Faster Cast

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

marhare
Neuankömmling

Re: Faster Cast

Beitrag von marhare »

klingt interessant die skillung, auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du?

ich habe grade einen alchi auf hard angefangen den ich auf ember shock und ember phase ausrichten will. hat jemand erfahrung damit gemacht?
freddykk
Tränkesammler

Re: Faster Cast

Beitrag von freddykk »

also ich hab jetzt net alle beiträge genau gelesen, aber ich fasse ma kurz zusammen wie es im spiel mechanisch aussieht:

die grundzeit der zauberausführung liegt in der animationsgeschwindigkeit selbst, die in den layouts festgelegt ist. diese wird in der timeline dort in sek bzw milisek festgelegt. je nach umfang der animation fällt diese halt unterschiedliche lange aus.

danach gibt es noch einen grund speedmodifier in den skills. der ist in den meisten fällen auf 1, manchmal auch leicht darunter bzw darüber. dieser kann grundsätzlich für den skill oder für jedes level des skills festgelegt werden (also kann man die animationsgeschw auch im laufe der lvls erhöhen). hier bei gilt, je größer der wert, desto schneller ist die animation.

ob die die zahlen linear mit der geschwindigkeit skalieren (also 1 = wie in der layout festgelegt, 2 = doppelt so schnell, 3 = dreimal so schnell...) kann ich leider im moment noch net genau sagen, jedoch bewirkt eine erhöhung von 1 auf 2 schon eine sehr deutlich spürbare geschwindigkeitserhöhung.

wie sich die % fcr genau darauf auswirken kann ich im moment leider auch noch net mit sicherheit sagen. ich gehe aber stark davon aus, dass die % auf den speedmodifier einfach angerechnet werden.
das würde demnach bedeuten:
grundspeed 1, 30% fcr = 1,3
grundspeed 1, 100% fcr = 2
grundspeed 3, 30% fcr = 4
grundspeed 3, 100% fcr = 6

demnach wirken sich die % fcr auf skills deren speedmodifier über 1 liegt sehr viel stärker aus als auf die standardwerte von 1. deshalb sollte man hier beim modden auch gut aufpassen was man macht, es artet nämlich sehr schnell aus (4 is zb schon monster imba bei den meisten skills).

greetz
freddy
Antworten