Verzauberung !! Bug oder gewollt

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
IRON6077
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:08

Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von IRON6077 »

Hmmm...
Wenn man zum verzauberer geht, dann
verzaubern lässt
Fall 1 : klappt ----> zurück zum Titelmenü ----> diese verzauberung wird gespeichert ..
Fall 2 : Entzauberung ---> stromleiste drücken ---> beim nächsten spiel ist euer item
wieder vor dem entzaubern, also mit allen eigenschaften

das spielchen kann man ewig treiben, so fällt dann der saure geschmack des risikos das Item zu verlieren weck

Sollte es nicht selbstverständlich sein, das direkt nach jeder Verzauberung gespeichert wird ?

Was sagt ihr dazu ?
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Rimi »

Normalerweise wird nach jeder Verzauberung gespeichert ja.
Vielleicht ein Bug aus einer älteren Version, aber bei 1.15 und 1.15 Hotfixed geht das nicht.

Es gibt Mods die verhindern das ein Item entzaubert wird, grenzt natürlich ans cheaten.
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Delgado »

IRON6077 hat geschrieben: > stromleiste drücken
Was'n das :?
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Rimi »

Delgado hat geschrieben:
IRON6077 hat geschrieben: > stromleiste drücken
Was'n das :?
Würde sagen ne Leiste an der ein an+aus Schalter ist, damit kappst du den ganzen Strom.

Das würds natürlich erklären, so geht alles verloren was zuletzt gespeichert wurde.

Das du den Rechner damit auf Dauer schädigst brauch ich wohl nicht erzählen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von FOE »

Hallo IRON6077,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
IRON6077 hat geschrieben:Hmmm...
Wenn man zum verzauberer geht, dann
verzaubern lässt
Fall 1 : klappt ----> zurück zum Titelmenü ----> diese verzauberung wird gespeichert ..
Fall 2 : Entzauberung ---> stromleiste drücken ---> beim nächsten spiel ist euer item
wieder vor dem entzaubern, also mit allen eigenschaften
[...]
Tja ... ist auch Klar, nix Überraschendes, außer dass man sich mit "stromleiste drücken" (aka PC "hart" Reseten?) auch den PC/die Softwaren beschädigen kann! :?

Da ja alles in Dateien gespeichert wird, kann man, wenn man schnell genung den Saft abdreht, halt die Speicherung verhindern ... :roll:

Wenn man das "Entzauberung" verhindern will, gibt's weit elegantere Methoden ... da dies aber in Richtung "Cheat" geht, wir hier bei Uns über so etwas nicht Diskutiert, in keinster Weise!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Delgado »

Ginge das eventuell (etwas schonender) auch damit, per {Alt] + [Tab] auf den Desktop zu gehen, und dann im Taskmanager die torchlight.exe zu beenden? Testen werde ich das selbst aber nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Rimi »

Nein, sofort nach dem verzaubern wird die .svt Datei gespeichert, was ich gut finde.
Benutzeravatar
Delgado
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Dez 2009, 19:32

Re: Verzauberung !! Bug oder gewollt

Beitrag von Delgado »

Rimi hat geschrieben:Nein, sofort nach dem verzaubern wird die .svt Datei gespeichert, was ich gut finde.
Oha, und da mittendrin den Strom abdrehen? Ganz schön mutig :!:
Antworten