[Mod] GemStash

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
tohuwabohu
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 14:56

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von tohuwabohu »

Rauschi hat geschrieben:EDIT: Wie teilt man eigentlich "gestackte" Items wieder auf 2 Slots auf?
hi, geht das evtl mit einem transmuter-recipe?
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted »

Rauschi hat geschrieben:EDIT: Wie teilt man eigentlich "gestackte" Items wieder auf 2 Slots auf?
Ich werde erstmal um das mit dem stacking zu testen, den Stack der gems auf 5 stellen um dann zu sehen, ob der transmuter die Gems von alleine trennt wenn man beispielsweise 5 gestackte Gems in den Transmuter packt.
Rauschi hat geschrieben:Dazu noch die GemIcon Mod und das Ganze wäre die (vorerst) ultimative Gem-Mod überhaupt.
Das ist jetzt doch mal ne Herausforderung :)
Hätte da noch ne Idee und Zwar so eine Mod die Runen a la Diablo hinzufügt! Ist aber ne menge arbeit, da natürlich alles wenn überhaupt ausbalanciert sein muss. Dazu kommt allerdings dann wieder das Platz-problem.. naja war nur so ein Gedanke :wink:
Rauschi hat geschrieben:Also wie gesagt, wenn ich jetzt ins Blaue schieße, schau mal wie der User/Pet Inventar gehandhabt wird, eventuell fidnest du da die richtige Info
Werd ich mir auf jeden Fall anschauen und wenn es eine Möglichkeit gibt, den Mod erweitern.

Edit: Soweit ich das hier sehe, gibt es für die Gems keine Stack funktion.. man kann noch versuchen es trotzdem iwie zu erzwingen, indem man einfach die Zeile <INTEGER>MAXSTACKSIZE:5 in die .DAT Datei hinzufügt.

Edit²: Die Stacksize kann man bei Gems nicht erzwingen. Muss man wohl oder übel mit leben.
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Rauschi »

Runen sind prinzipiell ok, jedoch verändern die meiner Meinung nach das spiel zu stark, das wäre etwas für eine "große Game Mod", die aus Torchlight ein neues Spiel macht, ähnlich wie bei den großen D2 Mods. Das wäre dann evtl auch ein extra Post.

Das sollte interesant werden, wenn jeder das Spiel 10 mal durch hat. Bis dahin find ich es durchaus ok, wenn wir uns mit den "kleinen Sachen" dies das Basis Spiel nur geringfügig ändern abgeben
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted »

hab die GemStash ein wenig geändert und neu hochgeladen.
Benutzeravatar
Kulibali
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 13:49

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Kulibali »

Hallo addicted,

ich meine ich hab auch deine gemstash in mein spiel implementiert. Magst du sagen was du geändert hast oder würd ich das nicht merken weil es rein technischer Natur ist? Und warum bevorzugen hier viele die ältere Version, irgendwas mit Dupe Stash hab ich gelesen..whatever..

Zu dem Thema Stacks teilen: Geht das noch gar nicht? Also kann ich nichtmal 20 Heiltränke teilen? Dachte bisher immer ich hab nur die richtige taste nicht gefunden :D

Desweiteren hab ich das Problem das ich ein Item nicht aus meinem Inventar gelöscht bekomme. Es handelt sich dabei um ein Questitem einer bereits abgeschlossenen Quest, eine der 3 Glyphen. Man kann die weder verkaufen noch auf den Boden legen...Also hab ich nun ein Platz weniger im Inventar..Habt ihr ne Lösung?
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted »

Hi Kulibali,

im ersten Post siehst du die kleinen änderungen die ich an der Mod vorgenommen habe. Du solltest allerdings beim umstieg auf die aktuelle version vorsichtig sein :!: , da deine Items durch die änderungen alle weg sein könnten, also am besten vorher deine sachen in sicherheit bringen, bzw ein backup deiner Saves machen!

Stacks zu teilen ist bisher nicht möglich, bzw weiß ich im moment nicht wie man das machen könnte... aber da nur die Potions und Scrolls davon "betroffen" sind ist das eigentlich nicht wirklich wichtig die zu teilen, oder?

Questitems wurden mit meinen Mods nicht editiert, also kann es eigentlich nicht an den mods liegen.. Was hast du denn sonst noch so an Mods drauf? Falls der Questgegenstand garnicht mehr weg geht kann ich mal versuchen dafür ne kleine Mod zu bauen, besser gesagt ein kleines Bugfix um den Fehler zu beheben.

Gruß Addi
Benutzeravatar
Kulibali
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 13:49

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von Kulibali »

Hallo addi,

Danke für den Hinweis bezüglich des Sicherns. Ich werd sicherheitshalber die truhe leeren + backups erstellen.

Ja, potions, scrolls und Fische sind betroffen, stören tut es mich nun nicht großartig ist nur seltsam das so etwas nicht implementiert ist, kenne es halt von anderen Spielen und war überrascht das ich es nicht hinbekommen habe die stacks zu teilen.

Alos ich habe zur zeit folgende mods:

gemstash, gemicons, diese exploderocket sound mod, und skillreset mod.

Wie gesagt ich kann das questitem zwar ins inventar meines hundes geben, will ich es auf den boden werfen landet es immer wieder im inventar und händler nehmen es nicht an.. eine zwickmühle ^^

mfg kuli
Kulia, Bezwinger, Lvl 41/28
Kulia
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted »

Kulibali hat geschrieben:Danke für den Hinweis bezüglich des Sicherns.
Ist doch selbstverständlich ;)
Kulibali hat geschrieben:Wie gesagt ich kann das questitem zwar ins inventar meines hundes geben, will ich es auf den boden werfen landet es immer wieder im inventar und händler nehmen es nicht an.. eine zwickmühle ^^
Das könnte Futter für eine neue Mod sein :D Werde Morgen bzw Heute mal in TorchED nachschauen ob man bezüglich der Questitems was machen kann. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit die Items so zu editieren, das man sie verkaufen kann, oder über einen NPC, Scroll oder was auch immer Questitems zu löschen. Mal sehen..

Kannst ja mal einen Thema erstellen zu dem Problem, würde mich zumindest interessieren ob dasselbe auch bei anderen aufgetreten ist.
Benutzeravatar
PenDragoN
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:46

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von PenDragoN »

Bild
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] GemStash

Beitrag von addicted »

@ PenDragoN

Das problem hat sich bereits erledigt. Hatte Kulibali den link bereits per pn geschickt. :P
Antworten