Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Hanz
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:46

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Hanz »

Hallo,

ich bin ein Torchlight 2 Neuling und habe mit einem Outlander begonnen (momentan auf Level 20).


Mein Skillplan:

Rapid Fire 15/15
Long Range Mastery 15/15
Akimbo 15/15
Master of the Elements 15/15
Venomous Hail 15/15
Poison Burst 15/15

Es soll quasi ein Hybrid aus physical und posion damage werden. Als Waffen werde ich dual pistols benutzen. Der Primärangriff soll Rapidfire und der Sekundärer Angriff soll Venomous Hail sein.

Wäre cool, wenn erfahrene Spieler was zu meinen Plan sagen könnten. :wink:

Grüße Hanz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo Hanz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hanz hat geschrieben:ich bin ein Torchlight 2 Neuling und habe mit einem Outlander begonnen (momentan auf Level 20).
OK ...
Hanz hat geschrieben:Mein Skillplan: [...]

Es soll quasi ein Hybrid aus physical und posion damage werden.
Soweit so gut ...

Wobei ich mal sagen muss, dass mein Outlander ATM nur Stufe 40 ist, zwar ein wenig weiter, aber auch noch nicht sehr weit!
Hanz hat geschrieben:Als Waffen werde ich dual pistols benutzen. Der Primärangriff soll Rapidfire und der Sekundärer Angriff soll Venomous Hail sein.
Hmm, da "Rapidfire" auf DSP aufbaut (siehe Outlander-Kompendium), halte ich 2 Pistolen für nicht gut! Da bekommt man mit Gewehr, Bogen oder Armbrust weit mehr DSP zusammen - zumind. aus meinen bisherigen Erfahrungen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Ypsy »

Hi,
Hanz hat geschrieben:
Als Waffen werde ich dual pistols benutzen. Der Primärangriff soll Rapidfire und der Sekundärer Angriff soll Venomous Hail sein.

Hmm, da "Rapidfire" auf DSP aufbaut (siehe Outlander-Kompendium), halte ich 2 Pistolen für nicht gut! Da bekommt man mit Gewehr, Bogen oder Armbrust weit mehr DSP zusammen - zumind. aus meinen bisherigen Erfahrungen.
also da muß ich FOE widersprechen.Mit meinem Lv123 Outlander hab ich mit meinen 2 Pistols (lv94+100 uniques) 7358 DPS.Mit dem besten X-Bow(lv100 unique) den ich auf die schnelle in meiner Sammlung gefunden hab komm ich grad ma auf 2685 DPS.

Bin jetzt auch nicht wirklich auf Dual Pistols ausgelegt hab aber LRM und Akimbo auf 15.
Ist mehr nen Glaive Thrower also mehr in Focus investiert als in Str und Dex und momentan mit MF-Luck Equipment unterwegs.Also ist die DPS nicht sehr hoch,es geht noch viel mehr mit den richtigen Enchants und Gems.

gruß
Ypsy
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo Ypsy,

Schon klar, wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel! ;)

Darum habe ich ja auch geschrieben, dass mein Outlander auch erst Level 40 ist und dies auf meine bisherigen Erfahrungen beruht.
Und natürlich auch nur auf den Items, die mir bis jetzt so Unter gekommen sind.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von chickenbarber »

Hanz hat geschrieben: Es soll quasi ein Hybrid aus physical und posion damage werden. Als Waffen werde ich dual pistols benutzen. Der Primärangriff soll Rapidfire und der Sekundärer Angriff soll Venomous Hail sein.

