Zielsetzung
Ziel war es einen Engineer zu spielen, der ohne Schild auskommt und dafür mit einer Zweihandwaffe kämpft. Gleichzeitig sollte der Schwerpunkt aber auch auf der Überlebensfähigkeit liegen...
Skillung
Was die Attribute angeht, habe ich Strength und Vitality geskillt, wobei Vitality immer 10 Punkte über dem Strength-Wert gehalten wurde.
Bei den Skills habe ich mich mehr auf die passiven Fähigkeiten konzentriert:
Heavy Lifting (passiv): Erhöht Angriffsgeschwindigkeit von Zweihandwaffen und fügt eine Stunchance hinzu (besonders nett in Kombination mit Coup de Grace, s.u.)
Supercharge (passiv): einstellige prozentuale Chance auf "Supercharge", d.h. deine Angriffe verursachen 25+% Schaden und die Chargebar füllt sich schneller. Da die Chance pro Schlag berechnet wird, bekommt man die Wirkung doch erstaunlich häufig zu spüren.
Coup de Grace (passiv): wenn man ein gestunntes Ziel trifft, trifft eine elektr. Entladung den Gegner und verursacht Schaden in Höhe von Strength-Wert x3 (Rang 1) (Begrenzt auf einmal pro Sekunde)
Healing Bot: Ein kleiner Begleiter der alle x Sekunden einen bestimmten Wert über die Zeit heilt. Sehr nützlich! (Immer mal wieder gucken, ob er noch da ist, ansonsten nachcasten) Durch die Tier-Boni 2 & 3 erhält man prozentualen Rüstungsbonus --> Pflichtskill IMO!
Bulwark (passiv): Ähnlich wie in TL1. Steigert Rüstung prozentual und verringert ankommenden physischen Schaden
Forcefield: Ein Schild das jeglichen Schaden absorbiert und auf höheren Rängen zusätzlich Knockbackresistenz verleiht. Wenn man es skillt, sollte man mehrere Ränge skillen, da es sonst nur ein paar Sekunden hebt und dann zusammenbricht. Begleiter erhalten eine schwache Version des Schildes. Verbraucht alle Charges und absorbiert dann noch mehr Schaden. Sehr kurzer Cooldown, man kann es also relativ schnell nachcasten --> gerade bei Bosskämpfen hilfreich
Aegis of Fate (passiv): einstellige prozentuale Chance auf einen kleinen Schild, der Schaden (berechnet sich über den Rüstungswert) verhindert und 50% Knockbackresistenz verleiht.
Charge Reconstitution (passiv): Wenn eine Chargeaufladung verbraucht wird, heilt man sich um einen bestimmten Betrag. (Bin mir noch nicht ganz schlüssig, wie nützlich dieser Skill ist...)
Alles in allem hatte ich mit dieser Skillung bis jetzt noch keine Probleme auf "Veteran" bis zu den Frosted Hills. Mal sehen, wie sich das entwickelt...