Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Nagumo »

@Lihuta: Wir spielen fast die gleiche Skillung ^^

1)
Bin knapp Lvel 18 und folgendes Problem mit Blade Pact: Zu Beginn hat der Skill immer gefunzt, selbst bei den ersten Bossen. Jetzt bin ich bei der Emberkey Quest und plötzlich funzt er nur selten sofort. Eigentlich muss i ihn immer ein zweites mal setzen, was Zeit kostet (und irgendwie nervt ^^).
Liegt das an den Gegner in Frosted Hill und der Gobbo Mine? Vom Level her hab i Blade Pact im Moment fast ausgeskillt auf 5 (6 wäre glaub ich möglich mit Level 18).

Mich würde interessieren, ob es resis dagegen gibt (aber warum klappt es dann eigentlich immer beim zweiten Cast), bzw. Immunitäten. Leider steht ja in der Skillbeschreibung nix davon. Und wenn es die gibt, gibt es ne Möglichkeit diese zu senken? (Höheres Attribut evtl.?)
Update: Mmmh ok grade ca. 2h gezockt, selbes Gebiet, eigentlich nich großartig was verändert, plötzlich klappt Skill wieder so wie am Anfang, also immer gleich beim ersten mal...seltsam....
2) Verstehe ich bane breath und shadowling ammo richtig, dass nur eins von beiden passieren kann, wenn ein Gegner stirbt? Habe bisher nur shadowling ammo geskillt, aber wenn aus einem Gegener zwei Begleiter kommen könnten wäre das ne Überlegung wert?
Gleiche Frage zu Poison Burst: Wenn der Gegner dadurch explodiert, kann dann zusätzlich eine Bat aus Shadowling Ammo entstehen?
Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Fern Gally »

Neben meinem 69er Engeneer und meinem 58er Embermage (beide im NG+) habe ich auch mal einen Outlander gemacht, der nun auf Level 40 ist.

In meinem Augen ist ein Skill unverzichtbar: Repulsion Hex (so hieß der glaube ich), der die Mobs auf Abstand hält und sie zurück stößt.

Ich kam an einen Zeitpunkt im 2. Akt zur Einsicht, das es ohne den HEX nicht geht, da ich dauernd gestorben bin und Onehit war.

Mein Englisch ist leider nicht so gut, doch glaube ich das es ohne den Zauber nicht geht. Sehe ich das verkehrt oder ist das so? Gibt es noch andere Möglichkeiten die Mobs auf Distanz zu halten, da er nicht viel aushält?
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von jug-eared »

Ich kann das so nicht unterzeichnen dass es nicht ohne geht. Bisher (bin jetzt Level 65) kam ich mit meinem Outlander immer mit Standardkiten klar. Da ich sehr viel den Spell Glaive Throw benutze macht es das durch die Movementspeedreduction recht einfach.
Also ob große Mob-Gruppen, Bosse oder Champs - ich hatte mit einfachem Hit, Run, Hit, Run keine Probleme. Dauert vielleicht ein bisschen länger, aber so spar ich mir den Spell.
Da der Outlander aber wie ich das jetzt so sehe sehr viele Spells mit Movementspeedreduction oder sogar Stunchance als Nebeneffekt hat, kann ich für meinen Teil komplett auf solche Escape Spells verzichten.
(Hoffe das bleibt auch so - noch bin ich ja nicht so weit - ich halte mir da einen Notfallplan bereit)
Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Fern Gally »

Stimmt. Die Glaive hab ich ja völlig vergessen gehabt. Da ich sowieso auf Ranged bin und 2 Pistolen verwende, sah ich den Sinn hinter Glaive weniger. Allerdings ist er schon sehr nützlich, da er ja mehrere Mobs betrifft. Der flog ja glaube ich einen Bogen oder ging direkt zum nächsten Mob. Vielleicht probiere ich den mal wieder aus.

Geskillt hatte ich ihn weiterhin nicht, da er ja von Anfang an drinnen ist.
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von jug-eared »

Es muss ja wie gesagt nicht unbedingt der Glaive Throw sein. Es gibt ja einige Spells die gut zum Kiten sind, da kannst du dann ja spontan entscheiden welcher zu deinem Build am besten passt.
Shattering Glaive z.B. hat auch Movementspeedreduction mit drin.
Der Tangling Shot hat ne 100% Chance den gegner festzuhalten, oder der Sandstorm mit 100% Stun Chance.
(Möglichkeiten sind da genug, wenn man sich die Trees mal genauer anschaut)
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von Nagumo »

Alle die Stone Pact benutzen bzw. diesen benutzen wollen:
Mir war es nicht klar, dass der prozentuale Buff auf die Armor nicht die Werte von Gems erhöht!!
Vielleicht bin ich ja ein Noob, aber hab es grade getestet: Habe rund 280 bis 400 Armor in allen Werten und Blood PAct erhöht zur Zeit alles um 28%. Klappt auch ganz gut mit Allen Werten soweit, nur meine Feuerresi (eh schon die niedrigste) steigt grade mal um 5!! Punkte. Hab dann mal alles ausgezogen und ne Rüssi mit nem Feuergem angezogen und siehe da: Null Wirkung!

Jetzt die Frage: Gilt das für alle Dinge die man durch Gems erhält? Z.B. ein Gem der +70 Physischen Schaden macht --> Ein Skill welcher den Schaden bufft, würde dann hier auch nicht funktionieren?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von RoteRakete »

Nagumo hat geschrieben:Jetzt die Frage: Gilt das für alle Dinge die man durch Gems erhält? Z.B. ein Gem der +70 Physischen Schaden macht
Das kann ich bestätigen, wenn 70 schaden draufsteht, bekommste auch nur 70 Schaden. Aber der DPS steigt dadurch an, was deine Skills mit "%WaffenDPS" auch erhöht, und zwar häufig um ein vielfaches von 70.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von chickenbarber »

nochmal zu stone pact: wirkt der auch auf diese schrecklichen rotierenden klingen?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von frx »

Stone Pact wirkt nur auf Freunde und net auf Feinde.

Meinst du Blade Pact? Der wirkt zwar auf Feinde, aber m.W. net auf die Klingen.
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Eure Erfahrungen mit den Outlander Skills.

Beitrag von chickenbarber »

frage war doof gestellt, hat sich aber erledigt. die erhöhte rüstung von stone pact reicht bei mir um durch die doofen klingen in der luminous arena zu kommen. mit 3300 life bin ich ansonsten bei der geringsten berührung tot.
Antworten