Besteht Interesse an einem Destroyer-Overhaul?
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 20:09
Hiho zusammen,
da ich zum einstimmen auf TL2 und D3 nochmal Torchlight installiert habe, habe ich dort auch gleich wieder mit dem Destroyer gestartet. Da der mir in seiner Vanilla-Form aber nur begrenzt gefällt, habe ich mich auch gleich entschlossen ihn ein wenig zu modden. Da ich mich auch wegen TorchED 2 nochmal ein bissel ans modden gewöhnen will, sind mir doch einige Ideen gekommen, so dass es am Ende fast ne Komplettüberholung darstellen würde.
Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob sonst noch jemand Interesse an dem Mod hätte und ich ihn folglich als releasefertigen Mod basteln würde.
Idee des Mods ist grundsätzlich, verschiedene Profile bzw. Builds schärfer zu skizzieren und die Spielweise des Destroyers ein wenig taktischer zu machen (z.B. durch sinnvolle Kombos von Skills). Ein einmal ancasten von Aura und Frostshield und dann nurnoch Devastate mit right-clicks spammen finde ich halt n bissel langweilig.
Infos zu dem Mod bzw. Ideen die ich bis jetzt gesammelt habe und z.T. auch realisiert habe:
(Werte in Klammern sind >Stufe 10 und nur mit Items zu erreichen)
- Slash Attack
Beginnt mit wenig DPS (45%), hat dafür aber keine Manakosten und erlaubt Lebens- und Manaabsaugung
Im Verlauf gestaltet es sich dann so:
DPS: 45/50/55/62/69/76/84/92/100/110/(118)/(126)
Manakosten: 0
Idee: Angriff den man super am Anfang nutzen kann wenn man gegen mehrere Gegner steht und dazu noch leechen kann. Dafür aber nur sehr wenig DPS. Wenn er ausgeskillt ist macht er dann angemesseneren Schaden, kostet dafür aber Mana. Grundsätzlich wollte ich damit nen Skill schaffen, den man quasi immer nutzen kann und der je nach Situation besser ist als der stinknormale Angriff. (gegen Einzelgegner kommt man ohne den Skill am Anfang besser zurecht). Edit: In Kombination mit 1H-Waffe + Schild ist er wirklich nur in bestimmten Sitautionen besser, da sonst der normale Angriff, zumindest auf den niedrigeren Levels des Skills, mehr Schaden pro Zeit macht.
- Titan Stomp
Wird hauptsächlich zum Knockback und freezen gedacht sein (dadurch kann man z.B. manche Gegner die Schilde tragen angreifen, ohne dass sie blocken). Der Cold-dmg wir stärker mit str skalieren, soll aber nur als Bonus gedacht sein. DPS wird komplett gestrichen.
- Doomquake
Wird viel bis sehr viel DMG machen, dafür aber n cast-delay bekommen. Gedacht is der Skill damit für Situationen, in denen man von Gegnern umzingelt ist und eine massive Attacke einsetzen will, um die Reihen zu lichten. Damit er net gespammt werden kann, erhält er ein Cast-Delay, das zwar mit steigendem level sinken wird, aber eien Dauernutzung unterbinden wird. Geplant ist zudem, dass der Radius deutlich gesenkt wird, die Anzahl der Spikes aber erhöht wird. Der Feuerschaden wird ebenfalls wesentlich stärker von str profitieren und die Wahrsch. Gegner in Flammen zu setzen wird nicht statisch sein.
- ChainVortex
Wird der Rundum-Stunangriff werden (einziger Skill mit Stun). Dabei wird die Stun-Wahrscheinlichkeit und Zeit pro lvl steigen. Zudem wird es noch einen kleinen reduce dmg Effekt auf die Gegner geben wenn ich das relativ unumständlich implementieren kann.
- Seismic Burst
Hier muss ich gestehen, dass das meine absolute Lieblingsattacke ist. Daher wird sie logischerweise gestärkt ^^ Soll sich aber alles im Rahmen halten, keine Angst.
Der Knockback wird reduziert (mit lvl steigend) oder fällt ganz weg. Der physische dmg, der mit str steigt wird auch komplett eliminiert. Dafür wird entweder DPS oder Weapon-DMG hinzugefügt. *
- Devastate
Wird auf jeden Fall abgeschwächt werden und auch so eingestellt werden, dass man mit ständigem Rechtsklick statt gedrückt halten die Manakosten net umgehen kann (werden bei klick-spam deutlich höher sein als bei gedrücktem Mausbutton). Auch hier wird das ganze evtl auf Weapon-DMG statt DPS umgestellt.*
*= hier ist noch einiges ungewiss, da ich net weiß, ob das was Runic damals angekündigt hatte mit passiven Skills, auch korrekt umgesett wurde. Sollte dies der Fall, wird es wohl ne 2H-Mastery, ne Dual-Wield-Mastery und ne Schild-Mastery geben. Auch werden dann Devastate und Seismic Burst jeweils auf eine Art abgestimmt sein. (wobei diese Abstimmung wohl auch ohne die Implementierungen durch Runic alleine durch Weapon-DMG statt DPS möglich sein sollte)
- FrostShield (wird in Rage Shield umbenannt)
Rage Shield wird als einzigen positiven Bonus prozentualen Elementarschadensreduktion haben. Damit fällt sowohl der freeze-Effekt, als auch die Reduktion des phys. Schadens weg. Im Gegenzug wird das Rage Shield auch einen kleinen Malis haben, wie z.B. -1% max life pro Stufe oder -1% Armor pro Stufe. Dafür wird die Zeit des Buffs erhöht; die Animation wird auch geändert, da denke ich die meisten eh mit irgendnem invisible Frostshield mod zoken.
