Rund um Skillungen

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

schneebaer
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:08

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von schneebaer »

Ok, nochmal langsam :)

Also dass mir Schaden entgeht, wenn ich kein Dualwield nutze ist mir klar. Allerdings wollte ich aus Stilgründen (siehe mein erster Post) mit Magierwaffen kämpfen. Und da sind Stäbe natürlich die einzige Möglichkeit (weil Wands ja Fernkampf sind ^^)

Die 40% vom Stabkampf mit den 60% von Dualwield zu vergleichen macht übrigens nicht viel Sinn, weil Du ja stattdessen die Martial Weapon Expertise hast, die ebenfalls 40% mehr Schaden bringt. Also gehen mir da tatsächlich 60% flöten und nicht nur 20%. An der Stelle kommt nun aber Elemental Overload ins Spiel, der (auf Stufe 10) jeglichen Elementarschaden um 75% erhöht. Da ich aber ausschließlich Elementarschaden austeile, ist das eine direkte Erhöhung meines Schadens. Also mache ich im Endeffekt noch 15% gut (für den Fall dass das additiv wirkt. Wirkt es multiplikativ, dann natürlich entsprechend mehr, vieeel mehr). Und in der Rechnung steckt noch nicht drin, dass i.A. Stäbe mehr Schaden verursachen als andere Waffen (hab dazu aber keinen Nachweis, is nur mein subjektives Empfinden, deswegen lass ich das aus der Rechnung mal raus). Aber ich nehme Dir mal Deine Kritik voraus und merke an dieser Stelle selber an, dass man EO nur die Hälfte der Zeit oben halten kann, was den Schaden natürlich wieder mindert. Im Endeffekt wird sichs jedenfalls nicht viel nehmen, denk ich. Und wenn doch isses mir auch egal, weil Magier mit Stab sowieso Coolnessbonus hat :D
Yo sorry hab ich mich fertan. Dachte es steigt pro lvl des Skills auch der Dmg an.
Dann wärs aber immer noch nur +20 und nix mit %.. ;)

Und die ironischen Kommentare verkneif ich mir sobald ich merke dass Du wenigstens ein bisschen versuchst zu lesen und zu denken, bevor Du mir schreibst, was ich doch fürn Käse erzähle :!:

Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von FOE »

Hallo und PMFJI,
schneebaer hat geschrieben:Allerdings wollte ich aus Stilgründen (siehe mein erster Post) mit Magierwaffen kämpfen. Und da sind Stäbe natürlich die einzige Möglichkeit (weil Wands ja Fernkampf sind ^^)
Bezogen auf den Satz in der Klammer: Nein! ;)

(Es gibt da eine Mod, die die Stäbe zur Fernkampfwaffe macht ... :roll: :mrgreen: )
schneebaer hat geschrieben:Die 40% vom Stabkampf mit den 60% von Dualwield zu vergleichen macht übrigens nicht viel Sinn, weil Du ja stattdessen die Martial Weapon Expertise hast, die ebenfalls 40% mehr Schaden bringt. Also gehen mir da tatsächlich 60% flöten und nicht nur 20%. An der Stelle kommt nun aber Elemental Overload ins Spiel, der (auf Stufe 10) jeglichen Elementarschaden um 75% erhöht. Da ich aber ausschließlich Elementarschaden austeile, ist das eine direkte Erhöhung meines Schadens. Also mache ich im Endeffekt noch 15% gut (für den Fall dass das additiv wirkt.
Aber ... wenn ich jetzt mal weiter spinne ... man könnte auch alle 3 Fähigkeiten skillen, also "Magie Waffen", "2 Waffen" und "Elemental Overload" und dann mit 2 Wands/Zauberstäben spielen, dass sollte dann u.U. noch mehr Schaden ergeben, oder? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Leagel
Overseerbezwinger
Beiträge: 67
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:35

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von Leagel »

Slayer hat geschrieben:
Leagel hat geschrieben:
Stabkampf, steht doch da.

Stabkampf +40, Dual Wield +60. Nach Adam Rise entgeht dir trotzdem +20 Dmg.
Wenn er keine 2 Waffen nutzt (und so hab ich ihn verstanden) funktioniert der Skill ja nicht ergo 10 verlorene Skillpunkte, oder hab ich da was falsch verstanden?!?
Nein hasst du nicht, meinte aber anstatt Stäbe, halt 2 1h. :wink:

FOE hat geschrieben:Aber ... wenn ich jetzt mal weiter spinne ... man könnte auch alle 3 Fähigkeiten skillen, also "Magie Waffen", "2 Waffen" und "Elemental Overload" und dann mit 2 Wands/Zauberstäben spielen, dass sollte dann u.U. noch mehr Schaden ergeben, oder?
Yopp, sollte wohl funktionieren.
Dann geht aber für mich der Sinn eines Melee-Alchie, um welchen es ja ursprünglich geht, voll und ganz flöten. x) :wink:
schneebaer hat geschrieben:An der Stelle kommt nun aber Elemental Overload ins Spiel, der (auf Stufe 10) jeglichen Elementarschaden um 75% erhöht. Da ich aber ausschließlich Elementarschaden austeile, ist das eine direkte Erhöhung meines Schadens.
Mit was teilst du denn Ele-Schaden aus mit deiner Skillung, welche du ein paar posts vorher gepostet hasst?


Jedenfalls kann ja jeder so spielen wie er möchte und es wird sich dabei schon jeder etwas denken. Du spielst halt so, ich anders und nen anderer wieder ganz anders.
Nur bin ich trotzdem der Meinung das deine Skillung, für einen MELEE-Alchie nicht die effektivste ist, ist aber halt nur meine subjektive Meinung. Aber ich hab ganz bestimmt nicht gemeint das alles Käse und Scheisse ist was du machst!!
:wink:

schneebaer hat geschrieben:Und die ironischen Kommentare verkneif ich mir sobald ich merke dass Du wenigstens ein bisschen versuchst zu lesen und zu denken, bevor Du mir schreibst, was ich doch fürn Käse erzähle
:arrow:
schneebaer hat geschrieben:
Leagel hat geschrieben:Naja, weiss nicht, mal schauen aber irgendwie find ich den skill nich so pralle. Gut 20+ Gift dmg ist natürlich nice, aber der Rest...
Sorry wenn ich lache :> Das Gift is in erster Linie mal pupsegal.
:arrow:

...


lG
schneebaer
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Apr 2010, 15:08

Re: Rund um Skillungen

Beitrag von schneebaer »

Leagel hat geschrieben:Yopp, sollte wohl funktionieren.
Dann geht aber für mich der Sinn eines Melee-Alchie, um welchen es ja ursprünglich geht, voll und ganz flöten. x) :wink:
Richtig ^^ Danke.
Leagel hat geschrieben:Mit was teilst du denn Ele-Schaden aus mit deiner Skillung, welche du ein paar posts vorher gepostet hasst?
Mit einem Zauberstab. Ja, es gibt auch Stäbe mit einem Anteil an phys. Schaden, aber da muss man dann eben drauf achten was man nimmt. (Und ja, der verlinkte ist grade ein äußerst schlechtes Beispiel, aber ich hab eifnach irgendeinen angeklickt ^^)
Jedenfalls kann ja jeder so spielen wie er möchte und es wird sich dabei schon jeder etwas denken. Du spielst halt so, ich anders und nen anderer wieder ganz anders.
Nur bin ich trotzdem der Meinung das deine Skillung, für einen MELEE-Alchie nicht die effektivste ist, ist aber halt nur meine subjektive Meinung.
Volle Zustimmung. Auch was das mit der Effektivität betrifft. Belassen wirs dabei.

Bild
Antworten