Wäre cool, wenn erfahrene Spieler was zu meinen Plan sagen könnten. :wink:

Grüße Hanz
hybridchars haben halt immer das problem, dass du deine stats etwas gleichmäßiger verteilen musst und deswegen am ende weniger dps machen wirst als purechars. ich spiele ungefähr denselben buld und habe aber riesenspass dabei, und bis ng+++ bin ich von 2 ecken abgesehen auch relativ problemlos durchgekommen. wenn du den hybridgedanken betonen willst würde ich allerdings cursed dagger statt rapidfire empfehlen (reskill?). hat auch knockback, scaliert (und zwar der schaden!; bin jetzt bei lvl 100 bei ca. 10K/4sec nur mit fire and forget.!!) aber mit lvl und focus. ich weiss nicht wie du zu reskill stehst aber zusätzlich hat cursed daggers einen tier3 der was bringt :). wenn du eh einen manaskill primär nutzen willst musst du eh etwas focuslastig skillen.

hier mal mein build, damit bin ich sehr zufrieden, du siehst ist im ansatz ähnlich wie deiner:
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... _aQBsrCVMx

selbst mit diesen focuswerten kann ich venomoushail nicht spammen, d.h. ich nehme die pistols mit 100% execute als primärattack, cursed daggers auf die rechte maustaste, und venomous hail auf eine inventartaste.
Hanz
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:46

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Hanz »

chickenbarber hat geschrieben: wenn du eh einen manaskill primär nutzen willst musst du eh etwas focuslastig skillen.
Gut zu wissen! Ich habe nämlich bis jetzt eher auf Strength und Dex als auf Focus geskillt. Denke noch zu sehr im Diablo 2 Schema, deshalb hatte ich Zweifel, ob es gut ist in Focus Punkte zu investieren. ;) Werde das ab jetzt ändern, damit ich nicht so viele Manatränke "fressen" muss. :wink:

An deiner Statverteilung werde mich ein bisschen orientieren.

Danke für deine Antwort chickenbarber
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo!

@Manaverbrauch
Es gibt auch Gems, die die Mana-Regeneration erhöhen!

Ich habe - AFAIR - i.M. ca. eine Mana-Reg von 3/sek und kann damit fast Dauerfeuer mit "Rapidfire" geben. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hanz
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:46

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Hanz »

Ich bin jetzt auf Level 43 und komme mit meiner oben beschriebenen Skillung gut im Singleplayer durch, vorallem machts jetzt wegen dem sekundären Angriff Venomous Hail richtig Laune;)

Einziges Manko ist momentan nur noch der Manatrankverbrauch, was auch langsam etwas ins Geld geht. Ich benutze zwar Equipment mit Manaregeneration, aber das hat noch Ausbaupotenzial.
Hanz
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:46

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Hanz »

So ich bin jetzt Level 60 und muss sagen, dass ich mit meiner Skillung sehr zufrieden bin. Meinen Manahaushalt hab ich jetzt voll im griff. Ich hab soviel Manareg, dass ich gar keine Manatränke mehr brauch und Healthreg ist ebenfalls ordentlich.

Soviel dazu, aber ich habe eine Frage bezüglich der Punkteverteilung für die Attribute.

Meine Punkteverteilung sieht bis jetzt so aus:

Strength: 115

Dexterity: 122

Focus: 44

Vitality: 49


Jetzt habe ich folgende Fragen:

1) Weiter in Strength investieren sollte nicht verkehrt sein oder? Da ja Stärke DPS der Waffen erhöht und Rapidfire und Venomous Hail einen prozentualen Anteil vom DPS der Waffen hinzufügt.

2) Bei Focus steht ja, dass Punkte jeden elementaren Damage erhöhen (im meinen Fall wäre das ja Poison). Lohnt es sich im Hinblick auf Venomous Hail und Posion Burst dort noch mehr Punkte zu investieren?

3) Hat nichts mit den Attributen zu tun: Erhöhen Poison Ambers in Pistols den Schaden von Venomous Hail und Posion Burst?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von FOE »

Hallo Hanz,

@1
Ja, wobei ich mir bei "Venomous Hail" nicht sicher bin, da dort ja "Inflicts xx% of Weapon DPS as Poison" steht.

@2
Tja, siehe Darüber ...

@3
Nur, wenn es ein %tueller Wert ist (IMO/AFAIK), ein fixer Wert wirkt sich wohl nur auf den Waffenschaden aus.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten