Self Heal oder Heal all?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Zetenge
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:58

Self Heal oder Heal all?

Beitrag von Zetenge »

Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden.

Der Topicname sagt ja bereits alles, gibt es bei einem dieser Skill einen "wirklichen" Vorteil? Heal All heilt doch zusätzlich noch das Pet aber healt es auch mehr oder kostet es weniger Mana?

Was lohnt sich da mehr? Finde keine genauen Angaben zu den Skills oder wieviel sie auf welcher Stufe des Skills heilen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von FOE »

Zetenge hat geschrieben:Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden.
Tja, steht auch nicht im Forum, sondern ist auf der Portalseite zu finden! :roll: :wink:

Einige Dinge sind "dort" zu finden ...
Zetenge hat geschrieben:Heal All heilt doch zusätzlich noch das Pet ...
Genau!
Zetenge hat geschrieben:... aber healt es auch mehr oder kostet es weniger Mana?
Laut den Angaben von hier (unter "Defensive Zauber") heilt es gleich, hat aber eine längeres Cooldown und kostet mehr Mana (siehe Heal Self und Heal All @ RGF's Runic Games Wiki (en)!).
Zetenge hat geschrieben:Was lohnt sich da mehr?
Kann man nicht so einfach Beantworten IMO - ich verwende aber eher gleich "Heal All".
Zetenge hat geschrieben:Finde keine genauen Angaben zu den Skills oder wieviel sie auf welcher Stufe des Skills heilen.
Dies ist leider noch sehr Lückenhaft in der "Heal All - RGF's Runic Games Wiki (en)" ... sonst kenne ich mal keine Quelle ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Zetenge
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:58

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von Zetenge »

Lösung: Ich hab mir Heal Self beigebracht und meinem pet Heal All.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von FOE »

Zetenge hat geschrieben:Lösung: Ich hab mir Heal Self beigebracht und meinem pet Heal All.
Hmm, IMO nicht sehr durchdacht! Damit nimmst Du Dir selber einen Slot für einen Angriffs- oder Verteidiungszauber!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von Delgado »

FOE hat geschrieben:Hmm, IMO nicht sehr durchdacht! Damit nimmst Du Dir selber einen Slot für einen Angriffs- oder Verteidiungszauber!
Vor allem: wie sieht es dann mit den Manareserven beim Pet aus?
Ich lass meines lieber Archers und Skeletons in die Runde werfen, das gibt manchmal gut Luft :mrgreen:
Zetenge
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 23. Mär 2010, 10:58

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von Zetenge »

FOE hat geschrieben: Hmm, IMO nicht sehr durchdacht! Damit nimmst Du Dir selber einen Slot für einen Angriffs- oder Verteidiungszauber!
Komm ich momentan sehr gut mit zurecht aufgrund des Mana-Reg kann ich in ruhigen Momenten mich kurz hochhealen (momentaner 1000~ heal bei 3900 MaxHP)

Delgado hat geschrieben: Vor allem: wie sieht es dann mit den Manareserven beim Pet aus?
Interessanter Aspekt; hab ich noch nciht drauf geachtet; aber bezweifle dass sich das Pet leer healt ^^
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Self Heal oder Heal all?

Beitrag von Varkour »

Heal All aufs Pet hat sich bisher gut gemacht. Vor allem, weil es das auch zwischen den Fights castet und man sich quasi unbewusst regeneriert. Heal Self hatte ich zu Beginn noch drin, später habe ich mich komplett auf Tränke verlegt - die haben weniger Delay, weniger Cooldown und mit Adventurer-Skill heilen sie komplett ausreichend. Zur Not hast du noch nen zweites Waffenset mit RIESIGEM LifeLeech (Dmg ist ja egal) und heilst dich darüber bei den letzten zwei Gegnern einer Gruppe o.Ä.
Antworten