Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Im off. Forum ist auch die Rede davon, dass u.U. Fanseiten für die Closed Beta herangezogen werden könnten.
Yay, beta Keys für uns :mrgreen:

Ich denke, dass der Download der Demo jetzt nicht sooo ein großes Problem darstellt. Gut Ding will nun mal Weile haben...(Das gilt auch fürs Releasedatum, gell :mrgreen: ). Dann lässt man den Rechner halt einfach ein Weilchen laufen bzw. je nach dem womit man die Demo downloadet, kann man sie auch in mehreren Schritten downloaden. Da ist man ja flexibel. Ganz anders allerdings wenn man keine Flatrate hat. 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Oder man zieht es sich an der Uni mit paar mb (net mbit ^^) pro Sekunde :D Kann ich bei großen Sachen nur jedem ans Herz legen, der irgendwie Zugang zu ner Uni-Anbindung hat.

Aber da die Breitbandanbindung in DE ja mitlerweile halbwegs ok ist und doch recht viele Zugang zu ner 6 mbit Leitung haben, sollte das ganze wohl net mehr als ne Stunde dauern.

Leuten ohne Breitbandzugang und/oder Volumentarif würde ich aber die Box-Version empfehlen. Da muss Runic halt in den sauren Apfel beißen und die ~12$ abschreiben ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Ja die Lokalisierungsmöglchkeiten über TorchED hätten ja eigentlich schon für TL1 released werden sollen, wurden es aber nie soweit ich weiß (und da müsste ich mich doch schon sehr täuschen).
Naja, es gab aber schon die "Fackelschein" Mods!? Waren nur nicht Offiziell.
freddy hat geschrieben:Ich glaub die Zahl der Leute die heute noch volumenbegrenzte Tarife haben ist zu klein, ...
Ist ja nicht nur das Volumen, es spielt auch die Geschwindigkeit eine Rolle! :roll: :wink:
freddy hat geschrieben:Oder man zieht es sich an der Uni mit paar mb (net mbit ^^) pro Sekunde :D Kann ich bei großen Sachen nur jedem ans Herz legen, der irgendwie Zugang zu ner Uni-Anbindung hat.
Oder auf der Arbeit! Bild

Und zur Not kann ich auch noch zu meinen Bruder gehen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

FOE hat geschrieben:
freddy hat geschrieben:Ja die Lokalisierungsmöglchkeiten über TorchED hätten ja eigentlich schon für TL1 released werden sollen, wurden es aber nie soweit ich weiß (und da müsste ich mich doch schon sehr täuschen).
Naja, es gab aber schon die "Fackelschein" Mods!? Waren nur nicht Offiziell.
Ich weiß, dass es den Fackelschein Mod gab, ich hab damals mit daran gearbeitet ^^

Was ich aber eher meinte war eine tiefere Implementierung durch TorchED, die das übersetzen anders, als über nen Mod geregelt hat. So wie wir es gemacht hatten, wurden ja fast alle anderen Mods blockiert. Es sollte aber mal eine Implementierung kommen, die das ganze net über Mods in dem Sinne geregelt hätten, wohl ähnlich dem was heute den Sprachlokalisierungen durch sog. "Sprachpatches" ähnelt. Aus diesem Grund wurde die Arbeit damals auch mehr oder weniger dann eingestellt. Aber wie gesagt, es kam dann nie dazu.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

freddy hat geschrieben:Ich weiß, dass es den Fackelschein Mod gab, ich hab damals mit daran gearbeitet ^^
Oh ... Ok ... :oops: :wink:
freddy hat geschrieben:Was ich aber eher meinte war eine tiefere Implementierung durch TorchED, ...
Stimmt, da war ja auch mal ein Tool in Gespräch AFAIR.(?!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Für alle die sich das Interview gerne nochmal selber anhören möchten, gibt es nun endlich die Möglichkeit dies zu tun. Das ganze findet ihr:

Aufzeichnung des Interviews
Andhil
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 14:05

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Andhil »

Tagchen!

Soweit wir ja wissen wir die Boxed Version von Torchlight 2 (!??"vieleicht"??!)
am 13.11.2011 releast.Vorstellbar natürchlich das die Steam Version
1-2 Wochen eher rauskommen könnte??!!So in knapp 2 Wochen ist Ende November!
Es ist schon ein paar Tage(Wochen) her das Runig Games neue News rausgerückt hat.
Es sollten klarheiten auf dem Tisch gelegt werden,was jetzt Sache ist!
Kommt die Steam Version eher?Ist der 13 Dezember DAS feste release Datum usw....
Ich würde Mir wirklich wünschen,wenn Runic Games diese Woche irgendetwas bekannt geben würde! :wink:

Beispiel1:Bethesda: Die bringen seit 3-4 Wochen jeden zweiten Tag frische Infos für die Fans raus..was ich echt super finde.Und wenn es nur einer Screenshot ist :D

Beispiel2:Blizzard:Trotz das Diablo3 erst nächstes Jahr:Januar-März 2012 (vieleicht :lol: )
rauskommen sollte,findet man auch jeden 2 Tag neue Infos zum Game..find ich Top :!:

Bitte Runic Games bringt neue Infos am Start die Zeit wird knapp..............
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Andhil hat geschrieben:Soweit wir ja wissen wir die Boxed Version von Torchlight 2 (!??"vieleicht"??!) am 13.11.2011 releast.
Du meinst wohl den "13.12.2011"!? ;)
Andhil hat geschrieben:Vorstellbar natürchlich das die Steam Version 1-2 Wochen eher rauskommen könnte??!! So in knapp 2 Wochen ist Ende November!
Wird/Könnte wohl allgemien für die Download-Version gelten, TL2 wird ja wohl nicht nur via Steam zu kaufen sein, Runic Games selber und ein paar andere Download-Portal wird's sicher auch noch geben.
Andhil hat geschrieben:Es ist schon ein paar Tage(Wochen) her das Runig Games neue News rausgerückt hat.
Es sollten klarheiten auf dem Tisch gelegt werden,was jetzt Sache ist! [...]
Klar, aber die wollen es wohl spannend machen, oder sie wissen es halt wirklich nicht!?
Andhil hat geschrieben:Bitte Runic Games bringt neue Infos am Start die Zeit wird knapp..............
:lol: Dass solltest Du nicht hier posten, sondern lieber im off. Runic Games Forum, vielleicht gibt's dann eine Antwort!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Ich persönlich, und das sage ich jetzt als ganz normaler User, würde zu 99% sagen, dass die RBox-Version in Deutschland nicht zu diesem Termin erscheint. Das ist schonmal der erste Punkt.
Zweitens würde ich auch net davon asugehen, dass die Steam-Version vor Mitte Dezember kommt.

Die Aussage, dass die Box Version am 13.12 kommt, kam nie von Runic und wurde ebenso auch nie von ihnen bestätigt.

Warum sie keine Shots oder weiteres präsentieren? Sie schaffen jetzt schon in stark verlängerten Schichten, um das Game so bald wie möglich fertig zu bekommen. Das Team ist klein, weshalb sich wahrscheinlich keiner drum kümmern will/kann, ohne dass dafür Zeit für das Spiel selbst verloren geht.

Wenn Runic selbst einen Termin weiß, werden sie uns diesen mitteilen. Daran hat sich nach wie vor nix greändert und wird sich auch nix ändern. Bis dahin heißt es einfach abwarten.

D3 wird auch net so früh kommen wie viele vermuten. Die haben einige Probleme mit der Beta und liegen wohl n gutes Stück hinterm Zeitplan.


Ich für meinen Teil bin froh, dass Runic möglichst viel an dem Spiel arbeitet und net wie viele andere Studios ne halbfertige Beta als Game verkauft. Ich kann dir aber sagen, dass im off. Forum von einem Fanseiten-Betreiber ein Event bei Runic angekündigt wurde. Dieses wird wohl in naher Zukunft stattfinden. Danach kann man wohl mit weiteren Infos rechnen.
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frostschutz »

Andhil hat geschrieben:Es ist schon ein paar Tage(Wochen) her das Runig Games neue News rausgerückt hat.
Auf Twitter haben sie das begründet:
< Why'd the teasers stop? How about a feature on the new enchanting system or something else that changed since TL1?

> Stopped because we teased everything we could up until PAX! Everything in Act 3 is under wraps!
Bis zum Release wirds daher wohl wenig neue Neuigkeitshäppchen geben. Zumindest verstehe ich das so.
Antworten