Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von Telias »

Eigentlich wollte ich das hier als Guide zusammenfassen. Allerdings spiele ich derzeit nur den normalen Modus und ich denke das es je nach Skillung unterschiedlich ist. Aber dennoch schreibe ich hier mal meine Erfahrungen wie man sein Pet am besten ausstatten sollte. Gerne würde ich auch andere Pet-Ausrüstungen bzw. Meinungen von euch sehen. Man lernt nie aus. Ich benutze hier das Wort Pet für den Begleiter den man sich aussuchen kann (Hund oder Katze) und Minion für die beschworenen Kreaturen, damit man nicht durcheinander kommt.

Zauber
Hier habe ich einen Charm Zauber und einen Heilzauber genommen.

Den Heilzauber brauche ich dringend, da mein Pet auf aggressiv gestellt ist und schon ab und zu fast stirbt. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich denke Heal Self ist besser als Heal All. Heal Self müsste mehr Lebesnpunkte heilen und Heal All funktioniert denke ich beim Pet ehh nicht. Bei meiner perfekten Skillung werde ich Pet + Minions Armor + Damage auf Maximum skillen. Ob mein Pet dann noch den Heilzauber noch braucht werde ich dann sehen. Ist schwer zu sagen und hängt auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Wenn es Lifeleech beim Schmuck gibt, könnte man sich diesen Zauber evtl. sparen und noch einen Charm zauber benutzen.

Den Charm Zauber habe ich genommen, da ich so mehr "Tanks" habe. Beim Alchemist ist die Rüstung nicht so stark wie bei den anderen Klassen, so das zusätzliche Helfer, die Schaden abfangen nie schlecht sind. Wer keine Golems benutzt, sollte sich auf jeden Fall mindestens ein Charm Zauber zulegen. Ich selbst benutze Skelette, da diese sich auch schnell bewegen und immer mitkommen. Die Bogenschützen finde ich beim Pet nicht so toll, da diese nur stehen bleiben. Flaming Sword habe ich noch nicht versucht, werde ich aber auch testen.

Town Portal und Identify sind völliger Blödsinn beim Pet. Irgendwie konnte ich auch alle anderen Zauber nicht wirklich nutzen. Wenn man einen offensiven Zauber nimmt, wie z.B. den Fireball, dann kann es vorkommen, das der Fireball auf ein Monster geschossen wird, welches ehh schon fast tot ist anstatt auf eine Monstergruppe zu feuern. Daher finde ich auch dem Web Zauber nicht passend. Ich finde auch das Pets nur selten Zauber benutzen und deswegen Minions besser sind als offensive Zauber oder so Haste Zauber. Ob Pets Verteidigungs-Zauber richtig benutzen müsste ich testen aber da bin ich der Meinung das Heal besser ist.

Schmuck
Lange Zeit hab ich mich gefragt welche Boni wohl am besten sind für ein Pet. Ich hatte zuerst Magic Find, da dies bei Schmuck doch öfters zu finden ist. Allerdings glaube ich nicht das Magic Find funktioniert wenn es vom Pet getragen wird. Auch alle anderen Werte die irgendwas am Alchemisten verbessern, werden wohl nicht funktionieren, wenn sie vom Pet getragen werden

Phisical Damage, Critical Hit Chance, Faster Attack, Armor Degradet per Hit, Knockback, Damage Reflectet und andere Angriffsboni die ich gerade vergessen habe sind für mich ideal für ein Pet. Erst recht, wenn man Schaden bei Pets & Minions hochgeskilt hat. Magischer Schaden wie z.B. Poison Damage bringt denke ich überhaupt nichts. Lifeleech habe ich noch nicht getestet. Weiß jetzt auch nicht ob es das beim Schmuck gibt aber wenn ja, wäre das natürlich super und man könnte sich sicherlich den Heilzauber sparen.

Höhere Resistenz und bessere Rüstung ist auch sehr wichtig, vor allem später. Mehr Lebenspunkte nehme ich auch gerne, allerdings hat das Pet eh schon viele Lebenspunkte und daher ist das jetzt für mich nicht so wichtig.

Attribute wie Stärke sind auch nicht schlecht, da das Pet dann mehr Schaden macht. Dexterity ist allerdings nicht brauchbar das man kein Fernschaden macht. Magie ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich brauchbar, das das Pet eh nicht so viel zaubert. Müsste ich mal testen ob es mehr Zaubert, wenn die Mana Punkte erhöhe, aber bei meinem Pet ist bisher noch nie das Mana ausgegangen.

Es gibt einen Bonus der Pet und Minion Armor + Damage erhöht. Ob der funktioniert, wenn das Pet selbst einen Gegenstand trägt müsste man mal testen. Aber ich befürchte das es nicht funktioniert.

So ich hoffe, das ich nichts vergessen habe. Nun bin ich auf eure Meinung / Ausrüstung gespannt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von FOE »

Hallo! :)

Ein paar Anmerkungen allgemeiner Natur ...

Meinen Pet habe ich i.M. nur "Summon" Zauber gegeben! Da werden immer schön brav Skelette gezaubert, die auch recht gut Unterstützen! :)

Beim Schmuck bin ich mir auch nicht ganz sicher, was man ihn da geben sollte ... i.M. habe ich da auch nur "Magic Find" und ähnliches gegeben ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Frost-Eis
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 11:22

Re: Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von Frost-Eis »

hi,

genau wie Telias wurde mein Tier mit einem Skelett Zauber ausgerüstet. Sie werden relativ häufig beschworen, machen passablen Damage, fangen viel ab, vor allem die Aggro von vielen Mobs und laufen gut mit.
(Im Gegensatz dazu, sind die Zombies n bisschen fürn Arsch. Einmal beschworen scheinen die fast auf der Stelle zu stehen und bringen somit kaum mehr was.)

Hab gestern noch den Blut-Zombie gefunden, wurde bei mir jedoch nicht beschworen, muss ich erst noch testen, wie der rockt.

Zweiter Zauber ist bei mir das Flaming Sword. Genau wie die Skelette, wird es häufig beschworen und macht gut mit.

Den Heal überlass ich dann lieber mir. Somit hab ich nach jeder größeren Mobgruppe ne kleine Zauber Routine von:
Burning Bind - wird 33 sec aufrechterhalten, pusht Damage
Heal all - cooldown von ca. 30 sec.

-> Mich würde mal interessieren ob die ganzen Zusatzeffekte von Pet Mastery, Burning Bind, Zusatzeffekte von Rüstungsteilen auf Minions auch auf die durch Charms gecasteten "Viecher" gelten ?

greetz
Alchemist (33): Normal, Pet Mastery
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das einzige was wirklich zählt: Spaß haben an der Sache.
Benutzeravatar
IVIac
Minenerkunder
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 20:17

Re: Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von IVIac »

Frost-Eis hat geschrieben: Zweiter Zauber ist bei mir das Flaming Sword. Genau wie die Skelette, wird es häufig beschworen und macht gut mit.

Den Heal überlass ich dann lieber mir.
greetz
wie funktioniert das flaming sword? is dasn pet das aussieht wie ein schwert und herumfliegt?

der heal fuer das pet is irgendwie dümmlich...der castet das die ganze zeit..auch wenn das pet garnich verletzt ist und verschwendet sein mana.
Alchemist Jack Weasley [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Imps, Golems, Skells & Zombies)

Zerstörer Bombur [Very Hard][Hardcore] lvl 14 (Stampede & Doomquaker)

Jägerin Blaise [Very Hard][Hardcore] lvl 10 (Gewehr / Pistole + Schild Schützin)
Benutzeravatar
Nielas
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Nov 2009, 18:29

Re: Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von Nielas »

IVIac hat geschrieben:
Frost-Eis hat geschrieben: Zweiter Zauber ist bei mir das Flaming Sword. Genau wie die Skelette, wird es häufig beschworen und macht gut mit.

Den Heal überlass ich dann lieber mir.
greetz
wie funktioniert das flaming sword? is dasn pet das aussieht wie ein schwert und herumfliegt?

der heal fuer das pet is irgendwie dümmlich...der castet das die ganze zeit..auch wenn das pet garnich verletzt ist und verschwendet sein mana.
jap so ungefähr halt n fliegendes schwert, ziemlich stark am anfang für bosse... macht gut damage.
ich hab allerdings noch nie erlebt das mein pet kein mana mehr hatte :wink:
der thread is ja scho bissi älter, aber heal all funktioniert auch beim pet...
find flaming sword auch nicht so empfehlenswert fürs pet, ehrlich gesagt, durch die gerade mal 16 sek beschwörungsdauer hab ich es lieber selbst als cast um es dann auch genau in den momenten zu haben wo ich es brauch
Glyxbringer
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 23:10

Re: Schmuck und Zauber für Pets beim Alechmisten

Beitrag von Glyxbringer »

Mein Pet trägt Heal All III und Heal All IV, auf dem Schmuck Armor, HP, Resis und Strärke.
Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Die Heals retten regelmäßig mir und dem Pet selbst den Ar***. Als Melee-Alchi steht man ja doch öfter im Fokus und ich spiele ansonsten komplett ohne Summons.
Schaut gern auf meinem Blog vorbei:
kapellederkreuzfahrer.blogspot.com
Antworten