Key Nutzung wie oft?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

-Ion-
Rattenfänger

Key Nutzung wie oft?

Beitrag von -Ion- »

Ich hab mir überlegt das Spiel zu kaufen und das am liebsten direkt auf der Seite der Hersteller. Dort bekommt man ja nen Key. Weiß jemand wie oft man den Key nutzen kann? wenn der nämlich einzigartig einsetzbar ist, hab ich Angst vor folgendem Szenario:

Ich hab das Spiel installiert hab den Key genutzt, dann kackt meine Festplatte ab, das spiel ist weg und ich muss es neu kaufen.

Oder ist es möglich den Key dann nochmals zu nutzen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

P.S. kann man das SPiel auch ohne Internet spielen?
Kulibali
Tränkesammler

Re: Key Nutzung wie oft?

Beitrag von Kulibali »

Also zu deiner Key Frage kann ich nichts sagen, ich musste es noch nicht neu installieren.

Zu deiner anderen Frage: ja man kann es ohne Internet spielen. Wenn du nicht gerade über Steam spielst.
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
-Ion-
Rattenfänger

Beitrag von -Ion- »

ok danke. Aber es gibt ja glaube ich auch ein Offline Modus bei Steam.

Vielleicht weiß ja irgendjemand ne Antwort wegen dem Key.
G-Man
Hobbyangler

Beitrag von G-Man »

Morgen ,-)
-Ion- hat geschrieben:Oder ist es möglich den Key dann nochmals zu nutzen?
Die Antwort ist ja. Wenn ich mich nicht ganz irre kan man den Key genau 10 mal benutzen. Das gilt aber nur für die offizielle Seite bei den anderen Versionen weis ich es nicht.

Gruss G
nitra
Rattenfänger

Beitrag von nitra »

Moin,

am besten du sicherst dir die Torchlight.ini wenn du die nämlich nach einer neuinstallation einfach wieder reinkopierst gehts auch ohne erneute Keyeingabe, und ohne bestehende Internet Verbindung. Habs ausprobiert.

Nitra :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

Hallo -Ion- und nitra,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
-Ion- hat geschrieben:Ich hab mir überlegt das Spiel zu kaufen und das am liebsten direkt auf der Seite der Hersteller. Dort bekommt man ja nen Key. Weiß jemand wie oft man den Key nutzen kann? wenn der nämlich einzigartig einsetzbar ist, hab ich Angst vor folgendem Szenario: [...]
Siehe mal hier [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight unter "Kann man TL öfters mit seinen Key Installieren:" ... ;)

(Wer Suchet, der Findet ... ForumSuche und die "markierten" Themen ( Bild / Bild ) hier so im Forum! :roll: ;) )
-Ion- hat geschrieben:P.S. kann man das SPiel auch ohne Internet spielen?
Klar, Natürlich, das Internet wird ja nur zum "Freischalten" benötigt, danach nicht mehr, auch bei Steam, bzw. gibt's dort einen "Offline-Modus"!
___
nitra hat geschrieben:am besten du sicherst dir die Torchlight.ini wenn du die nämlich nach einer neuinstallation einfach wieder reinkopierst gehts auch ohne erneute Keyeingabe, und ohne bestehende Internet Verbindung. Habs ausprobiert.
Hmm, welche "Torchlight.ini" bitte?!? Ich habe bei mir keine Gefunden!?!

Aber es stimmt trotzdem, bei einer De-/Neuinstallation bleibt das Spiel "Aktiviert", man muss es wohl nur neu "Freischalten" wenn sich an der Hardware etwas "Grob" ändern sollte oder man es z.B. auf einen 2. PC installieren will.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
nitra
Rattenfänger

Beitrag von nitra »

Also ich habe schon eine Torchlight.ini, wenn man diese löscht ist das Spiel nicht mehr aktiviert, im Verzeichnis wo die Torchlight.exe ist.

Bild

Ich habe nämlich extra geschaut was nach der aktivierung verändert wurde, in der Registrierung wurde nichts verändert, nur die ini Datei wurde verändert, sieht man sogar auf dem Screenshot.
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt.
Hehe, ich dachte das Spiel heisst Torchlight, ich hab Titan Quest auch, aber das hab ich schon sooo lange gespielt das ichs nicht mehr sehen kann.

Nitra :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik

Beitrag von FOE »

nitra hat geschrieben:Also ich habe schon eine Torchlight.ini, wenn man diese löscht ist das Spiel nicht mehr aktiviert, im Verzeichnis wo die Torchlight.exe ist. [...]
Aha ... ich nicht, dafür habe ich eine "paul.dll"!?!

Von Wo hast du den TL her!?

Meine Version ist von "GamersGate" - scheinbar haben die Versionen je Anbieter wirklich auch verschieden Kopierschutzverfahren!
nitra hat geschrieben:
Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt.
Hehe, ich dachte das Spiel heisst Torchlight, ...
:shock: :oops: Oops ... Sorry, falschen Textbaustein erwischt ... :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
nitra
Rattenfänger

Beitrag von nitra »

Ich habs hier gekauft: http://www.torchlightgame.com/
-Ion-
Rattenfänger

Beitrag von -Ion- »

Ok ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich meine Entscheidung getroffen.

Super Forum btw hier findet mal viele gute Informationen.

edit: danke Foe für den freundlichen Empfang.
Antworten