Torchlight game executable funktioniert nicht ... [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Liutasil » Mi 10. Mär 2010, 21:12

Seltsam, was heisst "findet das Spiel nicht" genau?

Führ die Torchlight.exe mal als Administrator aus.

Im runicgamesforum habe ich allerdings einige Berichte gefunden, in denen 64-bit-OS-Nutzer schreiben, dass das Spiel funktioniert, sowohl unter Vista als auch W7.

Ansonsten kannst ja mal die dxdiag anhängen, ich kann damit zwar wohl wenig anfangen, aber da findet sich bestimmt wer ;-)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Do 11. Mär 2010, 07:47

Xarocks hat geschrieben:Habe Windows 7 64 bit. [...]
Liutasil hat geschrieben:Im runicgamesforum habe ich allerdings einige Berichte gefunden, in denen 64-bit-OS-Nutzer schreiben, dass das Spiel funktioniert, sowohl unter Vista als auch W7.
Stimmt auch! Ich habe keine Probleme mit TL unter Win7-64Pro, allerdings habe ich auch keine Steam-Version.
Liutasil hat geschrieben:Ansonsten kannst ja mal die dxdiag anhängen, ich kann damit zwar wohl wenig anfangen, aber da findet sich bestimmt wer ;-)
Naja ... kann sicher nicht Schaden, aber wird in diesen Fall nicht viel Helfen ... IMO! :?
Liutasil hat geschrieben:Führ die Torchlight.exe mal als Administrator aus.
Dies wäre auch mal eine Möglichkeit, obwohl es nicht Notwendig ist (zumind. bei mir!), und ev. auch schon den Steam-Client mit/als Admin starten!?!

Dabei muss man nur aufpassen, dass dann aber auch die User-Verzeichnisse vom Admin-Konto benutzt werden, wenn das Konto aktiviert wurde/ist!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Do 11. Mär 2010, 10:46

So habe es jetzt auch mal als Admin gestartet und es passiert gar nichts . Wenn ich die exe ausführen möchte passiert nichts. Wenn ich aber das Spiel über Steam starte kommt das nach dem 2 mal starten "Your local save files are newer than the ones downloaded from the Steamcloud.
Do you want to use the local files ? ( this will overwrite the data stored in the Steamcloud)" .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Do 11. Mär 2010, 11:27

Und dann?!? Startes es, oder auch wieder nicht?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Do 11. Mär 2010, 11:44

wenn ich ok oder abbrechen drücke startet der das Spiel ,es kommt ein kurzes Geräusch im Ladebildschirm und dann kommt der Fehler "Torchlight game Executable funktioniert nicht mehr "

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Do 11. Mär 2010, 12:09

OK ... sorry für die u.U. blöde Frage, aber da ich keine Steam-Version habe, war es für mich nicht klar.

Schon mal auch im Steam-Forum nach dem Problem gesucht oder angesprochen?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Do 11. Mär 2010, 13:12

achja stimmt die Steam foren hab ich ganz vergessen . Werd ich mal sofort machen.
danke für die Hilfe hier ist echt ein nettes Forum .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5420
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Do 11. Mär 2010, 13:36

Xarocks hat geschrieben:achja stimmt die Steam foren hab ich ganz vergessen . Werd ich mal sofort machen.
Und falls es eine Lösung gibt, bitte zu Posten nicht vergessen! :)
Xarocks hat geschrieben:danke für die Hilfe hier ist echt ein nettes Forum .
Danke für die Blumen! :D

Habe mal kurz im "RunicGamesForum" gesucht und da noch etwas finden können ...

» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 005#p95005
Laut TorchLeech (der selbe, der hier auch unterwegs ist!?!) kann dies am Spielstand liegen, wenn eine entsprechende Mod fehlt/deinstalliert wurde!?!

Also ... ev. mal den Ordner "Saves" löschen/verschieben/umbenennen und mal einen neuen Char versuchen, oder sogar mal das ganze "Torchlight" Verzeichnis unter Appdata löschen/verschieben/umbenennen und komplett bei 0 starten!?!

» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... 396#p94396
Wie man unter Steam TL alte (?!?) Save-Stande wiederherstellt.

» http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... e+#p102757
Noch eine mögliche(r) Lösung(sweg) für das Problem ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Do 11. Mär 2010, 17:18

So habs wieder zum laufen bekommen :D War eigentlich ganz einfach hab Steam im offline Modus gestartet,bin in meinen Steamverzeichnis gegangen unter Userdata dann auf einen Ordner mit Zahlen und darin war ein Ordner der mit 41XXX anfängt denn hab ich gelöscht und Torchlight gestartet und es hat wieder funktioniert . Nur jetzt ist mein alter Speicherstand weg aber Hauptsache es geht jetzt . Nochmal vielen lieben dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Liutasil » Do 11. Mär 2010, 17:30

Hast du deinen Spielstand aus der Cloud entfernt oder nur nicht mit der Cloud synchronisiert?

Vielleicht lags daran, dass du vorher ne gemoddete Klasse hattest, die Mod der Klasse aber nicht mehr installiert war oder ein ähnliches Szenario. Da köönnte es dann wohl zu Problemen mit den Savegames kommen.

Schön dass es wieder funktioniert ;-)

Antworten