Unique Staff nutzlos?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Payne
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 17:37

Unique Staff nutzlos?

Beitrag von Payne »

hab mir das spiel neu gekauft und hätte mal ne frage zum dmg!

und zwar.. bin ich nen lvl 7 mage mit nem lvl 4 unique staff
Bild

aber ich mach mit dem staff i-wie nicht mehr dmg als mit nem low staff?? :?

der dmg ist nur höher wenn ich mit dem staff auf die mobs los gehe und sie wie mit nem knüppel haue.. aber meine skills machen den gleichen dmg wie halt mit nem low staff...

was bringt mir das teil dann eigentlich??
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von FOE »

Hallo Payne,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Payne hat geschrieben:[...]
aber ich mach mit dem staff i-wie nicht mehr dmg als mit nem low staff?? :?

der dmg ist nur höher wenn ich mit dem staff auf die mobs los gehe und sie wie mit nem knüppel haue.. aber meine skills machen den gleichen dmg wie halt mit nem low staff...

was bringt mir das teil dann eigentlich??
Nun, von den Werten her, ist damit die Chance auf "Criticals" mal um einen schönen Betrag höher und dann auch noch die Wahrscheinlichkeit auf mehr Gold und mehr Glück beim Fischen!
(Also IMO nicht so Schlecht!?)

Um mehr Dmg für die Skills zu bekommen, musst Du auf Erhöhung vom Wert "Magic" achten oder auf Entsprechendes, wie z.B. "Increases all Physical & Elemental Damage by n%" usw./oder so Ähnliches!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Payne
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 17:37

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von Payne »

finde das aber etwas komisch...
wenn ich nen skill auf die mobs haue sinds 50~100 dmg

und wenn ich das mob mit dem staff hauen gehe mach ich 300 dmg??


da kann ich mir ja gleich ein warrior machen..
Benutzeravatar
Nielas
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: So 22. Nov 2009, 18:29

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von Nielas »

wart ma noch 10 level ab :wink: behalt den stab übrigens auch wenn du was besseres findet, momentan gibts fishing luck nicht auf all zu vielen items hinterher geworfen...
Payne
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 17:37

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von Payne »

bin jetzt 22.. hab den staff jetzt gewechselt^^ hab da was besseres gefunden!

Bild

und wieder das gleiche xD.. skill macht 300~400 dmg
und normal hauen 800~1100 dmg

es wäre besser wenns umgekehrt ist!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von FOE »

Payne hat geschrieben:und wieder das gleiche xD.. skill macht 300~400 dmg
und normal hauen 800~1100 dmg

es wäre besser wenns umgekehrt ist!
Kommt auf die Spielweise an, die Du machen willst!?!

Mit "Staff" ist es halt eher ein Nahkämpfer, der zusätzlich noch Zaubert!
(Seht man ja auch schon an den Grund-Werten eines Staffs - "Physical Damage"!!!)

Ich spielen meinen Alchi z.B. mit einen Wand+Schild, als mehr einen Fernkämpfer - Wand machen durchwegs irgendeinen (oder auch mehrere) Elementarschäden!

TL ist da halt sehr offen, in der Art wie man spielen kann.

//Edit

Gerade im "Runic Games Forum" gefunden ... [MOD] Titan Quest Staffs ... damit werden die 2h-Staffs "modifiziert" - ev. wäre ja diese Mod etwas für Dich!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unique Staff nutzlos?

Beitrag von FOE »

Hallo!

Man möge mir bitte das Doppelposting verzeihen, aber in diese Falle ging wohl ein Editieren des alten Beitrages Unter ... :) ;)

Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, die erwähnte Mod ("[MOD] Titan Quest Staffs") zu testen ...

Diese Mod ändert das Waffenverhalten der 2-H Staffs von einer Nahkampfwaffe in eine Fernkampfwaffe, welche etwas stärker in der Wirkung ausfällt als ein Wand.
Zumind. bei einem Feuerstab, da ist dann die Explosion bei Auftreffen auf den Gegner etwas stärker.

Bin mir dadurch nicht ganz sicher, wie man diese Mod bewerten sollte, damit spielt es sich nämlich etwas leichter, durch die Explosion am Gegner werden mit unter auch Gegner in der Nähe getroffen. Ist also eine Eingriff in die Spielemechanik, die so nicht ganz vorgesehen war!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten