrieben: Ich hab schon mal ein Video vom Editor gesehen, das war allerdings was anderes. Dort wurde der Dungeon selbst erstellt, was noch einfacher war.
Der Vollständigkeisthalber. Ich vermute mal du meintest das hier: Video vom Preditor, LevelDesign

So genrell find ichs aber auch ziemlich beeindruckend ;-)
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Der Preditor

Beitrag von Telias »

@G-Man
Wenn ich von einfach spreche, dann meine ich den Editor selbst. Ein ganzes Level zu machen was auch spannend ist, das ist richtig schwer. Dazu braucht man eine große künstlerische Ader. Leider fehlt mir die. Daher würde ich mir bei so was ehr scher machen. Versuchen werde ich es dennoch ;)
Antworten