Diablo 3

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Lomen
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:02

Diablo 3

Beitrag von Lomen »

Tja, nu kommt Diablo 3 noch vor Torchlight 2 raus - damit dürfte es Torchlight 2 jetzt _richtig_ schwer haben, falls D3 nicht ein totaler Reinfall wird.

Wirklich schade, Torchlight 1 hat sich richtig nett gespielt, war zwar keine Langzeitmotivierung da weil nur Singleplayer, aber... das Konzept an sich war ok. Wenn jetzt erstmal D3 raus is, wirds verdammt hart noch genug Spieler zu bekommen.

2x Hack'n'Slay, zumal D3 der Konkurrent da ist, braucht doch kein Mensch. ;/
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von FOE »

Lomen hat geschrieben:Tja, nu kommt Diablo 3 noch vor Torchlight 2 raus - damit dürfte es Torchlight 2 jetzt _richtig_ schwer haben, falls D3 nicht ein totaler Reinfall wird.
Naja, war ja zu Erwarten und hat sich auch im Laufe des Jahres schon abgezeichnet, also nicht wirklich was Neues, IMO!

Wann jetzt TL2 erscheint, ist ja noch immer nicht Final ... bzw. ist noch nichts von Runic Games bekannt gegeben worden.
Lomen hat geschrieben:Wirklich schade, Torchlight 1 hat sich richtig nett gespielt, war zwar keine Langzeitmotivierung da weil nur Singleplayer, aber ... das Konzept an sich war ok.
Stimmt!

Wobei ich finde, dass der Knackpunkt bez. Langzeitmotivation nicht SP war, sondern eher die kurze HQ und dass man dann nur den Endlos-Dungeon zum Spielen hatte.
Lomen hat geschrieben:Wenn jetzt erstmal D3 raus is, wirds verdammt hart noch genug Spieler zu bekommen.
Kann sein, muss aber nicht! TL2 hat ja auch ein paar Vorteile ggü. D3, z.B.:

- Echtes SP ohne Onlinezwang
- LAN-Modus
- Modding (Wobei dies natürlich auch nach Hinten los gehen könnte.)
Lomen hat geschrieben:2x Hack'n'Slay, zumal D3 der Konkurrent da ist, braucht doch kein Mensch. ;/
Wie schon geschrieben: Ist mal auch vom Releasedatum abhängig, wenn sie sich ggf. bis Aug./Sep. noch Zeit lassen und noch daran feilen, dann kann es schon auch Kornkurieren, IMO!

Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen, bin nur ATM unschlüssig ob ich es Online bei Runic Games kaufe oder die Boxed-Version.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Diablo 3

Beitrag von LightningYu »

Ich hätte hier eigentlich mehr gebashe und gehate erwartet.

Aber nun back to Topic.
Ich bin übelst angetan von Diablo 3. Trotz mancher Mängel macht es mir Spass und schlägt für mich die Vorgänger Teile.

Heißt das aber nun das ich mir "kein" Torchlight 2 kaufe oder gar brauche?
Nein heißt es nicht. Ich bin nicht nur fan von Diablo, ich war auch von Torchlight 1 richtig angetan. Das Hack´n´Slay Genre ist meiner Meinung nach nicht überfüllt mit Top Titel, wie man es bei Shooter oder etc erwartet(dort gibt es fast schon zuviele). Klar Titan Quest, Sacred usw. Die machen Spass, aber Diablo war für mich damals das einzig wahre. Bis Torchlight kam, das bei mir ein ähnliches Suchtpotenzial hervorbrachte. Zudem es irgendwie das klassische Diablo Feeling rüberbrachte, aber trotzdem eigen war.

Deshalb und auch wegen anderen Dingen freu ich mich auf Torchlight 2. Kein Spiel ist perfekt, und deshalb balancier ich mir das selbst aus. Torchlight 2 bietet für mich nun halt das klassische Gameplay während Dia 3 ganz eigene Wege geht. So einfach ist das.

Und so engstirnig bin ich halt nicht, das ich sage: "Nur weil Dia3 vorhanden ist, braucht kein Mensch mehr ein HnS. " Ich finde Doch. Nur weil ich Age of Empires Spiele, heißt es nicht, das ich kein Starcraft brauche. Nur weil ich Counterstrike Spiele, werde ich mich doch auch ned auf Battlefield verweigern. Da ich das Genre mag!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von FOE »

LightningYu hat geschrieben:Ich hätte hier eigentlich mehr gebashe und gehate erwartet.
Dass gibt's hier: Titan Quest Forum - Diablo 3 - Auf wiedersehen liebe Titan Quest Gemeinde! :roll: :mrgreen:
LightningYu hat geschrieben:Ich bin übelst angetan von Diablo 3. Trotz mancher Mängel macht es mir Spass und schlägt für mich die Vorgänger Teile.
Finde ich auch, obwohl ich nicht sagen würde, dass es die Vorgänger schlägt.
LightningYu hat geschrieben:Heißt das aber nun das ich mir "kein" Torchlight 2 kaufe oder gar brauche? [...]
Klare Sache! :mrgreen: :wink:
LightningYu hat geschrieben:Klar Titan Quest, Sacred usw. Die machen Spass, aber Diablo war für mich damals das einzig wahre.
Naja, also TQ gefiel/gefällt mir pers. mal besser als D2 ...
LightningYu hat geschrieben:Bis Torchlight kam, das bei mir ein ähnliches Suchtpotenzial hervorbrachte. Zudem es irgendwie das klassische Diablo Feeling rüberbrachte, aber trotzdem eigen war.
Ja, wobei es halt auch Defizite hatte! HQ hatte man relativ schnell durch und der Endlos-Dungeon war - für mich! - kein triftiger Grund eine Char bis zur Level-grenze zu spielen, da war die Luft IMO zu schnell draußen.
LightningYu hat geschrieben:Torchlight 2 bietet für mich nun halt das klassische Gameplay während Dia 3 ganz eigene Wege geht. So einfach ist das.
Ganz genau! Leider vergessen dies viele Leute bei D3, dass es nun mal einen neuen Weg eingeschlagen hat, der halt auch gefallen muss oder nicht! Sich darüber jetzt endlos zu mokieren bringt nix, entweder man kann dem was Abgewinnen oder halt nicht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Diablo 3

Beitrag von frx »

Ich bin zwar von D3 net so angetan wie du und es bleibt auch schon deutlich hinter meinen Erwartungen zurück, dennoch ist es imho das aktuell beste "neue" ARPG. Alles andere ist ja mehr oder weniger auch schon grob ausgelutscht.

Aber auch ich freue mich tierisch auf TL2, weil es imho vieles besser macht, was D3 falsch macht. TL2 wird dem A in ARPG viel eher gerecht und es fühlt sich wesentlich direkter an. Das Gameplay wird also wohl klar an TL2 gehen. Trotzdem heißt das net, dass TL2 D3 komplett den Rang ablaufen kann. Wie gut und vor allem wie lange die Story im 2. Teil sein wird, bleibt abzuwarten. N bissel Angst bei mir bleibt, dass es wieder "zu kurz" sein wird.

Ebenso fehlt, besonders wichtig für den Langzeitfaktor imho, die sichere Umgebung. Durch die extrem offene Gestaltung des Spiels, wird man wohl nur schwer nen "sauberen" MP finden, wenn man net gerade nur mit Freunden spielt. Ist allerdings vielleicht garnet so dramatisch, wie ich das früher gedacht habe, da ich D3 eigentlich auch zu 90% alleine spiele oder sonst mit Freunden.


Fazit: Ich freu mich riesig auf TL2 und werde D3 auch defintiv dafür pausieren. Was dann letztendlich "besser" ist oder was mehr Langzeitmotivation bietet, bleibt wohl noch abzuwarten. Da muss man beide Spiele schonmal ne Weile gezockt haben.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Diablo 3

Beitrag von FOE »

frx hat geschrieben:... dennoch ist es imho das aktuell beste "neue" ARPG. Alles andere ist ja mehr oder weniger auch schon grob ausgelutscht.
^^ Stimmt! :)
frx hat geschrieben:TL2 wird dem A in ARPG viel eher gerecht und es fühlt sich wesentlich direkter an. Das Gameplay wird also wohl klar an TL2 gehen.
Stimmt Ebenfalls!

Als ich von der TL2-Beta zu D3 gewechselt bin, habe ich gedacht, ich schlafe im Stehen! :mrgreen:

Und dann halt noch dazu die permanente Internetverbindung, die Anfangs auch noch Probleme bereitet hat ... :roll:
frx hat geschrieben:Trotzdem heißt das net, dass TL2 D3 komplett den Rang ablaufen kann. Wie gut und vor allem wie lange die Story im 2. Teil sein wird, bleibt abzuwarten. N bissel Angst bei mir bleibt, dass es wieder "zu kurz" sein wird.
Dem stimmt ich auch zu!

Aber ... wenn man jetzt die 2 Beta-Content so vergleicht und die Aussage dazu bez. TL2, dann stimmt es mich mal Positiv. Bei D3 war ja der Beta-Content so ca. 1/3 vom Akt 1 und für TL2 gibt es ja ähnliche Aussagen.
frx hat geschrieben:Ebenso fehlt, besonders wichtig für den Langzeitfaktor imho, die sichere Umgebung. [...]
Da bin ich auch noch Gespannt ... wie/was/wann ... und ob da auch eine Reglementierung von Runic her kommt!?
frx hat geschrieben:Fazit: Ich freu mich riesig auf TL2 und werde D3 auch defintiv dafür pausieren. Was dann letztendlich "besser" ist oder was mehr Langzeitmotivation bietet, bleibt wohl noch abzuwarten. Da muss man beide Spiele schonmal ne Weile gezockt haben.
Dass sehe ich wiederum genau so! :) ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Diablo 3

Beitrag von frx »

Aber ... wenn man jetzt die 2 Beta-Content so vergleicht und die Aussage dazu bez. TL2, dann stimmt es mich mal Positiv. Bei D3 war ja der Beta-Content so ca. 1/3 vom Akt 1 und für TL2 gibt es ja ähnliche Aussagen.
Also die Beta war der komplette erste Akt von 3 ganzen Akten und nem kleinen Schlussakt, wobei Akt 2 und Akt 3 wohl länger sein sollen als Akt 1.

Insgesamt kam mir die Beta und damit der erste Akt super kurz vor. Da war ich erstmal ein wenig entäuscht. Doch dann hab ich pklötzlich festgestellt, dass ich doch 4 Stunden daran gespielt habe. Es ist mir nur absolut überhaupt net aufgefallen, weil es halt wirklich sehr schnell ist, man sehr schnell kämpft und sich extrem schnell bewegt und wirklich ständig nach mehr Monstern giert und damit die Zeit echt komplett an einem vorbeigezogen ist. Es kam mir also nur wesentlich kürzer vor als D3, war aber in Wirklichkeit net so viel kürzer.

Also ne super Sache. Action ist in TL2 garantiert ;)
Als ich von der TL2-Beta zu D3 gewechselt bin, habe ich gedacht, ich schlafe im Stehen! :mrgreen:
Hehe, genau so gings mir auch :)
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Diablo 3

Beitrag von LightningYu »

Für den ersten Akt grad mal 4 STUNDEN Oo?
Dabei hieß es doch das jeder Akt so lange dauern wird wie HQ von TL1. Und die hatte auch um die ~8-10 Stunden...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Diablo 3

Beitrag von frx »

Wenn du für den ersten Teil 8-10 Stunden gebraucht hast, wirst du auf für den ersten Akt in TL2 länger als 4 Stunden brauchen :)
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Diablo 3

Beitrag von Malgardian »

Vor allem variiert das noch durch den gewählten Schwierigkeitsgrad :wink:
Antworten