[Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Wanderer »

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen die Linke Taste mit Flame Hammer und die Rechte mit Saismic Slam zu belegen, wenn man niedriges Mana hat wird sowieso der normale Angriff benutzt. Also einen Eröffnungsschlag mit Saismic um alle zu stunnen und dann einen Flame Hammer hinterher. Und den Saismic Slam (also die rechte Taste) dann bei Bosskämpfen oder wenn unbedingt erforderlich mit Forcefield auswechseln (per wechseltaste).

Ich habe bisher Forcefield sogut wie garnicht gebraucht und bevor ich out of mana war standen kaum noch Monster.
Ich konnte also permanent Flame Hammer benutzen.
Wie das später wird weiß ich natürlich nicht.

Aber ich könnte mir eine Kombination von Aegis of Fate und (anstatt Forcefield) lieber die Punkte in "Fire and Spark Mastery" zu investieren vorstellen, um den Schaden zu maximieren.
Denn dadurch wird sowohl Feuer- als auch Elektrizitätsschaden erhöht.
Was dann wiederum sowohl Flame Hammer (Feuer) als auch Coup de Grace (Elektrizität) zugute kommt.

Edit: Mei Spielstand ist die Hälfte von Frostet Hills durch.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

Naja, aber womit löst du dann Coup de Grace aus? Soweit ich mich erinnere, musst du dafür mit dem Standardangriff draufhauen...

Mir war der Flame Hammer auf die Dauer zu langweilig. Er wäre IMO interessanter wenn er einen Cooldown hätte. Sonst kann man ja einfach nur stur rechtsklicken.

Zu Forcefield: Naha, ich hab halt schon ein paar Mal deutlich auf den Deckel gekriegt. Da ist mir ein zusätzlicher Schutz schon lieber.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Wanderer »

Malgardian hat geschrieben:Naja, aber womit löst du dann Coup de Grace aus? Soweit ich mich erinnere, musst du dafür mit dem Standardangriff draufhauen...
Ne ich hab das gerade an der Übungspuppe nochmal ausprobiert.
Heavy Lifting und Coup de Grace proccen auch mit Flamehammer.
Wahrscheinlich weil Flamehammer ein Waffenangriffs-Skill ist.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von frx »

Coup de Grace ist ein "On Hit / When" Skill und kann damit durch jegliche Treffer vom Engineer ausgelöst werden, solange das Ziel gestunned ist.

Heavy Lifting verleiht passiv eine Stun Chance und sollte damit bei allen Skills wirken, die eine Weapong DPS oder Weapon Damage Komponente haben.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Cartesii »

So,

nachdem ich mich bissel mit dem Ingi beschäftigt habe, kann ich den Grund Gedanken von Dir zwar nachvollziehen, aber ich halte diese Spec für suboptimal aus den folgenden Gründen:

1. Wenn Du schon tanken willst, weshalb dann 2hand? Gerade Dein Schild in der rechten Hand blockiert und absorbiert z.T. eine UNMENGE an Schaden! Sogar Bomben können geblockt werden(Fallen) soweit ich es beobachten konnte.

2. Ich finde Deinem Build fehlt mind. EINE aktive Fähigkeit. Ich habe ja bereits in dem anderen Thread geschrieben, dass ich Shield Bash für reine Verschwendung halte und eher zum Flame Hammer tendiere, da mir das Force Shield gar nicht zusagt, wobei dies wohl absolute Geschmackssache ist.

3.Bezüglich der aktiven Fähigkeiten empfinde ich den Flamer Hammer sowie die Shock Grenade am besten für den Tank Ingi: Warum? Flamer Hammer sowie Shock Grenade profitieren von Charge Ladungen und haben nette AE Effekte sowie die Grenade auch einen Stun !

3.5: Ich denke man sollte auch als Tank Ingi nicht seine süßen kleinen Bots vernachlässigen, daher habe ich mich dazu entschlossen den Gun Bot sowie den Sledge Bot ebenso mit einzupacken, als zusätzliche DMG Quellen und +Ablenkungen+.

4. Soweit ich weiss gibt es auf dem Maximalen Lvl + Fame LvL insgesamt 150 Skill Punkte zu verteilen.

5. So würde meine erste GROBE Def Ingi Skillung am Ende aussehen:

*Link gelöscht, da die Seite nicht mehr exisitert*

Erläuterung zu den einzelnen Specs:

Blitz Tree:

1. Flamer Hammer: Als Schadens-Skill für Single sowie AE Dmg und er profitiert von Charge Aufladungen.

2. Ein Punkt in Ember-Hammer um jegliche Schilde zu zerbrechen

3. Edith: ca. 10 Pkt in Super-Charge um noch mehr Charge zu erhalten, dafür je - 5 Pkt beim bun +sledge-bot

Construction Tree:

1.Heal-Bot- versteht sich von selbst.

2.Gun-Bot als zusätzliche Schadensquelle

3. Shock Grenade: Als Stun Möglichkeit, als garantierte Unterbrechungsmöglichkeit gegen Caster, zudem Schockt es Ziele und profitiert von Charge Aufladungen.

4. Sledge-Bot: Zusätzliche Schadensquelle und Ablenkungen bei Gegnermassen.

5. Bulwark: Versteht sich von selbst.

6. Immerhin 4 Pkt in Fire and Spark um nette +20% Feuer sowie Elektro Dmg zu erhalten, hiervon profitieren der Hammer sowie die Granaten.

7. 10 Pkt in Charge Domination um eine ausreichende Chance für eine volle Charge-Bar zu erhalten.

Aegis- Tree:

1.Sword and Board: Das beste Talent für 1hand+ Schild um den Schaden zu erhöhen.

2.Aegis of Fade: Sehr gute Defensive Skill Möglichkeit

und 3. Charge Reconstruction: Ich liebe es einfach wenn ich mich zusätzlich zum Healbot noch mehr heilen kann.



Zu den Stat Punkten:

Hier bin ich mir noch nicht völlig sicher, aber ich denke da an eine Verteilung die ca.

55% Vita, 20% Dex, 15% Str und 10% Focus entspricht. Dies ist aber absolute Geschmackssache, ebenso wäre eine Verteilung von über 60% Vita und Rest Dex /Str denkbar, da man Mana über Items reinbekommt, nur wäre dann halt der +elementar Schaden geringer.



So, das war nat. nur meine persönliche Meinung und ich konnte auch noch nicht alle Skills testen. Theoretisch gefällt mir der Baum recht gut, ich werde +später+ auf dem Maximum LvL einen Erfahrungsbericht schreiben.


Lg Carte
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Malgardian »

weshalb dann 2hand?
Persönliche Präferenz, das ist alles :wink:

Als aktive Fähigkeit verwende ich momentan Seismic Slam.

Der Sledge Bot kommt wohl auch noch dazu, wenn ich mal soweit bin.
ich werde +später+ auf dem Maximum LvL einen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich freu mich schon drauf :D
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von El-Drago »

Hab da mal ne frage... :lol:

FunktioniertHeavy Lifting (passiv)mit allen 2handwaffen (kanonen, bögen, ect.) oder nur mit 2hand hammern/äxten?

Wollte nämlich ähnlichen ingi mit ner kanone probieren, nur mal ein versuch.
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Cartesii »

Mit allen 2hand Waffen, auch mit Kanonen!
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von El-Drago »

Hab dank. :wink:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Re: [Skizze/Spielbericht - Prerelease] Tankengineer

Beitrag von Fern Gally »

Ich spiele den Engineer (auf Modus Veteran) weniger als Tank denn als Damage-Dealer. Er rennt mit einer Kanone rum, Heil-Bot und dem Turret Bot sowie Mienen.

Er ist in meinen Augen extrem stark und macht verdammt viel Spaß, so das ich gestern in NG+ angekommen bin. Vorher hatte ich einen Embermage der ebenfalls in NG+ angekommen ist und auch sehr viel Freude macht, allerdings sehr empfindlich gehen so manche normale Mobs wie Trolle etc. ist. Der Engeneer trägt momentan noch das blaue Set: Wildwood, das aber langsam zu schwach wird und ich bin dabei neue Setteile (auch das Zwergenset um es zu testen) zu sammeln.

Den meißten Spaß hab ich aber mit dem "Ingenieur". Doch jedem das Seine :lol:

Schönes Wochenende noch. Gruß Fern Gally
Antworten