Tochlight Problem pls help [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
jumperle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:37

Tochlight Problem pls help [Erledigt]

Beitrag von jumperle »

Hey Leute

Habe ein Problem mit Torchlight und zwar
das ich Torchlight nur mit dem Befehl ( Safemode ) starten kann.

Desweiteren steht Links in der Ecke das ich eine Demo version hätte kann nicht sein da das Spiel über Steam Gekauft wurde.

Und mein drittes Problem ist das das Spiel nicht Speichert da kommt die Fehlermeldung

( Unable to save charachters to Steam account.Appears the game doesn´t support
cloud saving. )


Laptop Daten:
Dual Core 2x2ghz
4gb Speicher
Windows Vista ( neuster Stand)
Grafik: Nvidia Geforce 9600M Gt (neuster Stand)

das Spiel Funktioniert ja nur die 3 Probleme nerven
Hoffe es kann mir wer helfen :) .

MFG: jumperle
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von FOE »

Hallo jumperle,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
jumperle hat geschrieben:Habe ein Problem mit Torchlight und zwar das ich Torchlight nur mit dem Befehl ( Safemode ) starten kann.
So?!? Und was passiert, wenn Du es "Normal" startest?!? Kommt eine Fehlermeldung und wenn Ja, welche?!?
jumperle hat geschrieben:Desweiteren steht Links in der Ecke das ich eine Demo version hätte kann nicht sein da das Spiel über Steam Gekauft wurde.
Dann hat wohl was beim Installieren nicht funktioniert!?!

AFAIK sind ja Demo- und Vollversion bei Steam gleich, wenn man den Key eingibt (oder was man halt so machen sollte!?!), dann sollte es zur Vollversion werden!?!

Ich habe ja keine Steam-Version, aber da wird Dir sicher eine anderer User weiter helfen können.
jumperle hat geschrieben:Und mein drittes Problem ist das das Spiel nicht Speichert da kommt die Fehlermeldung ...
Dies wird wohl wegen der noch-Demo-Version so sein, würde ich mal Annehmen, bzw. soll auch irgendwie Ausschalteen können, dass man über die "Steam-Cloud" speichert!?!
jumperle hat geschrieben:Laptop Daten:
Dual Core 2x2ghz
4gb Speicher
Windows Vista ( neuster Stand)
Grafik: Nvidia Geforce 9600M Gt (neuster Stand)
Sollten ja Ausreichen ...

BTW, in den Optionen gibt es ja den "Netbook-Modus" ... ev. mal Diesen Aktivieren!?!

(siehe "TorchlightManual.pdf" auf Seite 5 & 7, liegt im Installationsverzeichnis)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
jumperle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:37

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von jumperle »

Wenn ich Torchlight normal Starte passiert nichts der synchronisiert 2mal das wars mehr nicht

Wenn ich dann Integrität des Spiel Cache prüfen mache sagt er mir jedes mal das 1 Datei nicht validirt werden konnte und er versucht die Datei neu zu Laden aber das macht er jedes mal habe das spiel schon öfters neu Runtergeladen und ein Key habe ich auch nie von Steam bekommen Bzw muss nichts eingeben

Achja bin eben nochmal ins Spiel gegangen und konnte da weiter machen wo ich aufgehört habe nur wenn ich das spiel beende kommt die Fehlermeldung die ich bereits genannt habe versteh ich nicht^^
Benutzeravatar
waveliner
Minenerkunder
Beiträge: 21
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 16:22

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von waveliner »

hmmm wenn du mal eine halbe stunde zeit hast, lösch die gamefiles über steam und installier das spiel neu.

wegen steam probs ... kA .. neu installieren bzw in den einstellungen kannst die beta von der neuen version aktivieren .. kleines steamupdate und das wars dann ;)
Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von Shadowbear101 »

hi erstmal,

also genau dasselbe problem hatte ich auch^^
also du musst erstmal in deiner config datei den cloud support ausstellen und stellt alle deine mods aus die du installiert haben solltest
dann versuchst du das spiel zu starten und löschst alle deine charaktere (muss leider sein)
danach sollte das spiel auch mit cloud support starten
ich habe denn aber trotzdem nicht an weil auch so ab und zu problem e damit auftreten -.-
hoffe ich konnte helfen

haunse rein leute schöne grüße Maurice
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
jumperle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:37

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von jumperle »

Ich habe jetzt nur über torchleech Ignore Steam cloud gemacht.
hab keine ahnung wie ich das normal ausschalte aber brauche doch steam cloud damit der auf den server zugreifen kann bzw dort speichert.

achja hab auch mal die mod fackelschein benutzt über torchleech und das funktioniert garnicht muss ich da vlt noch was einstellen oder so?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von FOE »

jumperle hat geschrieben:Ich habe jetzt nur über torchleech Ignore Steam cloud gemacht.
hab keine ahnung wie ich das normal ausschalte ...
Ich würde mal vermuten, über den Steam-Client, bei den Eigentschaften zum Spiel ... irgendwo!?!

(Wenn ich die ganzen Themen mit den Problemen rund um die Steam-Version so lesen, dann ch ich schlussendlich froh, dass ich es wo Anders her habe! :roll: Nix gegen Steam, aber Steam+Torchlight ist ja fast wie Hund & Katz ...)
jumperle hat geschrieben:achja hab auch mal die mod fackelschein benutzt über torchleech und das funktioniert garnicht muss ich da vlt noch was einstellen oder so?
Naja, wenn es die Neueste Version 0.3 von Fackelschein ist, dann hat die ein Problem mit der Torchlight v1.15!!! Siehe im entsprechenden Thema unter " » Torchlight » Modding » Mods für Optik, Balancing, Bugfixes" ...

Wie schon von Shadowbear101 geschrieben wurde, würde ich auch mal alle Mods löschen/wegkopieren, wenn das Spiel dann endlich mal Richtig läuft, dann würde ich die Mods mal dazu schalten!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
jumperle
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2010, 15:37

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von jumperle »

Danke für die Hilfen habe nun das Problem erledigt.

Habe einfach mal Steam Gelöscht (Games natürlich aufgehoben^^)
und Steam neu Geladen nun Funktioniert alles wieder wunderbar starte nun Torchlight normal sogar mit mods und es läuft .

achja muss sagen ist ein sehr nettes Forum hier macht weiter so.


mfg: jumperle
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Tochlight Problem pls help

Beitrag von FOE »

jumperle hat geschrieben:Danke für die Hilfen habe nun das Problem erledigt. [...]
Danke für die gute Rückmeldung! :)
jumperle hat geschrieben:achja muss sagen ist ein sehr nettes Forum hier macht weiter so.
Danke für die Blumen! ;)

Viel Spaß beim Spielen! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten