Gibt es Bestrebungen gemeinsam zu modden?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Gibt es Bestrebungen gemeinsam zu modden?

Beitrag von Thrakius »

hallo zusammen :)

mal eine grundsätzliche frage..

es werden ja sicherlich mehrere hier modden teils kleinere dinge , teils grössere dinge

nun zu meiner frage

gibt es bestrebungen gemeinsam etwas zu erarbeiten ?

zusammenführen kleinerer mods
erstellen grösserer mods (neues dorf mit quests , neues aussengebiet usw)

falls sich andere modder angesprochen fühlen kann man das hier vlt als sammelthread bzw interesse anmeld thread nehmen


ich persöhnlich wollte mich ransetzen da ich gern ein neues aussengebiet bauen wollte
vlt bischen was mit schnee oder so ;)

erstmal einen schönen tag euch

gruss thraki
Benutzeravatar
FarYx
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:33

Re: Gibt es Bestrebungen gemeinsam zu modden?

Beitrag von FarYx »

Hallöchen Allerseits!

Eine bestrebung gemeinsam zu Modden gibts aus meiner sicht schon.
Ich sitz schon längere zeit an einer Geschichte die sich mit dem Spiel gut umsetzen lassen würde.

Hab bis jetzt auch einiges zusammen geschrieben was alles neues geben könnte. Einen ungefähren Quest-Verlauf hätte ich auch schon. (Okay, das mim Quest-verlauf ist ziemlich kurz geraten, aber ich hab ne gute Vorstellung davon...^^)

so ein paar Eckdaten wären dann:

Neue Stadt
Jo, die heißt derweil Arbeitstitel, soll auch noch nicht direkt ausgeplaudert werden.
Neue Klasse
Wäre auch durchdacht, nur noch ned umgesetzt weils Modeln über Blender keinen vernünftigen Export zulässt und weil mir einige dinge bisher noch ned so richtig gefalln.
Neues Pet
Es gibt viele pets in Torchlight. nur hab ich bis dato noch nirgendwo inGame das Petgefunden was ich ausgegraben hab.
Neue Items
Passend zur neuen Klasse

etc. ...

Die Geschichte sollte sich nicht wiederholen. Die Klassen die ich mir bisher angesehn habe, haben alle mit der mainstream story begonnen. Was in dem Mod nicht vorkommen soll. Eine neue Geschichte passend zu den neuen Charakteren die dem Spiel beitreten, altbekannte Charaktere werden andere aufgaben haben. (außer Ordrak, der bleibt böse...^^)

So!
Is zwar schön und gut das ich einiges zusammen geschrieben hab, nur um mich in allen dingen einzuarbeiten dauerts so seine Zeit. Deswegen hab ich mir gedacht ich Poste es euch mal hier rein!
(Finds Suppi das es wieder eine Größere Deutsche Community gibt die ähnlich wie das InGame-Netzwerk ist. Nur lasst es BITTE nicht so ausarten wie die Leute auf InWoW.)

mfg FarY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten