Seite 2 von 2
Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 07:09
von FOE
[Ironie]
Mad Max hat geschrieben:Darf man fragen, wieviel RAM dein Arbeitsspeicher hat?
RAM, Arbeitsspeicher ... ist doch das Selbe, oder?
Wenn, dann ... wie groß ist dein RAM / Arbeitsspeicher!
[/Ironie]
Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 13:37
von Leagel
2GB, Geforce 8800GT, AMD Athlon 64 X2 4400+ und Vista drauf
Konnte bisher aber noch alles spielen, ohne die Probs zu haben

Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 13:49
von FOE
Leagel hat geschrieben:2GB, Geforce 8800GT, AMD Athlon 64 X2 4400+ und Vista drauf
Liest sich ja ganz Ordentlich ... wobei dabei mit XP (oder gar Win7) mehr Leistung zu holen wäre ... da die weniger Ressourcen ... AFAIK.
Leagel hat geschrieben:Konnte bisher aber noch alles spielen, ohne die Probs zu haben

^^ Ich liebe es!
- Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen

Aber siehe vielleicht mal
hier ...
Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Di 1. Jun 2010, 16:15
von Leagel
Wo Spiel A gut läuft, muss noch lange nicht Spiel B auch gut laufen
Ja, bloss habe ich von Spiel A über Spiel B bishin zu Spiel C schon so gut wie alle Leistungsaufwendigen Spiele auf meinem Rechner gespielt
Und DA läuft ja nich scheisse oder sowas, es ist halt so:
Ich starte Spiele, lade einen Spielstand und spiele. Alles läuft super, kurze Ladezeiten, keine Ruckel (auch bei grossen Explosionen oder Zaubern). Nach 1-2 Stunden spielen fängts dann halt auf einmal an: Lange Ladezeiten (in der Zeit kann man auf Toilette gehen und danach noch nen Kaffeeaufsetzten, habs selbst ausprobiert), Mini-Ruckler etc. Hilft nur noch Spiel neu starten.
Ich bezweifel daher das es an meiner Hardware liegt, das es wie aus dem nix auf einmal arge Performenceeinbussen auftreten.

Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 06:18
von Mad Max
FOE hat geschrieben:[Ironie]
Mad Max hat geschrieben:Darf man fragen, wieviel RAM dein Arbeitsspeicher hat?
RAM, Arbeitsspeicher ... ist doch das Selbe, oder?
Wenn, dann ... wie groß ist dein RAM / Arbeitsspeicher!
[/Ironie]
Wenn wir hier schon Korinthen kacken wollen, dann richtig:
Guckst du
hier und guckst du
da. Es gibt bzw. gab ja auch
ROM als Arbeitsspeicher.
btt: Dein Problem bestand bei mir genauso und es handelte sich dabei um einen Fehler bei der Speicherverwaltung der dafür sorgte, dass je länger man spielte, desto länger die Ladezeiten wurden. Mit dem Patch vor der Erweiterung war das weitestgehend behoben und mit der Erweiterung trat dieses Phänomen bei mir nicht mehr auf. Ich vermute einfach mal, dass 2GB RAM etwas zu wenig ist und du deshalb diese Leistungseinbußen hast. Versuche mal das Originalspiel zu installieren und danach erst alle Patches zu laden und erst dann die Erweiterung. Zumindest hat das bei mir geholfen.
Re: Dragon Age Performance
Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 07:03
von FOE
Leagel hat geschrieben:Ja, bloss habe ich von Spiel A über Spiel B bishin zu Spiel C schon so gut wie alle Leistungsaufwendigen Spiele auf meinem Rechner gespielt
Glaube ich Dir schon, aber wie heißt es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Leagel hat geschrieben:..., es ist halt so: [...]
Ich bezweifel daher das es an meiner Hardware liegt, das es wie aus dem nix auf einmal arge Performenceeinbussen auftreten.

Mad Max hat geschrieben:Dein Problem bestand bei mir genauso und es handelte sich dabei um einen Fehler bei der Speicherverwaltung ...
Sehe ich auch so und deckt sich auch mit den Link zu "PC Games Hardware"!
Dort schreiben sie zwar, dass 2GiB RAM reichen, aber 4GiB besser wären und es unter XP am Schnellsten laufen soll!
Wie ist den die "Auslagerungsdatei" bei Dir eingestellt? Siehe u.U. mal
hier (und hier
Tipps und Tricks zu Windows XP ...) dazu ...
Und das Game ist ja nicht das Ersten und Einzige, wo so ein "Speicher-Problem" vorkommt, dass kommt - warum auch immer - des Öfteren vor, dass mit langer Spielzeit die Performance sinkt!
Mad Max hat geschrieben:Wenn wir hier schon Korinthen kacken wollen, dann richtig: [...]
Stimmt natürlich, aber im allgm Sprachgebrauch ist IMO "RAM" und "Arbeitsspeicher" wohl das Gleiche, oder?
