[FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von frx »

Auch für die Steamversion wird es eine Weile nach Release nen deutschen Sprachpatch geben.
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Fatally »

Ärgert mich ein wenig das die Sprachauswahl nicht von Anfang an im Spiel intergriert ist und man sich denn bei Steam wieder mit dem Englisch rumquälen muss...:-(
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Cartesii »

Joa ist ärgerlich, aber soooviel muss man in TL 2 ja auch net lesen;). Wenns BG 2 betreffen würde, wäre es schlimmer :D !
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Cowboy28 »

Ich denke mal so lange man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, kann man sich ruhig die Steam-Version kaufen, bei TL1 gab es ja nur die Boxed-Version als DV, oder eben per Mod. Ich vertraue da aber auf die offizielle Aussage, dass die EV sich per Steam auf die DV umstellen lassen wird. Prinzipiell müsste man ja nur die Dateien der Boxed-Version über Steam einspielen, sobald die Boxed-DV fertig ist.

Ist mir auch ein wenig unverständlich, warum die verschiedenen Sprachen nicht gleich bei Release sowohl digital als auch in der Boxed-Version dabei sind. So müsste eben jeder nur für sich entscheiden ob Steam oder Packung+DVD.

Naja, wie dem auch sei, ich werde denke ich morgen per Steam zuschlagen, da mein Englisch nicht das schlechteste ist, und dann später trotzdem auf Deutsch umstellen.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Malgardian »

Ist mir auch ein wenig unverständlich, warum die verschiedenen Sprachen nicht gleich bei Release sowohl digital als auch in der Boxed-Version dabei sind.
Naja, das Übersetzen dauert halt seine Zeit (und das Spiel an sich ist ja auch noch nicht komplett final). Die Sprachen werden aber für die Downloadversionen per Patch nachgereicht. D.h. du musst nicht mit den Dateien der Boxedversion herumspielen :wink:
Zeed
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 11:30

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Zeed »

Grüße an alle :D .

Könnt ihr mir sagen, ob man sich lieber die Steam Version holen sollte oder die Boxen Verison die aber erst am 30.10 erscheint und ob es schon was neues bezüglich der Deutschen Sprachausabe gibt ob die noch kommt und wann genau ?. :?

Warum kommt die Boxen erst so spät heraus wenn die SteamVersion jetzt schon Verfügbar ist ? :shock:

Mit Freundlichen Grüßen
Zeed.
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Chakawary »

@Zeed

Die Box erscheint später, weil Runic bis kurz vor Release noch am Spiel gearbeitet hat und Daedalic die in Deutschland für den Vertrieb zuständig sind, das ganze noch lokalisieren und produzieren muss. Es wird versucht das die Box noch diesen Monat erscheint, ansonsten denke ich mal Anfang nächsten Monat. Je nachdem wie lange die Übersetzung ins deutsche dauert.

Welche Version du dir zulegst hängt davon ab was du bevorzugst. Ich persönlich warte auf die Box-Version, da man dafür kein Steam benötigt.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von frx »

Welche Version du dir zulegst hängt davon ab was du bevorzugst. Ich persönlich warte auf die Box-Version, da man dafür kein Steam benötigt.
Für die Version direkt von Runic auch nicht.
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von Chakawary »

frx hat geschrieben:Für die Version direkt von Runic auch nicht.
Stimmt, aber ich greife dennoch lieber zur Box, ohne Steam und mit Lokalisierung. :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Beitrag von frx »

Auch die Runic-Version wird nen DE-Patch bekommen ;)


Spaß beiseite, ich weiß was du meinst.
Antworten