AntiVir

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

madhead
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2011, 14:07

AntiVir

Beitrag von madhead »

Guten Tag,

ich habe mir gestern torchlight runtergeladen von gamesplanet.
Mein Problem ist jetzt aber, wenn ich torchlight starten möchte, denkt antivir immer das es ein trojaner ist und ich muss 10 mal auf ignorieren drücken bis es endlich läuft.

hat jmd ne ahnung wie man das beheben kann ?

mit freundlichem gruß

tom
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: AntiVir

Beitrag von Malgardian »

Hallo madhead,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Moin,
meine erste Idee: Sicher, dass es eine "echte", will heißen legale, ungecrackte Version ist???

Wäre mir jetzt zumindest neu, dass einen Virenscanner bei TL Meldungen bringt. Evtl. poste doch mal einen Screenshot von der Meldung (per imageshack, wenns geht...)
madhead
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2011, 14:07

Re: AntiVir

Beitrag von madhead »

Hi,

danke für den netten Empfang!

Ja, ich bin mir sicher das die version original ist. Ich hab schließlich 15 euro bezahlt und auch diesen code eingegeben.

hier der screenshot: http://imageshack.us/photo/my-images/831/fehlerr.jpg/
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: AntiVir

Beitrag von Malgardian »

Kein Problem :mrgreen:

Hmm, okay...Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten: Entweder du lädst die .exe noch bei virustotal.com hoch (wenns wieder geht :roll: ) oder du verzichtest darauf, die letzten Zweifel auszuräumen und erlaubst in deinen AntiVir-Einstellungen einfach die Ausführung von TL 8)
madhead
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2011, 14:07

Re: AntiVir

Beitrag von madhead »

wie kann ich das denn einstellen ?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: AntiVir

Beitrag von frx »

Huhu und auch von mir willkommen im Forum!#

Das Problem scheint wohl schon ein älteres zu sein. [siehe hier]

Wann hast du denn dein AntiVir das letzte mal geupdated? Sowohl Virendefinitionen, als auch das Programm selbst (sieht mir nach ner älteren Version aus).
madhead
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2011, 14:07

Re: AntiVir

Beitrag von madhead »

hi,
danke,
ich habe bereits die neuste version.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: AntiVir

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
madhead hat geschrieben:ich habe bereits die neuste version.
Ganz sicher?! Die neue Version 12?! Von Bild her (Icon!) würde ich meinen, dass dies noch die Version 10 ist?!

Und wie auch schon freddy geschrieben hat, wäre es interessant zu Wissen, ob nicht nur das Progemm neu/aktuell ist, sonder auch die "Virusdatenbank"!

Aktuell wäre, bei der 12er Version:
  • Produktversion 12.0.0.817 12.10.2011
    Suchengine 8.02.06.84 11.10.2011
    Virendefinitionsdatei 7.11.16.107 23.10.2011
    Control Center 12.01.00.18 11.10.2011
    Config Center 12.01.00.17 11.10.2011
    Luke Filewalker 12.01.00.17 11.10.2011
    Echtzeit Scanner 12.01.00.18 11.10.2011
    Filter 12.00.21.04 11.10.2011
    Email Schutz 12.01.01.18 11.10.2011
    AntiSpam-Library 12.00.00.00 11.10.2011
    Browser Schutz 12.01.06.17 11.10.2011
    Planer 12.01.00.18 11.10.2011
    Updater 12.01.13.17 11.10.2011
    FireWall 12.01.00.15 11.10.2011
    FireWall Filter #1 12.01.00.14 11.10.2011
    FireWall Filter #2 12.01.00.14 11.10.2011
    ProActiv 12.01.00.18 11.10.2011
    Rootkits Schutz 12.00.20.17 11.10.2011
RMT auf den roten Schirm und "Über Avira ... 2012" wählen und dann "Versionsinformationen".

Was jetzt die Ausnahmeregel betrifft:
RMT auf den roten Schirm; Avira ... konfigurieren; Expertenmodus an; Echtzeit Scanner; Suche; Ausnahmen; unter "... auszulassende Dateiobjekte" die "Torchlight.exe" auswählen und Hinzufügen, dann sollte mal Ruhe sein.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
madhead
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Okt 2011, 14:07

Re: AntiVir

Beitrag von madhead »

nabend,

ich hatte tatsächlich die alte version drauf. habe mir gerade die neue drauf gemacht aber habe jetzt das problem das ich Torchlight garnicht mehr öffnen kann.

Grund: http://imageshack.us/photo/my-images/823/fehler3u.jpg/

//Edit

ok es klappt

ich hab es als ausnahme hinzugefügt.


vielen vielen dank!


Tom
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: AntiVir

Beitrag von frx »

Hatte ich mir doch gedacht mit der Version, die Symbole sahen so retro aus :D

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Viel Spaß beim zocken!
Antworten