Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Rednaxela
Overseerbezwinger
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:05

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Rednaxela »

frx hat geschrieben:Craftet Gems mit Mana/Sekunde. Damit kann man Manareg so pushen, dass einem das Mana fast nie ausgeht.

Wie genau kann ich denn Gems craften mit Mana/Sekunde?
Sind die Ergebnisse auf den Gems nicht zufällig?
Falls nicht, hätte ich gern das entsprechende Rezept.

Vielen dank im Voraus.
Red
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo Rednaxela!

Leider (oder zum Glück?!) ist das Ergebnis zufällig!

D.h. man muss es halt immer wieder probieren, bis man das gewünschte Gem mit Mana-Reg. halt halt ... da man aber es genügend Element-Gems bekommt, hat man IMO auch genügend Material zum craften.

Und auch die gecrafteten Gems, die keine passenden Werte haben, kann man ja wieder zum Craften verwenden.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Karhad »

ich hab heute meine gesamten Bestand an Gems vercraftet... und naja, der NPC wollt mich trollen

hab nen ganzen Schlag an Gems mit Fernkampfwaffenschadenbonus und Bonus auf die Reichweite bekommen... falls da Bedarf besteht, könnt da so einiges abtreten
Svifur
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Dez 2012, 15:19

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Svifur »

Könnt ihr mir konstruktive Kritik zu meiner Summonlander Skillung geben?
Outlander 15/27/90

Sollte ich einen Skillpunkt von Dodge Mastery auf Repulsion Hex legen? Wäre es gut, noch Shattering Glaive mit T3-Bonus mitzunehmen oder Poison Burst zu erhöhen? Würde z.B. sowas hier mehr Sinn machen, weil Long Range Mastery den Schaden von Poison Burst, Shadowling Ammo und Cursed Daggers skaliert oder sollte ich eher wie oben, weniger Talente nehmen und dafür vollständig ausskillen?
Outlander 22/22/88

Kurz gesagt; ist es besser, etwas mehr crowd control und Waffenschaden einzustreuseln und damit den Schaden selbst zu kontrollieren oder ist es sinnvoller, mich stärker auf meine Pets zu verlassen und Share the Wealth bzw. Dodge Mastery auszufüllen?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Malgardian »

Hallo Svifur,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Die Begrüßung erhältst du von mir, die Tipps zum Outlander muss dir allerdings jemand anderes geben, da ich noch keine Erfahrungen mit dem Outlander habe :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo Svifur,

Du spielst ihn also als Petmaster!?

Hmm, ich spiele meinen Outlander zwar als Fernkämpfer, aber ich würde da trotzdem mal meinen ...

- Punkte (5 sollten reichen) in "Vertreibungszauber / Repulsion Hex" sind da sicher nicht verkehrt, da ja die Pets die meiste Arbeit machen sollen.
- Ev. wäre in diese Zusammenhang auch "Klingenpakt / Blade Pact" nicht so schlecht, da damit die Gegner verlangsamt und geschwächt werden.

"Fernkampf-Meisterschaft / Long Range Mastery" skaliert IMO nicht den Schaden von "Verfluchte Dolche / Cursed Daggers", da dieses ja direkten Gift-Schaden macht, im Gegensatz zu "Giftexplosion / Poison Burst" wo ja "Waffenschadens/Sekunde als Giftschaden" geführt ist!?

Was Schlussendlich besser ist, dass kann Dir wohl nur Jemand sagen, der ggf. schon so einen Char so hoch gespielt hat ...

(Da es ja Respec-Möglichkeiten gibt (z.B. per Mod) sehe ich auch kein Problem, wenn man mal was Umstellen will, im späteren Spielverlauf! ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Emptyage »

Hallo Svifur!

Also, das Passive Shadowling Ammo funktioniert ja nur mit Ranged Weapons, und auch nur wenn du diese entweder mit Autoshot oder einem auf Weapondmg basierenden Skill verwendest. Cursed Daggers wird den Skill nicht Triggern.
Ebensowenig wie Bane Breath.

Bane Breath macht eigene Shadowlings (so kleine Äffchen :D ),
Aber nur, wenn die Mobs unter einfluss des BaneBreath sterben.

Die Anderen Shadowlings entstehen, wenn du sie mit deiner Rangeweapon Tötest.

Kannst dir jetzt eine vorgehensweise dazu überlegen :wink:

BTW: Nimmst du dann auch für dich und dein Pet Summoning Scrolls mit? So (Blood)Zombie, Skelet Warrior, Nether Imp(sehr zu empfehlen!) und Skelet-Archers?
Und AnimalHandling ist natürlich Pflicht!

LG
-Emptyage
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Nagumo »

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen (Asche auf mein Haupt), aber hoffe nicht nen alten Hut zu benennen: Da mein Vagant auf Elite häufig stirbt, habe ich mal meinen Defensiv Skill Steinpakt (Stone Pact) genauer unter die Lupe genommen.
Der Buff auf Rüssi berechnet nur die Rüstungspunkte die ohne Gems, ohne Enchantments UND (und das hat mich echt umgehauen) ohne magische Eigenschaften.

Beispiel: Mein Skill gibt 26% Rüstung auf Alles für 3sec. / meine Vitalität gibt 13,8% Rüstungsbonus.

Ich lege einen Gürtel an mit:
42 Eis / 65 Gift
ein Sockel mit +40 Eispanzer
Magische Eigenschaft +59 Feuerpanzer
Verzauberung mit +8 Elektropanzer

Meine Werte nach Verrechnung mit den 13,8% Vita: 95 Eis, 68 Feuer, 76 Gift, 10 Elektro (Kp warum das rechnerisch nicht genau hinkommt. Eigentlich wäre Eis z.B. 82 *1,138 = 93,316. Habe nix weiter an und es gibt imo auch keine Passiv beim Outlander die da noch reinspielen kann)

Caste ich jetzt Steinpakt ist das Ergebnis ernüchternd: 108 Eis, 68 Feuer, 96 Gift, 10 Elektro
Eis wird um 42 + 13,8% (durch Vita) * 26% (Steinpakt) = 12,43 = 13 (Rundungsdifferenzen s.O.) gebufft
Feuer gar nicht, da nicht als Grundwert auf dem Gürtel
Gift 65 + 13,8% * 26% = 19,23 = 20 (Rundungsdifferenzen s.O.)
Elektro gar nicht, da nicht als Grundwert auf dem Gürtel

Das macht den Skill wesentlich schwächer, als er zunächst in der Skillbeschreibung zu lesen ist :( (Auch wenn er trotzdem allein wegen der lp regg nicht schlecht ist...)

PS: Der Spell Elementarschutz funktioniert ebenfalls nicht mit Stein Pakt.
Benutzeravatar
LiIR3x4r
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 20:40

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von LiIR3x4r »

Hm also ich fand den Outlander insgesamt nicht so geil :/ keine Ahnung ich hab ihn bis 21 gespielt und dann haben mich seine Skills aufgeregt :/
You smile for Me :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5451
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Wenn Du schon so Anfängst, dann ... welche hattest Du da in Verwendung und was störte Dich?! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten