Seite 2 von 3

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: So 16. Sep 2012, 19:11
von frx
Auch für die Steamversion wird es eine Weile nach Release nen deutschen Sprachpatch geben.

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 03:30
von Fatally
Ärgert mich ein wenig das die Sprachauswahl nicht von Anfang an im Spiel intergriert ist und man sich denn bei Steam wieder mit dem Englisch rumquälen muss...:-(

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Di 18. Sep 2012, 08:39
von Cartesii
Joa ist ärgerlich, aber soooviel muss man in TL 2 ja auch net lesen;). Wenns BG 2 betreffen würde, wäre es schlimmer :D !

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 05:03
von Cowboy28
Ich denke mal so lange man der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, kann man sich ruhig die Steam-Version kaufen, bei TL1 gab es ja nur die Boxed-Version als DV, oder eben per Mod. Ich vertraue da aber auf die offizielle Aussage, dass die EV sich per Steam auf die DV umstellen lassen wird. Prinzipiell müsste man ja nur die Dateien der Boxed-Version über Steam einspielen, sobald die Boxed-DV fertig ist.

Ist mir auch ein wenig unverständlich, warum die verschiedenen Sprachen nicht gleich bei Release sowohl digital als auch in der Boxed-Version dabei sind. So müsste eben jeder nur für sich entscheiden ob Steam oder Packung+DVD.

Naja, wie dem auch sei, ich werde denke ich morgen per Steam zuschlagen, da mein Englisch nicht das schlechteste ist, und dann später trotzdem auf Deutsch umstellen.

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:32
von Malgardian
Ist mir auch ein wenig unverständlich, warum die verschiedenen Sprachen nicht gleich bei Release sowohl digital als auch in der Boxed-Version dabei sind.
Naja, das Übersetzen dauert halt seine Zeit (und das Spiel an sich ist ja auch noch nicht komplett final). Die Sprachen werden aber für die Downloadversionen per Patch nachgereicht. D.h. du musst nicht mit den Dateien der Boxedversion herumspielen :wink:

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 11:36
von Zeed
Grüße an alle :D .

Könnt ihr mir sagen, ob man sich lieber die Steam Version holen sollte oder die Boxen Verison die aber erst am 30.10 erscheint und ob es schon was neues bezüglich der Deutschen Sprachausabe gibt ob die noch kommt und wann genau ?. :?

Warum kommt die Boxen erst so spät heraus wenn die SteamVersion jetzt schon Verfügbar ist ? :shock:

Mit Freundlichen Grüßen
Zeed.

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:06
von Chakawary
@Zeed

Die Box erscheint später, weil Runic bis kurz vor Release noch am Spiel gearbeitet hat und Daedalic die in Deutschland für den Vertrieb zuständig sind, das ganze noch lokalisieren und produzieren muss. Es wird versucht das die Box noch diesen Monat erscheint, ansonsten denke ich mal Anfang nächsten Monat. Je nachdem wie lange die Übersetzung ins deutsche dauert.

Welche Version du dir zulegst hängt davon ab was du bevorzugst. Ich persönlich warte auf die Box-Version, da man dafür kein Steam benötigt.

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:23
von frx
Welche Version du dir zulegst hängt davon ab was du bevorzugst. Ich persönlich warte auf die Box-Version, da man dafür kein Steam benötigt.
Für die Version direkt von Runic auch nicht.

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:35
von Chakawary
frx hat geschrieben:Für die Version direkt von Runic auch nicht.
Stimmt, aber ich greife dennoch lieber zur Box, ohne Steam und mit Lokalisierung. :D

Re: [FRAGE] Torchlight2 in Deutsch?

Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 12:42
von frx
Auch die Runic-Version wird nen DE-Patch bekommen ;)


Spaß beiseite, ich weiß was du meinst.