[Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Trayo
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 17:40

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von Trayo »

t0sh!!? hat geschrieben:Hier bin ich wieder!^^

So..ich glaube ich habe den größten Schritt gemacht, den man als TL-Fan gehen kann:
Ich habe eben mein OS neuaufgespielt, NUR um TL wieder anfassen zu können!

GreetZ
the real t0sh

Du hast recht großer Schritt! funktioniert es denn über Steam wieder? :P
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von FOE »

t0sh!!? hat geschrieben:Trotz dem Ganzen will ich unbedingt Torchleech nutzen, da es abgesehen meiner Probleme ein klasse Tool ist.
Ich hab aber Angst, dass es mir mein System wieder zerschießt.
Seit heute mittag nutze ich auch kein Steam mehr, sondern spiele TL cracked (darf ich ja..hab ja dafür Geld hingelegt :P)
Naja, Vorsichtig wäre ich da schon, also ev. mal ein Image der Bootpartition machen und es dann mal probieren ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
t0sh!!?
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:04

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von t0sh!!? »

OK.
Hab Steam nichtmehr installiert nach der Neuinstallation des OS.
TL läuft nun auch fullmodded mit Torchleech.
Super Tool :D

Achja:
Ich würde irgendwo (in der Beschreibung, bei der Benutzung oder wo auch immer) ganz fett und groß anmerken, dass man das Tool nicht mit der Steamversion nutzen sollte.
GreetZ
t0sh
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von TorchLeech »

t0sh!!? hat geschrieben:Ich würde irgendwo (in der Beschreibung, bei der Benutzung oder wo auch immer) ganz fett und groß anmerken, dass man das Tool nicht mit der Steamversion nutzen sollte.
Ich selbst spiele TL über Steam. Es ist ein Fehler vom Spiel/Runic Games in der Handhabung mit der "Steam Cloud". Es ist bekannt das man das Spiel mit alten Savegames zum Absturz bringen kann, wenn die installierten Mods nicht passend sind. Wenn man nun alles von Torchlight vom PC löscht bringt das nichts, denn beim nächsten Start von TL lädt das Spiel die "kaputten" Spielstände wieder von Steam herunter und es kracht erneut. Wenn Du das Spiel lokal deinstalliert, bleiben die Savegames trotzdem in der Cloud. Würdest Du nun TL über Steam auf einem anderen PC installieren, kracht es immer noch - dabei spielt es keine Rolle, ob Du bei dem Hinweisdialog sagt "ich will lokale Dateien nutzen" - die Savegames werden trotzdem herunterladen.

Einziger mir bekannter Workaround: Alte Spielstände hinkopieren und dann sagen "Ich will lokale Dateien nutzen". Dann scheint TL die Finger von der Cloud zu lassen und es startet. Im Bereich "Help und Support" des offiziellen Forums häufen sich Meldungen der Art "Game crashes on start up with Steam" - einfach mal die Suche nach "steam" bemühen und Du wirst fündig.

---

Man könnte eher sagen: Verwendet keine Mods mit der Steam-Version (solange bis Runic das Problem in den Griff bekommen hat oder die Cloud-Funktion deaktivierbar macht).
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von TorchLeech »

Wir werden mit der nächsten Version (1.4a) Mehrsprachigkeit unterstützen und - da wir einige Deutsche im Team haben - natürlich auch eine deutsche Sprachdatei anbieten können.
TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.
Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von Soundmaxe »

Meine Frage mal zum Toorch, warum sind die Skin - also neuen Figuren - nicht im Spiel zu sehen die in der Liste stehen und warum ist Nirgends die Aegis Map zu sehen damit man die mal Spielen kann.
Die Hälfte der in der Liste befindlichen neuen Outfits der Figuren sind im Spiel/Auswahl Nicht vorhanden,

Meine TL VErsion ist die 1.15.
Habe es mit Hotfix probiert und ohne. Jeweils das selbe.
kyoden
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:47

Torchleech Problem

Beitrag von kyoden »

Hi,

habe vor kurzem das Torchligt Angebot auf Steam genutzt und kurz darauf einige (so 20 Mods) per Torchleech runtergeladen.

Wollte nun nach einigem lesen etc, noch den ein oder anderen Mod ausprobieren, jedoch sehe ich keine anderen Mods mehr außer die bereits installierten (egal ob deaktiviert oder nicht) und jeder Mod hat als Info folgende Aussage:

"*** UNSUPPORTED VERSION - Double-click on this mod for more details ***

The installed version of this mod is not supported from the current repository (read the FAQ on the website for more information). This means that you can de-/activate and play this mod but it will not be automatically updated.

How to get a supported version of this mod:
1. Check if this mod is in the repository install list.
2. Uninstall the unsupported version.
3. Reinstall the listed version.

WARNING:
IN RARE CASES, REINSTALLING MODS CAN BREAK SAVED GAMES. BE CAREFUL, AND BACKUP YOUR SAVES/OLD MODS WHEN REINSTALLING."

Irgendjemand eine Ahnung wie ich weiter verfahren soll. Ein erneutes runterladen und "installieren" des Tleechs hat nichts geändert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchleech Problem

Beitrag von FOE »

Hallo kyoden,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Da wir hier dieses Thema zu "Torchleech" schon haben, habe ich deinen Beitrag/Thema da hinein verfrachtet!
kyoden hat geschrieben:Wollte nun nach einigem lesen etc, noch den ein oder anderen Mod ausprobieren, jedoch sehe ich keine anderen Mods mehr außer die bereits installierten (egal ob deaktiviert oder nicht) und jeder Mod hat als Info folgende Aussage: [...]

Irgendjemand eine Ahnung wie ich weiter verfahren soll. Ein erneutes runterladen und "installieren" des Tleechs hat nichts geändert.
Hmm, ich verwende leider "Torchleech" nicht, aber ich weiß dass seine "Homepage" auf der Seite der "Runic Games Fansite" hat! Und diese Seite ist i.M. down, nicht verfügbar!

Daher wird wahrscheinlich auch "Torchleech" momentan nicht mehr richtig funktionieren!?

Da kann man leider nur mal Abwarten, bis die Seite wieder (hoffentlich) verfügbar ist!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
kyoden
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 23:47

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von kyoden »

Ich hatte jedoch schon die Sachen runtergeladen wo Torchleech bzw deren Seite schon teilweise nicht funktioniert hat. Dh effektiv einfach abwarten.

//Edit


Kurzer Nachtrag:

Wenn jmd Torchleech hat, kann mir wer sagen ob er die gleichen Aussagen replizieren kann?

//Edit2 ....

In der Zeit des Edits hätte man auch definitiv das Torchleech runterladen können und eine Bestätigung oder Verneinung des Problems bekommen können.

[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - Danke! Vor allem, wenn da nicht zumind. "1 Tag" dazwischen liegt ...]
Benutzeravatar
Shadowbear101
Minenerkunder
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 10:26
Wohnort: Bremen

Re: [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight

Beitrag von Shadowbear101 »

Hey,

ich habe seit langer zeit mal wieder Torchlight ausgegraben :) wollte natürlich nicht auf mods verzichten und da viel mir gleich das gute alte Torchleech ein. Allerdings habe ich das Problem das ich keinen einzigen Mod angezeigt bekomme, wenn ich mich recht erinnere musste man doch vorher nichts großartig umstellen oder ?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, möchte echt nicht alle selber installieren oder umständlich aus der Datenbank suchen, wäre super !
LG Maurice

HARDCORE will never DIE !!!!!!

ANGERFIST

MASTERS OF HARDCORE
Antworten