Spielt noch jemand Torchlight?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Lomen
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:02

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Lomen »

Malgardian hat geschrieben:Nun ja, habs grad vorhin wieder hervorgekramt, da man es mit einer Hand spielen kann...

...

Als ich das gelesen hab, musste ich kurz husten... ^^
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Malgardian »

@Lomen: Nein, so war es definitiv nicht gemeint...vielleicht hätte ich gleich dazuschreiben sollen, dass ich zwei Weisheitszähne weniger hab und deswegen mit einer Hand ein Kühlpack im Gesicht halte :roll: immer diese Doppeldeutigkeiten....

Bezüglich der Skills, ich fand es immer ein bisschen komisch, dass die meisten bei der Vanquisher immer stur auf die Explopfeile geskillt haben. Bei Ricochet Shot (k.A. wie der jetzt wieder auf Deutsch heißt..) kommt IMO mehr DPS beim Gegner an und eine Flächenwirkung hat man auch, da das Geschoss durchschlägt...aber naja, Ansichtssache :wink:

Ansonsten stimme ich FOE zu...ohne Skills gehts halt einfach nicht, selbst der "Schützenkönig" aus TQ ist ja ein Skill (streng genommen zumindest :mrgreen: )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von FOE »

Malgardian hat geschrieben:Bezüglich der Skills, ich fand es immer ein bisschen komisch, dass die meisten bei der Vanquisher immer stur auf die Explopfeile geskillt haben.
Stimmt, aber es macht halt den meisten Flächenschaden!

Mir war/ist da "Querschläger" (! ;) ) und "Frostwurfspieß" fast lieber ...
Malgardian hat geschrieben:Bei Ricochet Shot (k.A. wie der jetzt wieder auf Deutsch heißt..) kommt IMO mehr DPS beim Gegner an und eine Flächenwirkung hat man auch, da das Geschoss durchschlägt...aber naja, Ansichtssache :wink:
Naja, wegen "Durchschlagen" gleich von "Flächenwirkung" schreiben halte ich für ein wenig übertrieben! :? :wink:
Malgardian hat geschrieben:... selbst der "Schützenkönig" aus TQ ist ja ein Skill (streng genommen zumindest :mrgreen: )
^^ Stimmt! :mrgreen:

Aber hat da halt mehr von Unterstützung/Erweiterung des Bogens direkt.

Bei TL kommt aber auch noch hinzu, dass es ja auch neben den Bogen andere Fernkampfwaffen gibt (Gewehr, Pistolen usw.), vielleicht kommt auch daher, dass es nur "magische" Skills gibt, die eine Fernkampfwaffe voraussetzen!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
TLF
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 19:00

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von TLF »

Also bis vor gut 3 Wochen habe ich noch Torchlight gespielt. Mit meinem Charakter befinde ich mich glaube ich in der sechsten Ebene des Shadow Vault. Allerdings kam mir dann ein PS3-Spiel dazwischen *hust* ... na ja, aber irgendwie muss ich ja den Wechsel von der XBox360 zur PS3 rechtfertigen, vom BlueRay-Player mal abgesehen.

Dennoch könnte auch ich wieder mal weitermachen, zumal ich ja immer noch plane, für Torchlight 2 eine Gilde zu gründen. Hierfür habe ich bisher aus privaten Gründen noch keine Zeit gefunden, werde es allerdings, wenn alles so klappt, wie ich es hoffe, mit dem Burning Board umzusetzen versuchen. Auf jeden Fall werde ich mich kurz vor Release des Nachfolgers noch mal mit Torchlight befassen, schon alleine wegen dem Feeling der Steuerung und so weiter :D
Bild
Placativa

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Placativa »

Schade! Hätte ja wirklich gerne mit jemanden gemeinsam "gegeneinander" gezockt :cry:. Na aber wenn derzeit niemand TL zockt ist das ja okay. Ich denke, dann werde ich TL "so nebenbei" durchzocken, und mich weiterhin auf TQ konzentrieren :).
Urlokhai
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 17:17

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Urlokhai »

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich komme nicht zu spät Placativa.
Ich spiele gerade TL, und das in der nächsten Zeit nicht knapp!
Habe erst vor kurzem von dem spiel erfahren und es mir direkt bei Amazone bestellt.
Nur wie stellst du dir das vor mit dem zusammen spielen ? Um die Wette wer zuerst fertig ist ?
Also freu mich von jemanden zu hören der auch noch aktive an dem Spiel teilnimmt für nen eventuellen Erfahrungsaustausch.
MfG
Mario

PS: Icq 145166855 ALaSka heiße ich dort
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von FOE »

Hallo Urlokhai,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Urlokhai hat geschrieben:Ich spiele gerade TL, und das in der nächsten Zeit nicht knapp!
Habe erst vor kurzem von dem spiel erfahren und es mir direkt bei Amazone bestellt.
Besser Spät, als nie! ;)
Urlokhai hat geschrieben:Nur wie stellst du dir das vor mit dem zusammen spielen ? Um die Wette wer zuerst fertig ist ?
Berechtigte Frage!?

Es gibt zwar eine Möglichkeit auch bei TL1 "Miteinander" zu spielen, aber diese Mod Torchlight Multiplayer Project (TLMP) ist noch immer in Arbeit/Bearbeitung/Erprobung!?
Urlokhai hat geschrieben:Also freu mich von jemanden zu hören der auch noch aktive an dem Spiel teilnimmt für nen eventuellen Erfahrungsaustausch.
Es wird sicher noch ein paar mehr aktive Spieler geben!

Ab-und-zu spiele ich ja auch noch, da ich noch nicht alle meine Char's durch die HQ gebracht habe ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Urlokhai
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 17:17

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Urlokhai »

Danke dir für das Feedback FOE.
Dich muss ich auch mal loben !
Bevor ich das Spiel in den Händen hatte, musste ich mich natürlich auf Grund der Zeit des Wartens.
Mit den ganzen Forums Beiträgen trösten!
Deine Sachlichkeit sowie Abgeklärtheit bei den Post ist klasse !
Und ich wünsche und hoffe ganz besonders beim TL2 auch mal Spiel technisch mit dir in Kontakt treten zu können !
MfG
Mario
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von FOE »

Urlokhai hat geschrieben:Danke dir für das Feedback FOE.
Null Problemo!
Urlokhai hat geschrieben:Dich muss ich auch mal loben !
Bevor ich das Spiel in den Händen hatte, musste ich mich natürlich auf Grund der Zeit des Wartens.
Mit den ganzen Forums Beiträgen trösten!
Deine Sachlichkeit sowie Abgeklärtheit bei den Post ist klasse !
Danke für die Blumen! :)

Den Job (Moderator) mache ich jetzt auch schon recht Lange, seit irgendwann 2006 (TQ-Forum und dann hier).
Urlokhai hat geschrieben:Und ich wünsche und hoffe ganz besonders beim TL2 auch mal Spiel technisch mit dir in Kontakt treten zu können !
^^ Hoffentlich aber nicht wegen einem techn. Probelm mit TL2. ;)

Und hoffentlich auch Bald ... :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Urlokhai
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 17:17

Re: Spielt noch jemand Torchlight?

Beitrag von Urlokhai »

Natürlich nicht wegen technischen Problemen, sondern um gemeinsamen Spielspaß zu frönen ! :D
Ich hoffe allerdings nun besonders für die community das, dass Spiel auf jedenfall vor dem 15.Mai kommt um noch so einige für TL2 zu begeistern.
Antworten