Seite 1 von 1
closed servers, mods, etc
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 07:37
von Gaoxin
Hey,
hätte ein paar kurze Fragen an euch. :>
1. Closed Server?
Soweit ich das selber recherchieren konnte, wird es keine closed server geben, also nicht vergleichbares zu closed battle.net in den guten alten D2 Zeiten. Stimmt das soweit?
2. Mods?
Jeder wird die Möglichkeit haben das Game zu moden. Das heißt Karten erstellen, eigene Items einführen usw. Auch korrekt?
3. Wenn 1. und 2. richtig sind:
- Wie kommt das Game drauf klar?
- Muss ich die gleichen Mods haben wie der Host eines Servers?
- Was wenn ich server wechsele und der andere Items hat und so Konflikte enstehen?
- Was hält mich davon ab meine Char Datei zu moden um so das Game zu zerbrechen?
---
Ich habe nicht vor zu cheaten. Meine Freunde und ich wollten uns das 4er Pack kaufen und zusammen lvln, item suchen etc, was man so in einem arpg macht. Nur ist das mit mods und private server only ein kleiner Knick, falls das alles so stimmt wie es dargestellt habe. Wenn nicht, dann bitte korregieren. :>
mfg
Gao
Re: closed servers, mods, etc
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 11:59
von frx
Ums kurz zu machen:
1) Ja
2) Ja
zu 3)
- Naja das hängt davon ab wie du es spielst und mit wem du spielst. Du kannst halt wenn du mit Fremden MP spielst auch mal nen "Cheater" (Cheat ist relativ wenn so gut wie alles modbar ist) treffen. Den kannst du aber aus dem Spiel rausvoten und auf ne Blacklist setzen, dann kann der nie wieder irgendwelche Games joinen, in denen du bist.
- Ja, musst du.
- Es können Konflkte durch die Mods entstehen, das stimmt leider. Man muss also etwas vorsichtiger sein.
- Nix.
Aber wenn du eh mit Freunden spielst, ist das alles für dich eh net so schlimm.
PS: Es könnte irgendwann mal private Server geben, die eine Art sicheres Umfeld bieten würden. Aber hier ist weder klar ob sie kommen, noch wann sie kommen und wie sie funktionieren würden.
Re: closed servers, mods, etc
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 15:30
von LightningYu
Ich bezweifle es. Hab im Englishen FOrum mehrmals solche Threads gefundne, wo sich darüber beschwert, das sich die Leute ultra geile Waffen reinmoden können, dann die mods rausnehemn(die waffen bleiben natürlich) und dann mit den gecheateten waffen dann public zocken....
Daraufhin meinte ein Runic(glaub zumindestens wenn ich mich recht erinnere) Mitarbeiter/Mod, das sie das nicht machen können, da man sichs ned leisten kann, wenn das Spiel nur 20€ kostet....daher halt ichs für sehr unwahrscheinlich...
Re: closed servers, mods, etc
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 15:46
von frx
wo sich darüber beschwert, das sich die Leute ultra geile Waffen reinmoden können, dann die mods rausnehemn(die waffen bleiben natürlich) und dann mit den gecheateten waffen dann public zocken....
Das wird voraussichtlich net so ohne Weiteres gehen. Nur Stats-Modding oder Skill-Modding sollte sich problemlos übertragen lassen.
Daraufhin meinte ein Runic(glaub zumindestens wenn ich mich recht erinnere) Mitarbeiter/Mod, das sie das nicht machen können, da man sichs ned leisten kann, wenn das Spiel nur 20€ kostet....daher halt ichs für sehr unwahrscheinlich...
Ich hab von privaten Servern geredet, net von Servern von Runic. Schau dich mal nochma nach privaten Servern um. Für Runic-Server stehen die Chance irgendwo bei 0, für private Server schätze ich sie aber schon im 2-stelligen Bereich. Runic hat mehrmals schon gesagt, dass das etwas sei, was sie sehr interessiert, aber die Umsetzung erstmal geprüft werden muss.
Re: closed servers, mods, etc
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 07:58
von Gaoxin
danke für die vielen Antworten Leute, hat echt geholfen. :>
Was ich ja hoffe ist, dass es sowas wie eine Überprüfungssoftware gibt die einem sagt welche private server moded sind und welche nicht. So das man weiß wo gerade Rambo mit 2 Gatling Guns rumrennt und wo man normal spielen kann. Wobei das eigentlich auch Blödsinn ist, weil man bereits vorhandenes best in slot equip durch mods anziehen kann und niemand merk was. :>
Re: closed servers, mods, etc
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:41
von frx
Sollte es private Server geben, dann werden die überprüfen, dass die Spieldateien net manipuliert werden. Dann werden die Spieldateien auch netmehr auf dem eigenen PC, sondern auf dem Server gespeichert. Im Idealfall sind dann die privaten Server lauter kleine Battle.Net's.
Aber auch für das normale Spielen gibt es jetzt schon im Game selbst ein Tool, dass die Werte eines Chars z.B. mit seiner Spielzeit abgleicht und so feststellen kann, ob der Char für seine Spielzeit halbwegs angemessene/realistische Werte hat, oder ob die viel zu hoch sind. Das würde dann den anderen Spielern im MP-Game mitgeteilt werden. Soweit ist zumindest mal mein Infostand. Wie die Umsetzung aktuell tats. aussieht muss sich noch zeigen.
Zu guter letzt soll es wohl auch möglich sein die anderen Spieler bzw. die Items die sie anhaben zu inspizieren. Somit kann man sich auch immer mal ansehen was die anderen so tragen und wenns sehr auffälig ist: ab auf die blacklist. Das Inspizieren konnte ich aber leider auch noch net testen.