Alchemist - Ember Lord

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von vertibird » Mo 17. Mai 2010, 22:01

Leagel hat geschrieben: :arrow: +noch ein Lichtstrahl der Nahen gegnern Schaden zufügt. (beeaaaam, beeaam!! :D)
Ich muss zugeben, dass ich den Text von ember sentry recht irreführend finde... er erhöht ja nicht den Schaden, sondern verursacht selbst Schaden (und gar nicht mal so wenig). Habe den Teil entsprechend angepasst! Danke für den Hinweis.
:arrow: sollte man, meiner Meinung, eher in eins der beiden Pets investieren, da diese noch ordentlichst was wegtanken können.
Welches pet empfielst du? Beam Golem vielleicht? Ich hatte auch an ein summon-Talent gedacht...
Aber ansonsten ein rundum gelungener Guide! :wink:
Danke :mrgreen:
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von Leagel » Di 18. Mai 2010, 03:30

Welches pet empfielst du? Beam Golem vielleicht? Ich hatte auch an ein summon-Talent gedacht...
Hmm... also zu Nether Imps kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Kann mir aber vorstellen, das die nicht so viel aushalten und zum Tanken wohl nicht so brauchbar sind, weiss es aber nicht.

Zu den Golems: Der Beam Golem hält glaube ich mehr aus, ist aber Fernkämpfer. Zum an die Front schicken würde ich vllt. daher den Nahkampgolem nehmen, also das 2. Summon im Tree.

Da man aber irgendwie nirgends irgendwelche Stats zu den Viechern sieht (oder ich noch nicht gefunden hab :?: :!: ) und ich beide noch nicht auf 10 Skillpunkte ausgebaut habe, ist es schwer einen direkte Vergleich anzustellen.
Wenn ich beide auf 10 points habe, kann ich dir vllt. genaures sagen, kann aber nochn weilchen dauern :wink:

Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von vertibird » Di 18. Mai 2010, 07:34

Leagel hat geschrieben: Da man aber irgendwie nirgends irgendwelche Stats zu den Viechern sieht (oder ich noch nicht gefunden hab :?: :!: ) und ich beide noch nicht auf 10 Skillpunkte ausgebaut habe, ist es schwer einen direkte Vergleich anzustellen.
Wenn ich beide auf 10 points habe, kann ich dir vllt. genaures sagen, kann aber nochn weilchen dauern :wink:
Okay, die stats würden mich auch interessieren... ist ja wirklich entscheidend wie viel die Viecher aushalten; vor Allem im späteren Verlauf. Ich dachte mir, dass man sich bei summons wirklich auf den Bereich "Lore" spezialisieren sollte, weil die summons durch die entsprechenden unterstützenden Talente stark genug werden. Außerdem hat mir "Barter" bisher sehr gute Dienste geleistet, aber ich werde mal einen Golem ausprobieren. Habe gestern den respec-mod installiert und werde mal beide Golems auf Stufe 10 testen...
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)

Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von Leagel » Di 18. Mai 2010, 11:58

Ich dachte mir, dass man sich bei summons wirklich auf den Bereich "Lore" spezialisieren sollte, weil die summons durch die entsprechenden unterstützenden Talente stark genug werden.
Stark sind die Pets so oder so. Und der einzige Skill im Baum der die Minions mehr aushalten lässt ist Pet Mastery, den du in deinem Guide ja sowieso skillst :wink: . Von daher gibt es in Bezug aufs "Tanken" keinen Nachteil, wenn man kein Lore-Alchie aus Herz und Seele ist. Ledeglich Attackgeschwindikeit, Knockback etc. werden erhöht (was natürlich auch sehr sexy ist 8) ).
Außerdem hat mir "Barter" bisher sehr gute Dienste geleistet...
Ja, sicher ist das ein netter Skill, für mich würde es sich jedoch nicht lohnen, dort 10 punkte, sprich 10 lvl in ein Talent zu skillen, welches pure Bequemlichkeit ist. Die 10 Punkte fehlen dann vielleicht bei Bossfights in wichtigen Fähigkeiten. Dann lieber eher noch Treasure Hunter, damit man mehr Gold und gleichzeitg noch mehr Magie Items findet.
Dies is jedoch meine subjektive Meinung. :wink:

Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von vertibird » Di 18. Mai 2010, 19:31

Leagel hat geschrieben:Ja, sicher ist das ein netter Skill, für mich würde es sich jedoch nicht lohnen, dort 10 punkte, sprich 10 lvl in ein Talent zu skillen, welches pure Bequemlichkeit ist. Die 10 Punkte fehlen dann vielleicht bei Bossfights in wichtigen Fähigkeiten. Dann lieber eher noch Treasure Hunter, damit man mehr Gold und gleichzeitg noch mehr Magie Items findet.
Dies is jedoch meine subjektive Meinung. :wink:
Ich geb dir recht. Ich werd das morgen mal anpassen. Ein summon skill statt barter. Werd nochmal den klopp-golem und den fernkampf-golem vergleichen...
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)

Peili
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 17:56

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von Peili » Sa 22. Mai 2010, 18:00

Hi,
erstmal: netter Guide, gut geschrieben, alles gut zu verstehen.
Habe allerdings mal eine Frage diesbezüglich. Ich spiele jetzt erst seit ein Paar Tagen TL.
Erhöht sich der angerichtete Schaden von EmberLight (bzw. sämtliche Zauber) mit dem Waffenschaden (Also quasi der Wert der im Char-Fenster als Magie-Schaden gekennzeichnet ist)?
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, dann wiederum nicht. Hat da jemand ne konkrete Antwort drauf?
Danke schonmal für ne Antwort :)

lg Peili

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von FOE » So 23. Mai 2010, 16:17

Hallo Peili,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Peili hat geschrieben:Ich spiele jetzt erst seit ein Paar Tagen TL.
Falls Du die Boxed-Version hast, dann hast Du auch hoffentlich den Hotfix installiert? Siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"!
Peili hat geschrieben:Erhöht sich der angerichtete Schaden von EmberLight (bzw. sämtliche Zauber) mit dem Waffenschaden (Also quasi der Wert der im Char-Fenster als Magie-Schaden gekennzeichnet ist)?
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, dann wiederum nicht. Hat da jemand ne konkrete Antwort drauf?
Jein! Dazu gibt's zwar schon Themen ... irgendwo hier bei Uns ... z.B. Schaden von Zaubern erhöhen. ... aber es kommt auf die Fähigkeit an, wenn da unter die Manakosten etwas von 50% oder 100% und ein oder zwei Bilder von Stärke, Geschicklichkeit oder Magie sind, dann wird diese Fähigkeit direkt vom Magie-Wert des Chars auch erhöht!

Im Falle von "Glutsteinblitz" wäre dies "100% Magie", neben der / zusätzlich zur Stufe der Fähigkeit natürlich.

Anders z.B. "Eisschock", der Schaden wird ausschließlich von den Punkten in der Fähigkeit beeinflusst, abgesehen von einen %-Wert den ein Item auf Elementar- oder in dem Fall Eis-Schaden geben würde. So ein %-Wert sollte eigentlich immer bei der "internen" Schadensberechnung berücksichtigt werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von vertibird » Di 25. Mai 2010, 10:32

Peili hat geschrieben:Hi,
erstmal: netter Guide, gut geschrieben, alles gut zu verstehen.
Habe allerdings mal eine Frage diesbezüglich. Ich spiele jetzt erst seit ein Paar Tagen TL.
Erhöht sich der angerichtete Schaden von EmberLight (bzw. sämtliche Zauber) mit dem Waffenschaden (Also quasi der Wert der im Char-Fenster als Magie-Schaden gekennzeichnet ist)?
Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, dann wiederum nicht. Hat da jemand ne konkrete Antwort drauf?
Danke schonmal für ne Antwort :)

lg Peili
Also "Ember Lightning" und "Ember Lance" werden definitiv durch den Magie-Wert erhöht. Ich habe diverse Items mit + Magie (unter anderem nen netten Gürtel mit +56 Magie) und wenn ich ihn trage, wird der Schaden von Ember Lightning DEUTLICH erhöht...

Ich meine auch, dass "Eisschock" vom Magie-Wert abhängt, aber da der zu wenig Schaden macht, habe ich ihn nicht gelevelt. Ich werde das bei Gelegenheit mal prüfen! :roll:
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)

Looi
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Jun 2010, 21:13

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von Looi » Di 15. Jun 2010, 21:38

Hey,
Ich woltle nachfragen ob immer noch das Problem besteht, dass der Waffenschaden bei Emberlightning nicht mitgerechnet wird? Es wurde ja gesagt, dass ein MOD diesen Bug behebt, allerdings konnte ich in der MOD-Section des Forums keinen Mod finden der den Anschein erweckte auf dieses Problem ausgelegt zu sein.
Weiss da jmd was genaueres ?

mfG
Looi

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alchemist - Ember Lord

Beitrag von FOE » Mi 16. Jun 2010, 07:10

Hallo Looi,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Looi hat geschrieben:Ich wollte nachfragen ob immer noch das Problem besteht, dass der Waffenschaden bei Emberlightning nicht mitberechnet wird?
Bei welcher TL Version? Woher die Info (Link!)? (Hier im Thema konnte ich mal auf die Schnelle nicht direkt was finden ...)
Looi hat geschrieben:Es wurde ja gesagt, dass ein MOD diesen Bug behebt, allerdings konnte ich in der MOD-Section des Forums keinen Mod finden der den Anschein erweckte auf dieses Problem ausgelegt zu sein.
Auch hierfür wäre eine Angabe (Link) dieser Aussage hilfreich!

Mir wäre jetzt von einer Mod dazu nichts bekannt und somit wäre auch klar, dass es sie bei Uns direkt ATM auch nicht gibt!

Wenn, dann wird's diese Mod wohl im "Runic Games Forum" oder bei "The Original Runic Games Fansite" geben ... dies sind wohl die Hauptquellen für Mods, von dort her sind auch unsere - ausgesuchten :!: - Mod's, die zum Download angeboten werden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten