[Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

[Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Tiquen »

Hallo,
ich wollte euch fragen, wie ich meinen Alchemisten verbessere und vorallem welche Skillung gut dafür ist?
Die "Gifthexen" sind ein großes Problem für mich, denn die killen mich fast mit 1-hit obwohl ich das Ember Shield immer an habe.
Außerdem schaff ich Ordrak nicht, der spawnt enfach zu viele kleine Drachen...

Ich weiß, dass es einige Treads zu "Skillung auf Very High" gibt, aber ich will hier mehr rein schreiben und es explizit auf mich beziehen.
Ich stelle einfach mal meinen Charakter mit allem drum und dran vor, was ich habe:

Bild

Bild

Bild

Von den 88 Toden kommen ca. 60 Tode nur von den Gifthexen!!
Die Scrolls, die ich drin habe sind bloß provisorisch, ich versuche noch Elemental Overload, Dervish und vielleicht Heal All zu holen.

Für Level 37 habe ich noch eine +11% Blitzschaden und +4% Castspeed Halskette, die ich grad nicht posten kann, vielleicht später.
Der Zauberstab ist ~5 mal enchanted genauso wie die Schultern und die Halskette für Level 37. Die meisten Gegenstände muss ich noch verzaubern oder mir neue holen.

Ich finde mein Charakter ist nicht schlecht, nur auf Very Hard mit der jetzigen Skillung ist es sehr schwer Ordrak zu töten, deswegen versuche ich mich mit Maps weiter zu Leveln, doch die Gifthexen machen mir schwer zu schaffen...
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich, danke schonmal im vorraus.

MfG Tiquen
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von FOE »

Hallo Tiquen,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tiquen hat geschrieben:ich wollte euch fragen, wie ich meinen Alchemisten verbessere und vorallem welche Skillung gut dafür ist?
Schau' ma' dann mal ...
Tiquen hat geschrieben:Die "Gifthexen" sind ein großes Problem für mich, denn die killen mich fast mit obwohl ich das Ember Shield immer an habe.
Die sind zwar die lästigsten Gegner (IMO) im Spiel, aber "1-hit" sollte dabei nicht der Fall sein!?
Tiquen hat geschrieben:Außerdem schaff ich Ordrak nicht, der spawnt enfach zu viele kleine Drachen...
Den darf man nicht im Fernkampf zu besiegen versuchen!!! Er geht fast nur im Nahkampf, nur so zaubert er nicht so viele Helfer herbei!
Tiquen hat geschrieben:Ich stelle einfach mal meinen Charakter mit allem drum und dran vor, was ich habe: [...]
Was mir gleich mal ins Auge sticht: Du hast den Skill "Expertise mit magischen Waffen" nicht geskillt!?

Der gehört IMO unbedingt aber geskillt, da er direkt mehr Schaden bringt und man auch geringere Anforderungen für Magiewaffen damit hat.

Dann setzt Du nur auf "Glutsteinblitz", da finde ich z.B. "Glutsteinlanze" besser.

Man könnte/sollte ev. auch "Eisschock" noch hinzu nehmen, damit man auch etwas zur Verteidigung hat.

Und natürlich sollte man auch "Rüstungsexpertise" skillen!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Tiquen »

Was bringt mir "Expertise mit magischen Waffen"? Das erhöht doch nur den Waffenschaden??
Noch eine Frage mit Bezug zu Waffenschaden: Bei Glutsteinblitz steht noch dabei "Waffenschaden: 20%" heißt das, dass 20% des Waffenschadens dort mit einfliesen?

Ich habe Glutsteinlanze schon mal probiert, aber das taugt mir einfach nicht so. Ich bevorzuge Glutsteinblitz, dass ist doch nicht schlimm oder?

Zu Rüstungsexpertise:
Ja, ich weiß aber ich bin erst Level 33, und da fand ich 15% Blockchance auch nicht schlecht.

Zu Ordrak:
Ich habe nur ca. 2500 Leben und deswegen ist das ziemlich schwer...

Zu Gifthexen:
Die machen ca. 2000 Schaden und dann noch die Skelette und die "Giftspucke". Dann noch 2 von denen und ich kanns mir aussuchen, aus dem Dungeon oder sterben. :D
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Malgardian »

Was bringt mir "Expertise mit magischen Waffen"? Das erhöht doch nur den Waffenschaden??
Noch eine Frage mit Bezug zu Waffenschaden: Bei Glutsteinblitz steht noch dabei "Waffenschaden: 20%" heißt das, dass 20% des Waffenschadens dort mit einfliesen?
Ja, und beides kombiniert gibt eben mehr Schaden :wink:
Ich habe Glutsteinlanze schon mal probiert, aber das taugt mir einfach nicht so. Ich bevorzuge Glutsteinblitz, dass ist doch nicht schlimm oder?
Nö, ich habe Glutsteinblitz auch immer verwendet :wink: Aber spätestens wenn du den 25er AOE-Zauber (Glutsteinschlag) verwenden kannst, solltest mMn dazu wechseln...
Zu Rüstungsexpertise:
Ja, ich weiß aber ich bin erst Level 33, und da fand ich 15% Blockchance auch nicht schlecht.
Erst ist gut :wink: Viel höher kommst du im Verlaufe der Hauptquest nicht (also bis zum Kampf gegen Ordrak). Die Blockchance wirkt halt nur alle paar Treffer, die Rüstung immer :wink:
Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Tiquen »

Malgardian hat geschrieben:
Nö, ich habe Glutsteinblitz auch immer verwendet :wink: Aber spätestens wenn du den 25er AOE-Zauber (Glutsteinschlag) verwenden kannst, solltest mMn dazu wechseln...
Alles klar, aber warum sollte ich das dann dazu wechseln? Vorallem weil ich mein ganzes Equipment auf +% Blitzschaden gemacht habe...
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Malgardian »

Nun ja, er trifft halt mehr als nur zwei Gegner. Aber wenn du deine Ausrüstung schon auf den Blitz fokussiert hast und damit problemlos zurechtkommst, warum nicht? :wink:
Benutzeravatar
Tiquen
Minenerkunder
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:41
Wohnort: Nähe München

Re: [Hilfe] bei Alchemisten auf Very High!

Beitrag von Tiquen »

Gut, ich dachte schon ... :D
Habe mir extra für mein ganzes Geld alles aufgerüstet und dann auchnoch neue Sachen für
Blitzschaden gekauft :roll: .
"Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil" -Albert Einstein
Antworten