Engineer zu OP ?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von TL_Student »

Onslaught generiert mehr Charge als Dynamo Field? Sieht von der Skillbeschreibung wirklich nicht so aus... Aber wenn du, Karhad, das sagst glaub ich dir das mal. Hab da leider keine praktische Erfahrung.

Karhad, wie würdest du denn einen Schild + 1H Engi skillen und welche Statpoints würdest du vergeben?

Wär nett, wenn du das mal posten könntest (auch wenn das hier der falsche Thread ist)
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

für das Teil gilt das gleiche wie fürs Dynamo Field... je mehr Ziele getroffen werden desto mehr Schaden macht, desto mehr Charge generiert man. Und Onslaught ist ein Splash Impact, kurzum spring damit in ne Gruppe, wenn 1 - 2 kritische Treffer dazwischen sind ist deine Chargebar voll (Crit = Dex :P)

skillen würd ich in etwa so
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... ulEsCfbIGy
du musst bedenken das bei einer nahtlosen Forcefielduptime der Healbot nix taugt und nur Mana reggt... wenns mitm Mana knapp wird kannste die restlichen Punkt da rein packen, ansonsten in das von dem DU denkst es ist am Nützlichsten, also halt Healbot für Manareg, Seismic Slam für Stun, Ember Hammer für Shielshatter
kannst auch gern den Sledgebot mitnehmen... der macht netten Schaden und hat nen humanen Cooldown, also bei Bosskämpfe ein netter DPS increase, machs entweder davon abhängig womit du die meisten Probleme hast, ansonsten Sledgebot für Schaden
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Afura »

TL_Student hat geschrieben:Onslaught generiert mehr Charge als Dynamo Field? Sieht von der Skillbeschreibung wirklich nicht so aus... Aber wenn du, Karhad, das sagst glaub ich dir das mal. Hab da leider keine praktische Erfahrung.
Ganz sicher? Nach meiner Erfahrung kann ich mit Dynamo Field mehr Charge aufladen als mit Onslaught. Mit Dynamo Field war die Charge Bar bei mir in Null Komma Nix voll (wenn genug Gegner da sind).

Falls Onslaught doch mehr Charge aufladen sollte ist mir das bisher noch nicht aufgefallen ^^ , aber dennoch gut zu wissen. Hab wohl auch nur 1 Punkt in Onslaught, ich weiss jetzt nicht ob mehr Punkte und diesem Skill Auswirkungen auf die Chargebar haben.

Edit: gerade mal Onslaught getestet. Ist mir garnicht aufgefallen das es die Charge Bar so gut aufläd :oops: , dennoch habe ich das Gefühl das mit Dynamo Field die Charge Bar schneller hochging.

Versteh ich das nun richtig, je mehr Schaden Onslaught macht, desto mehr Charge läd es auf? Das würde auch erklären warum ich das Gefühl habe das Dynamo Field schneller aufläd, da ich nur 1 Punkt in Onslaught habe.
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

Onslaught generiert Charge basierend auf dem Schaden dens macht, wohingegen das Dynamo Field einen festen Wert pro Treffer. Unterm Strich tun sich beide nicht viel wobei man die Chargebar mit Onslaught halt wirklich in einer nanosekunde komplett füllen kann wenns richtig trifft... und siehe den gelinkten Build, für das beste Resultat in Sachen Chargegain nimmt man schlicht beides mit, bzw Dynamo Field und halt einen zweiten der Charge aufbaut

ps: ja bin mir da sicher
Afura hat geschrieben:Versteh ich das nun richtig, je mehr Schaden Onslaught macht, desto mehr Charge läd es auf? Das würde auch erklären warum ich das Gefühl habe das Dynamo Field schneller aufläd, da ich nur 1 Punkt in Onslaught habe.
jep... Onslaught generiert basierend auf dem Schaden die Hälfte an Charge eines normalen Meleehits, ausgeskillt mit nem Bonus auf Electric DMG (Fire & Spark) hittet es aber mal locker doppelt so hoch wenn nicht noch höher... und ist wie gesagt ein Spash Impact

dazu kommt noch, Onslaught zählt was das angeht halt wie ein Meleehit. Also nur Schaden zählt, der auch ankommt. Wenn für 20k trifft, das Ziel aber nur noch 2k hat, daher im Hit krippiert, zählen nur die 2k. Dynamo Field generiert fix pro Trefferm unabhängig ob das Ziel dran abnippelt oder nicht
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Afura »

Karhad hat geschrieben: jep... Onslaught generiert basierend auf dem Schaden die Hälfte an Charge eines normalen Meleehits, ausgeskillt mit nem Bonus auf Electric DMG (Fire & Spark) hittet es aber mal locker doppelt so hoch wenn nicht noch höher... und ist wie gesagt ein Spash Impact
Thanks für die Info, die ist wirklich hilfreich und kommt mit gerade sehr zu gute. Habe gestern rumgetestet welche wohl die beste Möglichkeit wäre Charge am schnellsten aufzuladen, mit Onslaught auf 15 wirds wohl jetzt ohne Probleme gehen. Ich benutze zwar einen anderen Build (daher kein Dynamo Field), aber das Onslaught mit 15 punkten drin kann ich noch mit einbauen denke ich. Thx
TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von TL_Student »

Ich würd noch die restlichen Punkte für Healbot, da Manareg und Armorboost (16%) sowie (in Ermangelung anderer wichtiger Skills) noch den Immo Copter reinbringer, da dieser auch elektrischen Schaden macht. Fals er nicht genug dmg macht, schmeiß ich den wieder raus und überleg mir was Neues.

Und noch ein ganz dickes Dankeschön für die ganzen Tipps!
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

Der macht kaum Schaden... Hauptaugenmerk bei dem Ding ist einfach der Debuff den er bringt. Einen ähnlichen hast du allerdings auch durch Onslaught selber, und der kann sogar mehr als nur 3 Ziele treffen... der Schrauber ist was wenn du Cannoneer spielen willst, weil du dann halt nicht im Melee stehen musst für den Debuff. Punkte für das Ding sind in meinen Augen in sonem Build Verschwendung... dann lieber straight Damage und den Sledgebot mitnehmen
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

Moin TL_Student!

Deinen Build kann man auf jeden Fall so spielen, alles zum Thema Onslaught von Afura kann ich voll zustimmen, der Skill ist einfach mal genial. Gar nicht zustimmen kann ich Karhad beim Roflcopter, der Skill ist einfach mal genial :lol2:
Der slowt nämlich zuverlassig, bevor du reinspringst und slowst...zusätzlich macht das Ding auf T3 einen interrupt, der bis zu 5 (!!) Spellcaster dauerhaft vom casten abhält, jedenfalls lange genug. Gerade als Tank, der nicht nuken kann, sondern beständig alles überleben muss, ist der Skill Gold Wert (bisschen dramatisch dargestellt). Mein Regmonster gibt den nicht wieder ab.
Damage kommt aus dem Roflcopter kein nennenswerter, aber dafür hast du Ohnslaught und Emberquake ja, das passt.

Bei dem Build würde ich auf jeden Fall auch Stärke vor Focus vorziehen, da du viel Instant damage und nicht Damage over time machst.

Hab deinen Build mal IMO sinnvoll verändert, ohne viel zu ändern: Armory
So würd ich den spielen, wenn ich den spielen würd.

Grüße
Rocket
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von Karhad »

Allein der Copter... der Slow auf Range? Du musst eh hin weil Melee und mit Onslaught biste schneller da als die Gegner es realisieren, zudem sinds beim Copter nur fünf Ziele, bei Onslaught alle im Deathball

Interrupt? 25% Chance... dafür 15 Punkte? ne danke, dann eher einen Punkt in Seismic Slam für 100% und die restlichen 14 für was anderes aufwenden

sorry, aber das bringts echt nicht
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Engineer zu OP ?

Beitrag von RoteRakete »

25% Chance alle 0,2 Sekunden...da ich für seinen Build 15 Punkte überhabe, die ich nirgentwo anders sinnvoller hinstecken kann, nehm ich den Roflcopter mit. Fertig.
Das einzige, was ich sonst empfehlen würde, wäre Tremor. Den Skill mag ich auch sehr. Aber bevor ich TL_Student empfehle, zuviele Offensivskills einzupacken, rate ich ihm lieber zu ein bisschen "aktiver Defensive", die den großen Vorteil hat, das er nichts tun braucht, ausser einmal pro Teleport/Mapchange den Hotkey zu drücken....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten