Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Ich bin ja leider kein großer Fan von "kleineren" Mods. Habe meine Meinung weiter oben mal aktualisiert.
Heute mittag habe ich eine 150 dps Einhand gefunden während meine 2 Hand noch 130 dps hatte. Dazu eine 1 hand mit 50% erhöhtem Crit Schaden: Auf einmal geht es viel besser voran. Nachdem ich von Dual Wield in T1 sehr enttäuscht war, bin ich hier eher überrascht wie gut es zu sein scheint. Wenn man dann noch ein zusätzlich das Passiv ausbaut? Wow!
Heute mittag habe ich eine 150 dps Einhand gefunden während meine 2 Hand noch 130 dps hatte. Dazu eine 1 hand mit 50% erhöhtem Crit Schaden: Auf einmal geht es viel besser voran. Nachdem ich von Dual Wield in T1 sehr enttäuscht war, bin ich hier eher überrascht wie gut es zu sein scheint. Wenn man dann noch ein zusätzlich das Passiv ausbaut? Wow!
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Habt ihr auch so ein verschleiss an Manatränken ? Heiltränke verballer ich zwar auch aber nur ca die hälfte, zum Gold sparen komm ich kaum, weil meist alles für die Manatränke raus geht.
Spiele mit den Glaive Throw bei den Mobmassen kosten 22 Mana bei meinen 120 Mana ist der pool schnell leer, bei Champs und einzel Mobs nehme ich meist nur meinen Standart Angriff oder Rapid Fire.
Muss sagen es nervt schon das man nur am Manatränke schlucken ist, vielleicht hab ich einfach auch nur eine Möglichkeit was den Manapool betrifft nicht gesehen, bin auch froh wenn der Deutsch Patch kommt, denn verstehe ich wenigstens komplett was die einzelnen Skills können.
Ich hab mich bestimmt völlig "verskillt" weil ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin.
Spiele mit den Glaive Throw bei den Mobmassen kosten 22 Mana bei meinen 120 Mana ist der pool schnell leer, bei Champs und einzel Mobs nehme ich meist nur meinen Standart Angriff oder Rapid Fire.
Muss sagen es nervt schon das man nur am Manatränke schlucken ist, vielleicht hab ich einfach auch nur eine Möglichkeit was den Manapool betrifft nicht gesehen, bin auch froh wenn der Deutsch Patch kommt, denn verstehe ich wenigstens komplett was die einzelnen Skills können.
Ich hab mich bestimmt völlig "verskillt" weil ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin.
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Bin nun einfach nochmal zur Start Map von Akt 2 zurück gegagen ca 9 level unter mir und guck das ich Gold sammel und vor allem so paar Teile mit Mana/s bekomme und von dem Gold werde ich denn die neuen Teile nachher verzaubern und denn gehts weiter im 33er Gebiet ist denn bestimmt schon einiges angenehmer, hoffe ich zumindest mal
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Craftet Gems mit Mana/Sekunde. Damit kann man Manareg so pushen, dass einem das Mana fast nie ausgeht.
Dann gibt es noch einen Zauber (Tome) den man lernen kann. Heißt Concentration und gibt einem auch nochmal Manareg/Sek.
Dann gibt es noch einen Zauber (Tome) den man lernen kann. Heißt Concentration und gibt einem auch nochmal Manareg/Sek.
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Es wird wohl zwei große Schulen in Sachen Outlander geben: Physical und Poison! Entweder Du richtest Deinen Charakter auf physischen Schaden aus und verlässt Dich auf deinen Standardangriff, viele passive Fähigkeiten und einen oder zwei günstigere Sonderschüsse oder Du gehst auf Poison bzw. Gift.Fatally hat geschrieben:Habt ihr auch so ein verschleiss an Manatränken ? Heiltränke verballer ich zwar auch aber nur ca die hälfte, zum Gold sparen komm ich kaum, weil meist alles für die Manatränke raus geht.
Spiele mit den Glaive Throw bei den Mobmassen kosten 22 Mana bei meinen 120 Mana ist der pool schnell leer, bei Champs und einzel Mobs nehme ich meist nur meinen Standart Angriff oder Rapid Fire.[...]
Wenn Du auf Glaive Throw gehst, dann skaliert Dein Schaden nicht mit Deiner Waffe. Dein Glaive Throw skaliert auch nicht mit Stärke, sondern mit Focus! Für Glaive Throw ist "Master of Elements" wohl Pflicht. Vielleicht solltest Du auch einen Stab tragen wie ein Magier, denn der kann auch Giftschaden machen, so dass Du, wenn Du doch mal ohne Mana bist noch vernünftigen Schaden raus kriegst. Schau dass Du Manareg auf den Items hast und prozentualen Giftschaden sockelst.
Die Frage ist, ob Du Dich als Poison-Outlander auch auf Dexterity verlassen solltest. Ich glaube, dass Du lieber Punkte in Focus (Magieschaden und Mana) setzen solltest, als auf Dex (Crit und Dodge) zu gehen. So kannst Du weit mehr Punkte in Focus stecken, Du machst mehr "Basedmg" und hast einen größeren Manapool. Ich denke aber, dass es sich dann schon lohnt ab 200 Focus lohnt eher was in Vit und Dex zu stecken, weil dann der Schadensgewinn nicht mehr allzu groß sein dürfte. Alles Spekulation bisher, darum habe ich bisher meine Finger von Poison gelassen und spiele mit physischem Schaden.
Welche Fähigkeit benutzt Du denn, wenn Du vor einem Boss stehst?
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Stimmt mehr als poison/physisch gibt er nicht her, jedoch sind beide methoden
ja doch sehr stark vergliedert und liefern optimale Bedingungen für Alternativen
und verknüpfungen.
2 Builds die sich mehr auf physischen damage gilt es ja schon ganz
offensichtlich zu unterscheiden. Pistolen/Shotgun sind ja alleine
vom Grundgedanken her gänzlich unterschiedlich, wenn man
davon absieht dass es bei beiden darauf ankommt aus der
Entfernung auf den Gegner zu ballern, bis er nicht mehr aufsteht ^^.
Pistolen als singletarget damage mit der option sehr viel spelldamage
auf den Gegner zu bringen, dank super Focusbeiwerk des Doppelangriffes
(ich liebe eine solche Funktion des "Manaattributes").
Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit der Shotgun.
Die hab ich gewählt, da ich einfach auf Shotguns stehe
Die Shotgun erlaubt einen wesentlich defensiveren Spielstil,
die Passive fähigkeit erhöht zwar nicht den Damage,
jedoch stunnt und erblindet sie den Gegner.
Auf Spells ist man nicht so angewiesen, da die Shotgun
ja eh einen leichten Aoeeffekt hat. Ich verwende zusätzlich
Burstshot für eine etwas höhere Range und sehr viel Damage
wenn man direkt vor dem Gegner steht. Sowie natürlich
Poisonburst und shadowlingammo (ich mag die kleinen Viecher ).
Macht bislang super viel Spass, zumindest seit ich auf Veteran
umgestellt hab, auf Elite war wirklich jeder Kampf nen Event,
da man jetzt nicht wirklich ein großer damagedealer ist.
ja doch sehr stark vergliedert und liefern optimale Bedingungen für Alternativen
und verknüpfungen.
2 Builds die sich mehr auf physischen damage gilt es ja schon ganz
offensichtlich zu unterscheiden. Pistolen/Shotgun sind ja alleine
vom Grundgedanken her gänzlich unterschiedlich, wenn man
davon absieht dass es bei beiden darauf ankommt aus der
Entfernung auf den Gegner zu ballern, bis er nicht mehr aufsteht ^^.
Pistolen als singletarget damage mit der option sehr viel spelldamage
auf den Gegner zu bringen, dank super Focusbeiwerk des Doppelangriffes
(ich liebe eine solche Funktion des "Manaattributes").
Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit der Shotgun.
Die hab ich gewählt, da ich einfach auf Shotguns stehe
Die Shotgun erlaubt einen wesentlich defensiveren Spielstil,
die Passive fähigkeit erhöht zwar nicht den Damage,
jedoch stunnt und erblindet sie den Gegner.
Auf Spells ist man nicht so angewiesen, da die Shotgun
ja eh einen leichten Aoeeffekt hat. Ich verwende zusätzlich
Burstshot für eine etwas höhere Range und sehr viel Damage
wenn man direkt vor dem Gegner steht. Sowie natürlich
Poisonburst und shadowlingammo (ich mag die kleinen Viecher ).
Macht bislang super viel Spass, zumindest seit ich auf Veteran
umgestellt hab, auf Elite war wirklich jeder Kampf nen Event,
da man jetzt nicht wirklich ein großer damagedealer ist.
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Ich hätte eine Frage: Ist Glaive Throw im Zusammenhang mit Master of the Elements effektiv? Ich meine aufgrund des hochen Poision dmg-Bonis scheint es mir sehr sinnnig
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Also da das spiel jetzt bereits etwa 3 tage auf dem Markt ist solltest du es im Zweifelsfall einfach ausprobieren. Ich bin ziemlich sicher, dass MotE auf Glaive Throw wirkt, ob es jedoch effektiv ist, speziell im Lategame, naja probier es aus ^^
Ist wie ich finde auch gerade das spannende an einem neuen Spiel mit soviel Kombinationsmöglichkeiten, dass man eben einen char noch 20mal spielen kann
und jedes mal neue Erkenntnisse sammelt.
Ist wie ich finde auch gerade das spannende an einem neuen Spiel mit soviel Kombinationsmöglichkeiten, dass man eben einen char noch 20mal spielen kann
und jedes mal neue Erkenntnisse sammelt.
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Master of the Elements wirkt auf Claive Throw und verbessert den Skill natürlich auch massiv; bei lvl 15 Master of the Elements macht Claive Throw genau 1,6 mal so viel Schaden wie ohne. Da die TL2 aber mit absoluten Resistenzen arbeitet, kann der tatsächliche Effekt ein Vielfaches sein.
Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.
Update: Ok, Share the Wealth wurde hier im 1st Post definitv falsch eingeschätzt.
Share the Weatlh gibt die %-Zahl für einen selbst nochmal obendrauf. So ist z.B. der +% crit chance Bonus bei voller Charge-Bar um 7% (evtl. noch bissel was nach dem Komma dazu) höher als ohne den Skill. Bei den anderen Werten ist es ähnlich.
Der Skill lohnt sich also definitiv.
Share the Weatlh gibt die %-Zahl für einen selbst nochmal obendrauf. So ist z.B. der +% crit chance Bonus bei voller Charge-Bar um 7% (evtl. noch bissel was nach dem Komma dazu) höher als ohne den Skill. Bei den anderen Werten ist es ähnlich.
Der Skill lohnt sich also definitiv.