Mod-Problem

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
noaR
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Dez 2009, 17:29

Mod-Problem

Beitrag von noaR »

Guten Abend Torchlight-Community.
Ich habe mir heute das Programm Torchleech geladen,
soweit so gut, keine Probleme - nichts. Ich suche mir was ich gerne hätte - installiere es und das Diagnose-Programm zeigt mir keine Fehler an.

Das einzige Problem ist dass sich das Spiel nicht starten lässt.
Es kommt beim Start ganz einfach ein schwarzer Bildschirm und fertig.

Wenn ich jedoch die Mods wieder deaktiviere funktioniert es einwandfrei.


Bitte um Hilfe,
Mario 'noaR' J.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von FOE »

Hallo noaR,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
noaR hat geschrieben:Ich habe mir heute das Programm Torchleech geladen, soweit so gut, keine Probleme - nichts. Ich suche mir was ich gerne hätte - installiere es und das Diagnose-Programm zeigt mir keine Fehler an. [...]
Hmm, da Du ein Problem mit Torchleech hast, wäre es besser gewesen, wenn Du dies gleich im dortigen Thema veröffentlicht hättest ... da Dir dort wohl besser/schneller geholfen werden kann!

Ist ja eigentlich kein Technik-Problem, sonst wohl eine Problem mit dem Tool!?!

BTW, von wo hast Du TL her (direkt von Runic, von Steam, GamersGate usw.) und was für eine Version v1.xx!?!

Bei Steam gibt es ja z.B. eine eigene Version v1.14 ... alle anderen Version sind noch v1.12b ... ev. funktioniert ja "Torchleech" nicht mit der neuen Steam-Version, falls Du sie hast!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Mod-Problem

Beitrag von Pestilence »

Torchleech funktioniert tadellos, mit der Steam Version 1.14.
Hast du einfach mal etwas gewartet? Ich habe auch circa eine Minute einen schwarzen Bildschirm, wenn ich es starte.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von Fenris »

Pestilence hat geschrieben:[..] circa eine Minute einen schwarzen Bildschirm [..]
Sorry, aber WTF?
Das kann man doch nicht tadellos nennen.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Mod-Problem

Beitrag von Pestilence »

Naja, wenn man 20 Mods installiert hat, dann muss man schon irgendwo Abstriche machen.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von Fenris »

Pestilence hat geschrieben:Naja, wenn man 20 Mods installiert hat, dann muss man schon irgendwo Abstriche machen.
:lol: :mrgreen:
Das erklärt's.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

Bei mir lief Torchlight bis gestern abend auch Problemlos. Dann hab ich von torchleech gelesen, geladen und benutzt. Danach versucht torchlight anzuschmeißen mit folge eines Schwarzen Bildschirms (normal) und daraufhin (evtl. noch ladescreen) einer Fehlermeldung Torchlight.exe musste beendet werden. Also alle Mods rauskopiert erneutes Versuchen und siehe da selbe Situation. Dann Torchlight deinstalliert und neu geladen (Steam aktuelle Version). Selbe Situation (ohne mods). Also hab ich die Settings.txt gelöscht und jetzt bekomm ich immernoch die selbe Meldung...
DxDiag: http://pastebin.com/m694dd54
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Trayo
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Mod-Problem

Beitrag von Pestilence »

Versuchs mal, nachdem du es über Steam installiert hast, folgendes:
Rechte Maustaste in Steam aufs Spiel--> Eigenschaften--> Lokale Dateien--> Spielintegrität testen
Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: Mod-Problem

Beitrag von Trayo »

Pestilence hat geschrieben:Versuchs mal, nachdem du es über Steam installiert hast, folgendes:
Rechte Maustaste in Steam aufs Spiel--> Eigenschaften--> Lokale Dateien--> Spielintegrität testen
"All files successfully validated." Und nach wie vor das selbe problem
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod-Problem

Beitrag von FOE »

Hallo Trayo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Trayo hat geschrieben:Bei mir lief Torchlight bis gestern abend auch Problemlos. Dann hab ich von torchleech gelesen, geladen und benutzt. Danach versucht torchlight anzuschmeißen mit folge eines Schwarzen Bildschirms (normal) und daraufhin (evtl. noch ladescreen) einer Fehlermeldung Torchlight.exe musste beendet werden. Also alle Mods rauskopiert erneutes Versuchen und siehe da selbe Situation. Dann Torchlight deinstalliert und neu geladen (Steam aktuelle Version). Selbe Situation (ohne mods). Also hab ich die Settings.txt gelöscht und jetzt bekomm ich immernoch die selbe Meldung...
Hmm, sehr Komisch, da Du eigentlich eh schon alle möglichen Dinge nun versucht hast und auch schon im Torchleech -Thema nach Hilfe gefragt, leider i.M. ohne Lösung!?!

BTW, in Zukunft bitte so ein "Corssposting" nicht unbedingt mehr machen, in diesen Fall wäre "ein" Betrag im "Torchleech -Thema" das Richtige gewesen ... sonst gibt's nur ein Durcheinander - Danke!
Trayo hat geschrieben:DxDiag: [...]
Mal sehen ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
Time of this report: 12/26/2009, 17:54:59
       Machine name: GAMINGPC
   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.090804-1412)
Hmm, einerseits Aktuell, andererseits kein SP3!?!

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: NVIDIA GeForce 8500 GT
   Driver Version: 6.14.0011.9562 (English)
 Driver Date/Size: 11/21/2009 03:34:54, 6282752 bytes

OK - Aktuell! :)

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
            Description: Realtek HD Audio output
         Driver Version: 5.10.0000.5366 (English)
          Date and Size: 2/3/2007 11:57:50, 4474368 bytes
Weniger Aktuell ... aus "2007"!?!

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
     Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
   Driver: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\pci.sys, 5.01.2600.2180 (German), 2/28/2006 13:00:00, 68224 bytes
[...]
Hmm, viele der Mainbaord/Chipsatz-Treiber sind aus "2006"!!! Da würde ich auf jeden Fall mal nach aktuellen Treibern suchen!

Sonst kann ich jetzt nichts mehr Rauslesen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten