Devo's Summoner Guide

Ein Guide ist ein Leitfaden, wie eine Charakterklasse aufgebaut wurde. Möchtet Ihr einen Guide schreiben oder Guides zu bestimmten Builds nachschlagen? Dann seid ihr hier goldrichtig.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

cocomoloco
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Aug 2010, 14:07

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von cocomoloco » Sa 14. Aug 2010, 12:06

Mal ne Frage, was bedeutet "Pet and Minion Speed"? Ist das qie in TQ der Pet-Gesamtspeed (also Angriffsgeschwindigkeit, Cast Speed und Laufgeschwindigkeit) oder nur der Walk Speed? Oder noch was anderes? Weil nur Laufgeschwindigkeit wäre bei Pets ja sehr scheiße.

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von Rednaxela » Fr 27. Aug 2010, 04:59

Schönen guten Morgen alle zusammen,

ich hab nun auch neu nen Alchi begonnen und wollte diesbezüglich etwas fragen.
devo777 hat geschrieben:Pro Levelup investieren wir
3 Punkte in Magic/Dexterity/Strength
2 Punkte in Defense

Warum machen wir das? Wir sollen ja alles tragen können was uns so dropt. Auch wenn wir nur Anfangs oft mit der Waffe angreifen. Am liebsten halten wir uns auch aus dem Nahkampf raus, schließlich sind wir kein Battle Alchi, weshalb Strength und Nahkampfwaffen eher vermieden werden sollten.
Nun zu meinem Anliegen. Es heißt ja, dass wir pro Levelup je einen Punkt in Magie, Dex und Stärke packen (wenn ich das anhand der Beschreibung richtig verstanden habe). Gleichzeitig wird aber auch gesagt, dass Stärke eher vermieden werden sollte.

Weshalb wird nun trotzdem beim Levelup in Stärke investiert?

Das verunsichert mich etwas. Investiere ich bei jedem Levelup auch einen Punkt in Stärke oder nur bis zu einer bestimmten Levelhöhe?

Danke im Voraus.
Red

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von FOE » Fr 27. Aug 2010, 07:50

Rednaxela hat geschrieben:ich hab nun auch neu nen Alchi begonnen und wollte diesbezüglich etwas fragen.
[...]
Nun zu meinem Anliegen. Es heißt ja, dass wir pro Levelup je einen Punkt in Magie, Dex und Stärke packen (wenn ich das anhand der Beschreibung richtig verstanden habe). Gleichzeitig wird aber auch gesagt, dass Stärke eher vermieden werden sollte.

Weshalb wird nun trotzdem beim Levelup in Stärke investiert?
Würde ja eh auch Beschrieben!?!

Außerdem würde ich meinen, dass da nicht gemeint würde, dass man je 1 Punkt in MAG, GES & STK steckt, sondern dass man die 3 Punkte halt so verteilt, wie man sie für Items braucht, aber vorrangig halt im MAG stecken sollte!
(Zumind. mache ich es bei meinen Alchi so.)

Die Beschreibung ist aber auch ein wenig "Umständlich" ausgefallen ... :roll: :mrgreen:


Und zum vorigen Beitrag noch (etwas Verspätet :roll: ):
cocomoloco hat geschrieben:... was bedeutet "Pet and Minion Speed"?
Mir ist der Bezug dieser Frage nicht klar!?!

Geht sie auf die "Guide" zurück und wo steht dies, oder hat es einen anderen Bezug?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von Rednaxela » Fr 27. Aug 2010, 12:26

Ahoi,

danke für die Antwort.

Hmmm... noch mal zum Skillthema:

Ich hab das im Guide wirklich so verstanden, dass man pro Levelup jeweils einen Punkt in Stärke, Dex und Magie.

Woher kann ich sonst im Vorfeld wissen, welche Items ich 30 Level später finde?

Ich frage das, weil ich derzeit schon 20 Skillpunkte habe und die noch nirgends reingepackt hab.

Spar ich die nun wirklich so lange auf bis was nützliches für den Alchi kommt oder wie genau skill im Vorfeld den Alchi?

Red

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von FOE » Fr 27. Aug 2010, 12:41

Rednaxela hat geschrieben:Ich hab das im Guide wirklich so verstanden, dass man pro Levelup jeweils einen Punkt in Stärke, Dex und Magie.
Aha ... OK ...
Rednaxela hat geschrieben:Woher kann ich sonst im Vorfeld wissen, welche Items ich 30 Level später finde?
Wohl gar nicht! ;)
Rednaxela hat geschrieben:Ich frage das, weil ich derzeit schon 20 Skillpunkte habe und die noch nirgends reingepackt hab.
Naja, wenn Du so ATM gut über die Runden kommst, dann kannst Du sie wohl auch mal weiterhin bunkern.
Rednaxela hat geschrieben:Spar ich die nun wirklich so lange auf bis was nützliches für den Alchi kommt oder wie genau skill im Vorfeld den Alchi?
Ist halt auch eine Sache der Spielweise, als Nah-/Fernkampfer würde ich wohl die Punkte in Magie stecken (was ich auch beim meinen Alchi tue), als Summoner ... keine Ahnung, habe ich nicht Versucht ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von Rednaxela » Fr 27. Aug 2010, 12:55

Danke erneut.