-> beabsichtige Skillrange:
lvl 1: 20% ele dmg reduce, 2% noch nicht bekannter Malus
lvl 10: 60% ele dmg reduce, ~10% Malus
- Auren:
sollen allgemein charakteristischer und brauchbarer werden
- passive Skills:
sollen eher auf Spielweise zugeschnitten sein
Beispiel:
Shieldmastery pro lvl: +4% Defense, +3% blockchance, +2% mehr dmg
(nur aktiv wenn Schild getragen wird)
2H-Mastery pro lvl: +6% mehr dmg, +4% höhere cahcne auf critical hits, +10% mehr crit Trefferschaden
(nur aktiv wenn 2H-Waffe getragen wird)
dual-wielding: +4% mehr dmg, +x% mehr angriffsgeschindigkeit, +1,5% blockchance
(nur wenn 2 Waffen getragen werden)
dafür entfallen block n parry, dualwielding, martial wepaon, (evtl noch mehr) Masteries
Ansonsten bin ich auch immer gerne für Vorschläge offen un würde die umsetzen, wenn ich denke, dass sie in das Konzept passen.
Gebunden ist das ganze aber an das Interesse von Leuten. Da ich jedoch weiß, dass die Spielerzahlen mtlw. sehr gering sind und ich eigentlich auch an der Erfahrung dies mir bringt sher interessiert bin, werde ich das ganze auch bei wenigen Interessenten umsetzen.
Also, lasst nen Post da falls ihr Interesse habt
EDIT 1: Nach ersten Tests konnte ich mit großer Freude feststellen, dass die item-requirements bei passiven Skills zu gehen scheinen, sprich ich erhalte den Blockbonus nur dann, wenn ich in der rechten Hand ne Nahkampfwaffe trage und in der linken ein Schild. Demnach wäre das Konzept auf spielweisebasierten passiven Skills umsetzbar. Man könnte also (endlich) die Monotonie der 2 Waffen tragenden Devastatoren brechen.
da ich zum einstimmen auf TL2 und D3 nochmal Torchlight installiert habe, habe ich dort auch gleich wieder mit dem Destroyer gestartet. Da der mir in seiner Vanilla-Form aber nur begrenzt gefällt, habe ich mich auch gleich entschlossen ihn ein wenig zu modden. Da ich mich auch wegen TorchED 2 nochmal ein bissel ans modden gewöhnen will, sind mir doch einige Ideen gekommen, so dass es am Ende fast ne Komplettüberholung darstellen würde.
Deshalb wollte ich mal hier fragen, ob sonst noch jemand Interesse an dem Mod hätte und ich ihn folglich als releasefertigen Mod basteln würde.
Idee des Mods ist grundsätzlich, verschiedene Profile bzw. Builds schärfer zu skizzieren und die Spielweise des Destroyers ein wenig taktischer zu machen (z.B. durch sinnvolle Kombos von Skills). Ein einmal ancasten von Aura und Frostshield und dann nurnoch Devastate mit right-clicks spammen finde ich halt n bissel langweilig.
Infos zu dem Mod bzw. Ideen die ich bis jetzt gesammelt habe und z.T. auch realisiert habe:
(Werte in Klammern sind >Stufe 10 und nur mit Items zu erreichen)
- Slash Attack
Beginnt mit wenig DPS (45%), hat dafür aber keine Manakosten und erlaubt Lebens- und Manaabsaugung
Im Verlauf gestaltet es sich dann so:
DPS: 45/50/55/62/69/76/84/92/100/110/(118)/(126)
Manakosten: 0
Idee: Angriff den man super am Anfang nutzen kann wenn man gegen mehrere Gegner steht und dazu noch leechen kann. Dafür aber nur sehr wenig DPS. Wenn er ausgeskillt ist macht er dann angemesseneren Schaden, kostet dafür aber Mana. Grundsätzlich wollte ich damit nen Skill schaffen, den man quasi immer nutzen kann und der je nach Situation besser ist als der stinknormale Angriff. (gegen Einzelgegner kommt man ohne den Skill am Anfang besser zurecht). Edit: In Kombination mit 1H-Waffe + Schild ist er wirklich nur in bestimmten Sitautionen besser, da sonst der normale Angriff, zumindest auf den niedrigeren Levels des Skills, mehr Schaden pro Zeit macht.
- Titan Stomp
Wird hauptsächlich zum Knockback und freezen gedacht sein (dadurch kann man z.B. manche Gegner die Schilde tragen angreifen, ohne dass sie blocken). Der Cold-dmg wir stärker mit str skalieren, soll aber nur als Bonus gedacht sein. DPS wird komplett gestrichen.
- Doomquake
Wird viel bis sehr viel DMG machen, dafür aber n cast-delay bekommen. Gedacht is der Skill damit für Situationen, in denen man von Gegnern umzingelt ist und eine massive Attacke einsetzen will, um die Reihen zu lichten. Damit er net gespammt werden kann, erhält er ein Cast-Delay, das zwar mit steigendem level sinken wird, aber eien Dauernutzung unterbinden wird. Geplant ist zudem, dass der Radius deutlich gesenkt wird, die Anzahl der Spikes aber erhöht wird. Der Feuerschaden wird ebenfalls wesentlich stärker von str profitieren und die Wahrsch. Gegner in Flammen zu setzen wird nicht statisch sein.
- ChainVortex
Wird der Rundum-Stunangriff werden (einziger Skill mit Stun). Dabei wird die Stun-Wahrscheinlichkeit und Zeit pro lvl steigen. Zudem wird es noch einen kleinen reduce dmg Effekt auf die Gegner geben wenn ich das relativ unumständlich implementieren kann.
- Seismic Burst
Hier muss ich gestehen, dass das meine absolute Lieblingsattacke ist. Daher wird sie logischerweise gestärkt ^^ Soll sich aber alles im Rahmen halten, keine Angst.
Der Knockback wird reduziert (mit lvl steigend) oder fällt ganz weg. Der physische dmg, der mit str steigt wird auch komplett eliminiert. Dafür wird entweder DPS oder Weapon-DMG hinzugefügt. *
- Devastate
Wird auf jeden Fall abgeschwächt werden und auch so eingestellt werden, dass man mit ständigem Rechtsklick statt gedrückt halten die Manakosten net umgehen kann (werden bei klick-spam deutlich höher sein als bei gedrücktem Mausbutton). Auch hier wird das ganze evtl auf Weapon-DMG statt DPS umgestellt.*
*= hier ist noch einiges ungewiss, da ich net weiß, ob das was Runic damals angekündigt hatte mit passiven Skills, auch korrekt umgesett wurde. Sollte dies der Fall, wird es wohl ne 2H-Mastery, ne Dual-Wield-Mastery und ne Schild-Mastery geben. Auch werden dann Devastate und Seismic Burst jeweils auf eine Art abgestimmt sein. (wobei diese Abstimmung wohl auch ohne die Implementierungen durch Runic alleine durch Weapon-DMG statt DPS möglich sein sollte)
- FrostShield (wird in Rage Shield umbenannt)
Rage Shield wird als einzigen positiven Bonus prozentualen Elementarschadensreduktion haben. Damit fällt sowohl der freeze-Effekt, als auch die Reduktion des phys. Schadens weg. Im Gegenzug wird das Rage Shield auch einen kleinen Malis haben, wie z.B. -1% max life pro Stufe oder -1% Armor pro Stufe. Dafür wird die Zeit des Buffs erhöht; die Animation wird auch geändert, da denke ich die meisten eh mit irgendnem invisible Frostshield mod zoken.
-> beabsichtige Skillrange:
lvl 1: 20% ele dmg reduce, 2% noch nicht bekannter Malus
lvl 10: 60% ele dmg reduce, ~10% Malus
- Auren:
sollen allgemein charakteristischer und brauchbarer werden
- passive Skills:
sollen eher auf Spielweise zugeschnitten sein
Beispiel:
Shieldmastery pro lvl: +4% Defense, +3% blockchance, +2% mehr dmg
(nur aktiv wenn Schild getragen wird)
2H-Mastery pro lvl: +6% mehr dmg, +4% höhere cahcne auf critical hits, +10% mehr crit Trefferschaden
(nur aktiv wenn 2H-Waffe getragen wird)
dual-wielding: +4% mehr dmg, +x% mehr angriffsgeschindigkeit, +1,5% blockchance
(nur wenn 2 Waffen getragen werden)
dafür entfallen block n parry, dualwielding, martial wepaon, (evtl noch mehr) Masteries
Ansonsten bin ich auch immer gerne für Vorschläge offen un würde die umsetzen, wenn ich denke, dass sie in das Konzept passen.
Gebunden ist das ganze aber an das Interesse von Leuten. Da ich jedoch weiß, dass die Spielerzahlen mtlw. sehr gering sind und ich eigentlich auch an der Erfahrung dies mir bringt sher interessiert bin, werde ich das ganze auch bei wenigen Interessenten umsetzen.
Also, lasst nen Post da falls ihr Interesse habt
EDIT 1: Nach ersten Tests konnte ich mit großer Freude feststellen, dass die item-requirements bei passiven Skills zu gehen scheinen, sprich ich erhalte den Blockbonus nur dann, wenn ich in der rechten Hand ne Nahkampfwaffe trage und in der linken ein Schild. Demnach wäre das Konzept auf spielweisebasierten passiven Skills umsetzbar. Man könnte also (endlich) die Monotonie der 2 Waffen tragenden Devastatoren brechen.