Defekte Savegames ? // Runtime Error [Stand ?!]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Aixx
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 17:14

Defekte Savegames ? // Runtime Error [Stand ?!]

Beitrag von Aixx »

Hallo

Da ich auf den zweiten Teil warte und auf Diablo 3 musst ich unbedingt nochmal Torchlight auspacken und zoggn ..

Nur hab ich ein erhebliches Problem :/..

Habe 2 Chars hochgespielt auf gerade mal lvl 15 und bei beiden Chars habe ich den selben Fehler.

Da ich im Internet schon einige Threads über diesen Fehler gefunden habe aber keine Lösung frage ich nochmals hier ob sich da etwas geändert hat.

Bild

JEDESMAL wenn ich mit beiden Chars einen Boss kille oder einen Quest abgebe kommt diese Fehlermeldung.

Als dieser Fehler mit dem ersten Char auftauchte habe ich einen zweiten begonnen und habe das nach ca 2-3 Std. Playtime direkt wieder getroffen :/.

Also ich konnte den 2. Char erst ganz normal mit Quests usw. weiterspielen vorerst.

Habe Version 1.5
Habe es einmal neu Installiert mit Backup der Savegames
HATTE vorher den Respec Mod drauf für beide Chars ( 2. Installation nicht mehr )
Habe Visual C++ von der Microsoft Seite installiert ( 2008er ) sowie das ganz neue Visual C++
Das System ist seit 2 Jahren das gleiche und die letzte Formatieren ist auch nicht lange her. ( Vor der letzten Formatierung war der selbe Fehler )
Windows 7 64 Bit Ultimate
Habe es auch mit unterschiedlichen Kompabilitätseinstellungen versucht



Hoffe das es irgendeine Hilfe gibt.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Malgardian »

Hallo Aixx,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________________

Moin und frohe Weihnachten noch^^,

Hmm, klingt jetzt erstmal nicht besonders typisch dafür, aber falls du die deutsche Boxedversion hast, probier mal bitte den Hotfix...

Vielleicht ist es aber auch was anderes...ich schau mal, ob ich was finde, derweil probier mal den Hotfix

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Aixx hat geschrieben:Da ich auf den zweiten Teil warte und auf Diablo 3 musst ich unbedingt nochmal Torchlight auspacken und zoggn ..
[...]
^^ OK, und wie schon Kollege Malgardian meinte, wenn Du die deutsch Boxed-Version hast, dann den "Hotfix" installieren, obwohl sich ohne Hotfix ein/der Fehler erst später einstellt ... normalerweise ... siehe DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..!
Aixx hat geschrieben:JEDESMAL wenn ich mit beiden Chars einen Boss kille oder einen Quest abgebe kommt diese Fehlermeldung.

Als dieser Fehler mit dem ersten Char auftauchte habe ich einen zweiten begonnen und habe das nach ca 2-3 Std. Playtime direkt wieder getroffen :/.
Sehr komisch ... :?
Aixx hat geschrieben:Habe Version 1.5
Habe es einmal neu Installiert mit Backup der Savegames
Falls Du die Boxed-Version hast, dann ev. auch mal Deinstallieren, die Daten der DVD auf die HDD kopieren und dann von der HDD neu Installieren, und auch zur Sicherheit dazw. die Registry säubern!?!

Bei einer Download-Version würde ich ggf. die Setup-Datei nochmals neu laden und dann mit dieser Installieren!?!