Dann frag ich noch mal gleich was anderes.

Der Alchi ist ja eher ein passiver Charakter.

Hast Du Erfahrungen mit dem Zerstörer? Habe ja hier gelesen, dass der schwerer sein soll in den höheren Levels. Dafür ist er aber aktiver am Geschehen beteiligt. Ich bin mir halt immer noch nicht so ganz sicher wen ich nun spielen möchte/werde.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von FOE » Fr 27. Aug 2010, 13:03

Rednaxela hat geschrieben:Danke erneut.
Bitte! :)
Rednaxela hat geschrieben:Dann frag ich noch mal gleich was anderes.
Jetzt wird's dann aber schon fast ein wenig "Off Topic"! :roll: :wink:
Rednaxela hat geschrieben:Der Alchi ist ja eher ein passiver Charakter.
Wie man's nimmt ... als Summoner Ja, aber nicht Unbedingt, ich spiele meinen Alchi eher als "Fernkämpfer"!
Rednaxela hat geschrieben:Hast Du Erfahrungen mit dem Zerstörer? Habe ja hier gelesen, dass der schwerer sein soll in den höheren Levels. Dafür ist er aber aktiver am Geschehen beteiligt. Ich bin mir halt immer noch nicht so ganz sicher wen ich nun spielen möchte/werde.
Ja, ich spiele ja auch Einen, siehe Signatur! ;)

Ich finde ihn eigentlich nicht so schwer, die HQ aber ich ohne arge Probleme mal erledigen können, in der Shadow Vault bin ich aber noch nicht sehr weit ATM ...

Aber siehe halt hierzu in den Zerstörer-Guides und unter dem Klassen-Forum ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Ernie4711
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 12:54

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von Ernie4711 » Do 17. Nov 2011, 22:01

Hab mir auch mal nen Summoner gebastelt. Momentan Stufe 24 auf Hard.

Nutze bisher weder (wird sich später vermutlich ändern)
- Armor Expertise
- Ember Shield
- Block and Parry

Habe dafür jeweils zur Zeit einen Punkt in
- Terror
- Iceshock

Den Rest in Pet Skills.

Ice Shock kann man weitgehend spammen ohne Manaprobleme, das verlangsamt die Mobs etwas und macht es den Minions dadurch etwas einfacher, hinterherzurennen und einem selbst, den Abstand zu wahren. Macht nur sogut wie keinen Schaden leider. Frage mich auch, ob freezed Mobs noch normal Loot droppen.

Terror hilft, um sich Platz zu verschaffen, wenn man mal eingekreist ist. Ein Lebensretter :)

Ember Phase könnte eine gute Alternative sein zu Terror, macht sogar etwas Schaden, werde das mal testen.

Mein größtes Problem beim Summoner ist die Wegfindung der kleinen Helferlein. Viel zu oft rennen sie gegen irgendwelche Wände an und versuchen irgendeinen Mob damit zu erreichen - mit wenig Erfolg. Daneben renne ich im Kreis rum, verfolgt von 5 Mobs.
Da fragt man sich manchmal was die sich denken ^^

Wenn das nicht wäre, dann wäre die Killspeed ok aber so kann es schon mal zäh werden...

Alles Liebe,

Ernie

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von frx » Do 17. Nov 2011, 22:27

Der Drop sollte eigentlich net von dem Freezeeffekt, der in TL ja eigentlich eher nen Sloweffekt ist, net beeinträchtigt werden.

Der Freezeskill macht später glaube ich auch ordentlich Aua, bin mir da aber net sicher, weil ich den Embermage das letzte mal mit Mod gespielt habe.

Die Dummheit der Ptes war frü mich eigentlich der Hauptgrund das Ganze sein zu lassen. Wenn man sie wirklich gezielt nutzen will, muss man se fast wie nen Skill permanent zu den Gegnern casten. Aber so richtig Summoner is das ja auch netmehr :( Hoffe die KI is im 2. Teil besser. Dürfte aber durch die größeren Levels bissel besser sein, da sie so net grad so oft hängenbleiben können.

Ernie4711
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 13. Nov 2011, 12:54

Re: Devo's Summoner Guide

Beitrag von Ernie4711 » Fr 18. Nov 2011, 23:40

Frage mich außerdem, ob der Schaden, der durch den Pet Skill Thorned Minions reflektiert wird, trotz Reflektion zu 100% auf das Pet einwirkt oder nur der nicht reflektierte Anteil, wodurch sich die Lebensdauer des Pets entsprechend verlängern würde. Habe dazu nicht mal ne Frage in den Foren gefunden.

Viele sagen, der Skill ist nicht mehr wert als einen Punkt aber sehen nur, dass selbst bei Vollausbau nicht viel zum Gesamtschaden beigetragen wird. Mag sein, aber wenn er auch die Lebensdauer der Pets erhöht, wäre er trotzdem wertvoll.

Liebe Grüße,

Ernie

Antworten