Charakter stirbt einfach

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
JayJayX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:05

Charakter stirbt einfach

Beitrag von JayJayX »

Hallo,

Nach meinem Aufstieg auf Level 42 stirbt mein Char einfach sobald ich ein Item aufnehme.
Bei der Auswahl kann ich ins Titelmenü gehen und fange dann wieder an der letzten Speicherposition an. Gehe ich woanders hin sterbe ich immer wieder. Starte ich das Spiel dann erneut ist mein Char durchsichtig und der Spielen Button fehlt. Ausserdem ist mein Name dann grau geschrieben. Ich bin am Ende mit meinen Ideen und hoffe ihr könnt mir helfen. Würde ungern 14 Tage erneut bis hier her spielen wollen...

Gruß JayJayX
Gruß
JayJayX
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von FOE »

Hallo JayJayX,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
JayJayX hat geschrieben:Nach meinem Aufstieg auf Level 42 stirbt mein Char einfach sobald ich ein Item aufnehme.
:shock: Dass ist ja mal wieder etwas Neues!?! :?
JayJayX hat geschrieben:Bei der Auswahl kann ich ins Titelmenü gehen und fange dann wieder an der letzten Speicherposition an. Gehe ich woanders hin sterbe ich immer wieder. Starte ich das Spiel dann erneut ist mein Char durchsichtig und der Spielen Button fehlt. Ausserdem ist mein Name dann grau geschrieben.
Hmm, steht dann irgend etwas noch im Titelmenü beim Char dabei?!? Bzw. spielt Du Hardcore?!?

Den "Grau geschrieben" deutet - AFAIK - darauf hin, dass dieser Hardcore-Char gestorben ist!

Siehe mal hier.
JayJayX hat geschrieben:Ich bin am Ende mit meinen Ideen und hoffe ihr könnt mir helfen. Würde ungern 14 Tage erneut bis hier her spielen wollen...
Klar ...

Welche Version hast Du?!? Eine Download, die Steam oder die JoWood-Boxed-Version?!?

Für die JoWood-Boxed-Version gibt's nämlich einen Hotfix, siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight", der behebt einen Absturz-Bug, der auf eine unkorrekte Übersetzung zurück zu führen ist (Laut JoWood-Forum)! Vielleicht äußert er sich bei Dir halt etwas Anders?!?

Ansonsten ... leider keine Ahnung ... ich könnte Dir sonst nur mal Anbieten, dass Du mir deinen Save-Ordner als ZIP-Datei per Email (oder via Uploader) schickst und ich sehen ihn mir mal bei mir an.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
JayJayX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:05

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von JayJayX »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Steam-Version mit Deutschpatch, allerdings stirbt mein Char auch ohne die deutsche Übersetzung. Beim Kollegen stürzt meinem Savefile auch ab. Es scheint irgendwas an meinem Savefile nicht in Ordnung zu sein :(

Ich spiele Normal ohne Hardcore... zum Glück habe ich ein Backup, so das ich meine Items retten kann...

Edit: Ich habe jetzt ein Workaround gefunden. Ist zwar nicht ganz sauber, aber ist ja auch nicht mein Fehler. Ich habe bis kurz vor den Absturz gespielt und dann mit einen Editor meinen lvl. auf 42 gesetzt... dann geht es komischerweise. Mal sehen was passiert wenn ich jetzt lvl. 43 erreiche.
Gruß
JayJayX
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von FOE »

Hallo,
JayJayX hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort.
Null Problemo!
JayJayX hat geschrieben:Ich habe die Steam-Version mit Deutschpatch, allerdings stirbt mein Char auch ohne die deutsche Übersetzung. Beim Kollegen stürzt meinem Savefile auch ab. Es scheint irgendwas an meinem Savefile nicht in Ordnung zu sein :(
OK, ist zwar nicht gut, aber wenigstens ein Ansatz. :(
JayJayX hat geschrieben:Ich spiele Normal ohne Hardcore... zum Glück habe ich ein Backup, so das ich meine Items retten kann...
OK ... da Du ja die Steam-Version hast ... da sollte es doch mit der Steam-Cloud ja auch ein Backup geben AFAIK, oder?!?
JayJayX hat geschrieben:Edit: Ich habe jetzt ein Workaround gefunden. [...]
Aha, Interessant ... :? ;)

Wenn's Dir hilft und sonst keine Möglichkeit da ist ... Ok ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Varkour
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:13

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von Varkour »

Cool, von dem Bug hab ich noch nie gehört Oo...

dein Workaround ist klasse, flaggt dich leider aber auch als Cheater. Imo wäre jede andere Variante wohl vorzuziehen.
Benutzeravatar
JayJayX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:05

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von JayJayX »

Moin,

funktioniert leider nicht, beim Aufstieg auf lvl 43 wieder das gleiche Problem :( Tod nach aufsammeln eines Items :(
Woran sehe ich ob ich als Cheater geflaggt bin ? Ist das beim Single-Player nicht egal, oder kann ich mit dem gleichen Char auch online gehen, wenn Steam das mal übernimmt?
Gruß
JayJayX
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von FOE »

JayJayX hat geschrieben:funktioniert leider nicht, beim Aufstieg auf lvl 43 wieder das gleiche Problem :( Tod nach aufsammeln eines Items :(
Dumme Sache ... hast Du vorher irgend etwas Außergewöhnliches gemacht, oder eine neue Mod installiert, oder sonst Irgendwas!?!?
JayJayX hat geschrieben:Woran sehe ich ob ich als Cheater geflaggt bin ? Ist das beim Single-Player nicht egal, ...
Nicht ganz, als "Cheater geflaggt" soll der Char keinen Zugriff auf die gemeinsame Truhe mehr haben ... AFAIK!?!
JayJayX hat geschrieben:... oder kann ich mit dem gleichen Char auch online gehen, wenn Steam das mal übernimmt?
Na dies steht sowieso noch in den Sternen, wann der MP-Teil kommt und wie er dann Realisiert wird ... :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
JayJayX
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:05

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von JayJayX »

Dumme Sache ... hast Du vorher irgend etwas Außergewöhnliches gemacht, oder eine neue Mod installiert, oder sonst Irgendwas!?!?
Ich hatte mal ein Mod probiert, der das Identifizieren ersparen soll, hat aber nicht geklappt und ich habe ihn wieder raus genommen... Das könnte es gewesen sein. Aber das der Fehler dann ein paar Level später auftritt...
Nicht ganz, als "Cheater geflaggt" soll der Char keinen Zugriff auf die gemeinsame Truhe mehr haben ... AFAIK!?!
Na da bin ich froh das ich vorher ein Backup gemacht habe, sonst wären meine Items jetzt doch weg...^^
Werde wohl nochmal neu anfangen, da mir eh ein Quest von Gar fehlt. Habe versehentlich seinen Ring vertickt... Ist aber auch blöd, daß sich Quest-Gegenstände verkaufen lassen ^^
Na dies steht sowieso noch in den Sternen, wann der MP-Teil kommt und wie er dann Realisiert wird ...
Aha, ganz neue Erkenntnisse. Ich dachte die Jowood-Version hat einen MP-Part und wollte mir die schon deshalb kaufen. Gut das ich es nicht gemacht habe...
Gruß
JayJayX
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von FOE »

JayJayX hat geschrieben:Ich hatte mal ein Mod probiert, der das Identifizieren ersparen soll, hat aber nicht geklappt und ich habe ihn wieder raus genommen... Das könnte es gewesen sein. Aber das der Fehler dann ein paar Level später auftritt...
Naja, wenn dazwischen keine Items aufgehoben wurden, die zu Identifizieren waren, dann kann es schon auch / gerade daran liegen!?!

Leider ist das Löschen des Mod-Verzeichnisses inkl. aller Dateien nicht immer gleich mit "die Mod vollständig Deinstalliert"!?!

Siehe Thema Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten!
JayJayX hat geschrieben:
... wann der MP-Teil kommt und wie er dann Realisiert wird ...
Aha, ganz neue Erkenntnisse.
Eigentlich nicht ... siehe im "Multiplayer (MMO)" Bereich ...
JayJayX hat geschrieben:Ich dachte die Jowood-Version hat einen MP-Part ...
Nö, die ist nur komplett in Deutsch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
felix
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 13:45

Re: Charakter stirbt einfach

Beitrag von felix »

Ich hatte dieses Problem, nachdem ich meine Items verdoppelt hatte.
Anfangs hatte ich keine Probleme mit doppelten Items, aber nach einiger Zeit konnte ich dem Log entnehmen, dass eine Item-ID doppelt vorhanden war. Ich legte eins meiner Schwerter
ab, und ersetzte es durch ein anderes Schwert, und zur Sicherheit auch den doppelten Ring.
Seitdem war dieses Problem wieder verschwunden.
Die ganze Cheater-Bestrafung ist sehr fragwürdig, wenn man Maßnahmen ergreifen kann, um ein Item weiter zu entwickeln und dafür nicht bestraft wird, zumal meine "Cheater" ursprünglich ohnehin nur durch Bugs entstanden (Avatar hinter Steine teleportet, und dann bewegungsunfähig).
Felix

EDIT by Malgardian: Ich habe die Sachen, die meiner Meinung nach zu sehr nach Cheatanleitung geklungen haben, aus deinem Beitrag entfernt. Falls du da anderer Meinung bist und mit mir darüber diskutieren möchtest, schick mir einfach eine PM 8)
Antworten