Da z.B. hier (im engl. Runic Games Forum) so eine ähnlicher Fall ist, der auf eine korrupte Installation hindeutet.
Aixx hat geschrieben:HATTE vorher den Respec Mod drauf für beide Chars ( 2. Installation nicht mehr )
Sollte eigentlich egal sein, aber man weiß ja nie ...
Aixx hat geschrieben:Habe Visual C++ von der Microsoft Seite installiert ( 2008er ) sowie das ganz neue Visual C++
OK, wäre ja eh auch eine Möglichkeit gewesen, obwohl .. man braucht glaube ich die 2005er Version AFAIK!?! Ev. mal diese auch bei Microsoft laden und installieren.
Aixx hat geschrieben:Das System ist seit 2 Jahren das gleiche und die letzte Formatieren ist auch nicht lange her. ( Vor der letzten Formatierung war der selbe Fehler )
Aha!!! Also trat der Fehler schon vorher auf?!?
Aixx hat geschrieben:Windows 7 64 Bit Ultimate
Habe es auch mit unterschiedlichen Kompabilitätseinstellungen versucht
Hmm, sollte keine Rolle spielen, bei mir läuft TL ohne Probleme unter "Win7 Pro 64-Bit"!
Aixx hat geschrieben:Hoffe das es irgendeine Hilfe gibt.
Tja, die gibt es sicher, aber dazu wären auch mehr Infos notwendig! Siehe hierzu im Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight"!

Wenn Du schreibst "Das System ist seit 2 Jahren das gleiche", dann hoffe ich aber, dass Du zumind. Windows und die Grafik-Treiber regelmäßig updatest!?!

BTW, wenn Englisch kein Problem darstellen sollte, dann würde ich auch mal das Runic Games • View forum - Help and Support durch stöbern ... da gibt's einige Themen zu dem Problem "Runtime Error" zu finden!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Aixx
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 17:14

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Aixx »

Das mit dem System gleich heisst halt nur das die Hardware sich nicht geändert hat aber Treiber sicher immer die neusten
( Formatiere auch sehr gerne häufig da auf der Windowspartition eh nichts anderes drauf ist und Win7 Installation nichtmal 30mins dauert :P. Jede Formatierung ist besser als jedes Besch***** Performancetool :) )


Ich habe mir vom Kumpel die Englishe Version geliehen und installiert und mir vorher natürlich die Savegames gesichert und versucht die damit zu spielen .. und ?! Es läuft OHNE Probleme.
( Und ja die deutsche Version wurde natürlich auch schoma neuinstalliert )

Die gleichen Savegames .. Manche Items sogar noch auf Deutsch ...
Aber es läuft wunderbar ohne einen einzigen Fehler.

Seltsam ist das ich auf einigen Seiten diesen Fehler in englisher sowie in deutscher Version bei anderen Leuten gesehen habe ..

Eine Erklärung habe ich nicht :X.

Hauptsache es läuft

Vielleicht helfen eure Tipps noch jemandem anders.

Würd gerne wissen woran es lag da in anderen Foren NIEMAND eine Lösung hatte. Schade

MFG

Aixx
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Talon »

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Installation des Hotfixs das Problem gelöst hätte.
Die Tatsache, dass es mit der Englischen Version besser geht würde das bestätigen...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von FOE »

Aixx hat geschrieben:Das mit dem System gleich heisst halt nur das die Hardware sich nicht geändert hat aber Treiber sicher immer die neusten
Ok! :)
Aixx hat geschrieben:( Formatiere auch sehr gerne häufig da auf der Windowspartition eh nichts anderes drauf ist und Win7 Installation nichtmal 30mins dauert :P. Jede Formatierung ist besser als jedes Besch***** Performancetool :) )
Da ist sicher was dran, aber jedes mal die ganzen Programme auch nach installieren ... :roll: :mrgreen:
Aixx hat geschrieben:Ich habe mir vom Kumpel die Englishe Version geliehen und installiert und mir vorher natürlich die Savegames gesichert und versucht die damit zu spielen .. und ?! Es läuft OHNE Probleme.
Hmm ... Ok ...
Aixx hat geschrieben:( Und ja die deutsche Version wurde natürlich auch schoma neuinstalliert )
Ohne Erfolg dann, oder?!
Aixx hat geschrieben:Die gleichen Savegames .. Manche Items sogar noch auf Deutsch ...
Ja, weil da einige Dinge in den Savegames (und den Dateien unter <%APPDATA%\runic games\torchlight\> hinterlegt sind und scheinbar nicht neu ausgelesen werden, aus den Stammdaten!?!
Aixx hat geschrieben:Aber es läuft wunderbar ohne einen einzigen Fehler.
quote="Talon"]Trotzdem würde mich interessieren, ob die Installation des Hotfixs das Problem gelöst hätte.
Die Tatsache, dass es mit der Englischen Version besser geht würde das bestätigen...[/quote]
^^ Ja, dies ist wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen!?!
Aixx hat geschrieben:Seltsam ist das ich auf einigen Seiten diesen Fehler in englisher sowie in deutscher Version bei anderen Leuten gesehen habe ..

Eine Erklärung habe ich nicht :X.
Tja, man darf halt Eines nie vergessen: Bei der unzähligen Vielfalt an Hard- und Softwarekombinationen kann es immer zu Situationen kommen, die nicht oder nur sehr schwer zu erklären sind, IMO!

Irrgendwo habe ich auch mal etwas gelesen, dass z.B. gerade die Ultima-Version bei Games zu Problemen führt, aber ich kann mehr sagen, in welchen Zusammenhang es genau war ... :?
Aixx hat geschrieben:Hauptsache es läuft
Ja, aber halt nicht ganz so, wie es eigentlich sein sollte!
Aixx hat geschrieben:Würd gerne wissen woran es lag da in anderen Foren NIEMAND eine Lösung hatte. Schade
Stimmt!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Aixx
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 17:14

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Aixx »

Den Hotfix für die Deutsche Version hatte ich drauf der hat aber nicht geholfen .. der Soll ja auch glaub nur für ein Crash in einer bestimmten Ebene gewesen sein wenn man dort sein Charfenster aufgemacht hat.
FOE hat geschrieben:
Aixx hat geschrieben:( Und ja die deutsche Version wurde natürlich auch schoma neuinstalliert )
Ohne Erfolg dann, oder?!
Stimmt!
Ohne Erfolg ja.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Malgardian »

Das mit dem Hotfix hätte ja sein können^^...Aber noch was anderes: Hast du FOE's Tipp mit der C++ Version 2005 mal ausprobiert???
Aixx
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 17:14

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von Aixx »

Nee die 2005er hatte ich nicht mehr ausprobiert. Da war schon die Installation der Englishen Version am laufen.

Aber sollten die neueren Versionen wie 2008/2010 die "alten" Sachen nicht direkt mit übernehmen ? Frage ist auch wenn 3 unterschiedliche Versionen davon installiert sind das Spiel sich von der richtigen Version seinen Bezug holt.

Frage ist natürlich wieso 2005 da die "Problemlösung" sein sollte. ( Heisst nicht das ich es bezweifeln will :P )

Edit: Und warum braucht das nur die deutsche Version :P ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Defekte Savegames ?

Beitrag von FOE »

Aixx hat geschrieben:Nee die 2005er hatte ich nicht mehr ausprobiert. Da war schon die Installation der Englishen Version am laufen.
OK ...
Aixx hat geschrieben:Aber sollten die neueren Versionen wie 2008/2010 die "alten" Sachen nicht direkt mit übernehmen ?
Hmm, keine Ahnung in diesen Fall! Bei "FrameDotNet" wäre ... sollte es z.B. mal der Fall sein!?!

Wie es aber bei "Microsoft Visual C++ 200x Redistributable" der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Bei mir (Win7 Pro 64-Bit) sind aber z.B. mal die C++ 2005 & die 2008 installiert und laufen demnach parallel ohne Probleme!
Aixx hat geschrieben:Frage ist auch wenn 3 unterschiedliche Versionen davon installiert sind das Spiel sich von der richtigen Version seinen Bezug holt.
So gescheit sollte wohl ein Programm sein, IMO.
Aixx hat geschrieben:Frage ist natürlich wieso 2005 da die "Problemlösung" sein sollte. ( Heisst nicht das ich es bezweifeln will :P )
Tja, keine Ahnung, irgendwo habe ich - AFAIR - mal sowas gelesen ... :?
Aixx hat geschrieben:Edit: Und warum braucht das nur die deutsche Version :P ?
Gute Frage! :mrgreen:

Ist bei TL ja nicht so ein muss, wie bei anderen Games ggf., aber es ist IMO schöner wenn man genau versteht um was es u.U. geht, ohne darüber ggf. länger nachdenken zu müssen (auch wenn die Übersetzungen teilweise grottenschlecht sind).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten