Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von Fenris »

Das mit den Möglichkeiten der Individualisierung des Charakters habe ich gesehen, auch wurde erwähnt, dass noch mehr verändert werden kann, in der Release-Version. Wobei dort auch nur von einer weiteren Eigenschaft die Rede war, afaik. Daher auch die Anmerkung, dass ich mir noch ein wenig mehr wünsche, denn für ein MMO sind vier variable Merkmale dann doch nicht allzu viel.

Und nochmal zu Jowood:
Letzten Endes wird das davon abhängen, welche Rolle denen zugesprochen wird, denn in der Vergangenheit haben sie dort für negative Reaktionen gesorgt, wo die auch als Schnittstelle zwischen Entwickler(n) und der Community fungiert haben.
Sollte Perfect World ihnen diese Position nicht geben, bin ich auch wesentlich optimistischer. Aber bis dahin kann noch viel passieren und mit Mutmaßungen ist auch nicht gedient, daher einfach abwarten und Tee trinken (und das beste hoffen) :wink:


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von FOE »

Fenris hat geschrieben:[...]
Daher auch die Anmerkung, dass ich mir noch ein wenig mehr wünsche, denn für ein MMO sind vier variable Merkmale dann doch nicht allzu viel.
Naja, TL2 ist ja noch nicht TL-MMO! ;)

Für TL2, also SP+MP, wäre mal diese 4 für mich Ok und ausreichend.
Fenris hat geschrieben:Und nochmal zu Jowood:
[...]
Aber bis dahin kann noch viel passieren und mit Mutmaßungen ist auch nicht gedient, daher einfach abwarten und Tee trinken (und das beste hoffen) :wink:
Sehe ich auch mal so! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von slucky »

danke an FOE für die videolinks!

also das video gefällt mir schonmal sehr gut, dafür dass es eine pre-alpha ist (stand am anfang in der ecke). und wie schon gesagt können die intern ja weiter sein.
und ich glaube auch dass es knapp werden kann mit frühling 2011. zwar haben die TL1 in einem 3/4 jahr entwickelt (wenn ich es richtig in erinnerung habe), aber MP ist so viel komplizierter ... das darf man nicht unterschätzen (spreche aus erfahrung). aber da sind sicher fähige leute dabei, die das schon des öfteren gemacht haben.

und wegen publisher meine ich, dass jowood mit der entwicklung wie bei TL1 an sich nichts zu tun hat. ich glaube die haben sich nur die rechte gesichert für eine deutsche lokalisierung und vertrieb der boxed versionen in deutschsprachigem raum. falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

aber ich bin optimistisch dass es klasse wird. auch das veränderte design ist frisch und kommt moderner rüber. wenn ich mir nur die icons für health und mana potions in der leiste anschaue, scheinen die wirklich TL2 deutlich von TL1 abheben zu wollen (mit ausnahme des grafikstils an sich).
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von slucky »

ich habe noch ein video gefunden was ich noch nicht kannte, deswegen denke ich dass es hier noch nicht verlinkt wurde.
-> http://www.youtube.com/watch?v=rYLSTxeL3Go

da kann man die minimap schön sehen. man sieht, dass es mehr labyrinthmäßig ist. TL1 war dagegen ja ein lineares spiel. auch schön ist, dass man die treppen immer sieht auf der map, damit man weiss wo man lang muss.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von FOE »

Sehr schön! Danke! :)

Sieht IMO immer viel-versprechender aus!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
slucky
Skelettschnetzler
Beiträge: 94
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 21:32

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von slucky »

FOE hat geschrieben:Sehr schön! Danke! :)

Sieht IMO immer viel-versprechender aus!
japp .. und wenn mehr videos von der final geben wird, könnten die quasi auf eine demo verzichten. ich jedenfalls würde jetzt schon (blind) zugreifen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 Demo auf der Gamescom

Beitrag von FOE »

slucky hat geschrieben:ich jedenfalls würde jetzt schon (blind) zugreifen.
Keine Frage! :D

Würde ich auch tun! ;)

Das einzige was mich ATM von einer "Vorbestellung" abhalten würde, wäre die Sache mit einer lokalisierten Version, ob die nur wieder als Boxed kommt, oder ev. sogar als Download "gleich" verfügbar wäre ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten