Verteilung der Skills und Stats

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Al-Berto
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 01:05

Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Al-Berto »

So, einer muss ja mal den Anfang machen!

Wie verteilt ihr eure Skills und Stats?
Welche Skills sind ein Muss?
Was ist euer Plan für die höheren Level?


Eine wichtige Sache für Neustarter: Man kann seine Skills nur bis Lvl 10 komplett neu auswählen. Danach sind nur die letzten 3 gesetzten Punkte änderbar. Also früh nachdenken was man will.


Nun zu meinen Überlegungen:

Ich muss zugeben, dass ich nicht weiss, wieviele Skillpunkte man zur Verfügung hat. Ich habe einfach mal mit ~120 kalkuliert. Desweiteren spiele ich mit Schild, weswegen ich execute aussen vor lasse. Ich habe mir auch erst mit Lvl 13 Gedanken gemacht, wodurch einige Skills halt jetz genutzt werden müssen :P.

aktive Skills:


Eviscerate 15 (Hauptangriff auf rechter Maus - schöner AoE und guter Dam)
Howl 15 (schwächt die Gegner sehr gut)
Wolf 15 (super Blocker, den man durchgehend casten kann)
Battle Rage 15 (stärkt meine def und schwächt die der Gegner)
Shadow Burst 1 (super schnelle Fortbewegung)

passive Skills:

Blood Hunger 15 (mein Überlebensskill, Leben auf Crit)
Rampage 15 (Schaden + Speed = geil)
Shred Armor 15 (mehr def für mich, weniger für Gegner)
Frenzy 15 (je länger desto besser, desweiteren viel Crits => viel Lebensregeneration)
Rage Retailiation 1 (wollte es einfach testen)

weitere Skillpunkte (wenn noch vorhanden):


Battle Standart (netter Partyskill)


Stats:

Stärke 40% (Schaden.)
Geschick 30% (Critchance = Leben)
Mana 0 (da ich execute nicht nutze)
Vitalität 30% (Leben + Def)

Alles in allem bieten die Trees einen Haufen Möglichkeiten. Alleine schon die Tatsache, dass ich den Coldtree überhaupt nicht nutze ist heftig, aber irgendwie muss man sich ja entscheiden.

Ich bin gespannt wie ihr so plant.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Dann mach ich mal weiter: Hab mich engegen meiner Vorausplanung doch für den Berserker anstatt des Embermages entschieden, mit nem sehr breiten Grinsen im Gesicht :mrgreen:

Hab jetzt etwas über 7 stunden auf der Uhr, bin seit 1 Stunde im Akt 2 unterwegs und bin LVL 29 im Pure SIngleplay Veteran Mode.

Skillung:

Aktiv:
Eviscerate: 1 punkt, nur selten
Shadow Burst: noch 5, soll aber MAXED, dank arschguter Heilzauber + Movement
Iceshield: 1 Punkt, sehr nützlich um zusätlich Charge aufzubauen
Battlerage: 1Punkt, nur damit man den Bonusschaden bekommt


Passiv:
Frenzy Mastery: MAXED
Executioner: MAXED
Rampage: MAXED
Shared Armor: 1 Punkt, je nach Bedarf auch mehr, saugut das ding!
Blood Hunger: 1 Punkt
Rage Retaliation: 1 Punkt
Red Wolf: 1 Punkt


Ausrüstung:
Dual Wield ist Pflicht, 2 Gleiche Waffen auch (2x Klauen zb) weil sonst Executioner nicht wirkt. Ich habe Klauenwaffen gefunden mit denen ich auf 67% Chance auf "Execute" komme, mit 4 Manaleach und 25 Punkte Lifeleach. Gleichzeitig hab ich insg. nur auf der Ausrüstung noch 29% Faster Charge Gain. Außerdem als Setbonus noch 20% Lifesteal, der von gemachten Schaden abhängt. Das sind die Punkte in der Ausrüstung, die IMO megawichtig für den Build sind. Zusätzlich nett, aber nicht zwingend notwenig sind 112% extracritschaden.

Spielweise:
Dieser Build macht nur Spass, wenn man durch Charge in Frenzy gerät, das dauert aber dank Iceshield nur 12-20 Sekunden, und danach gehts dank Execution und Dauercrit mächtig zur Sache. Während ich Charge sammel, buff ich Iceshield, nutze dann meinen normalen Linksklickangriff, HP probleme werden durch Shadow Burst entfernt (kostet kaum mana der skill!!) und sobald charge dann voll ist, wechsel ich zwischen normalem Linksklick und Eviscerate und Shadow Burst hin und her, bis alles ausser ich tot ist.

Statverteilung:

Im moment:

20% Str
40% Dex (wegen einigen Klauen die ich sonst nicht tragen könnte)
40% Vit

Ziel:
40% Str
10% Dex
40% Vit

Kurze Erklärung zu meinen Itemaffixen:

4 Manaleach und 25 Lifeleach ist genial, da Shadow Burst essenziell zum überleben ist, ich bekomm von den Bossgegnern und von den Castern ganz gut aufn Sack, aber heal ist genug da, und verschwinden aus dem Kampfgetümmel kann man mit Shadow Burst auch prima.
67% chance auf Execute bringt verdammtviel, habs nicht glauben wollen.

Wer denkt ich hab wenig Aoe dmg dabei, hat Recht, das Problem löst aber Red Wolf wunderbar, da ja auch diese Explosionen im Frenzy critten...und mit ner Waffengeschwindigkeit von .48 secs macht das soooo viel Spass :)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Miggas
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:20

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Miggas »

Hey gerade das Game gekauft und angefangen zu zocken und bin total überfordert :P mit dem ganzen festen skillen und allem 3 tech trees und alles was man entscheidet ist fest für immer.

"Und wenn ich jetzt scheiße baue kann ich später nichts mehr töten" das ist so der gedanke der mich verunsichert.

und weiter ! tech tree oder besser aus jedem etwas ? manche skill verlangen bestimmte waffen kombinationen z.b. executioner aber wer weiß ob ich nicht lieber mit na andern waffe spielen sollte im späteren spiel ?

ich glaub ich muss einfach drauflos skillen und Risiken eingehen :P

Denke eviscerate skillen und bllod hunger 1 punkt ist erstmal für anfänger kein zu großer fehler :P
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Mein Tipp als lvl 56 Berserker: nimm ne 2h und sorg fürn bissl Critchance und Lifeleach, ist einfach als Dualwield.

Du kannst die letzten 3 investierten Skillpunkte mit Gold reseten, kannst also alles ausprobieren, musst halt nachm ausprobieren sofort löschen, dann gehts :)

Schau mal hier für ein paar Tipps und eine kleine Diskussion:

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =32&t=1190

hoffe es hilft dir weiter!
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Malgardian »

Hallo Miggas,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________
Und wenn ich jetzt scheiße baue kann ich später nichts mehr töten
Ganz so krass würde ich es dann doch nicht sehen, besonders wenn du auf einem der niedrigeren Schwierigkeitsgrade spielst. Die letzten drei Punkte kannst du ja auch wieder rückgängig machen.

Leider kann ich dir beim Berserker nicht helfen, da ich im Moment Engineer spiele :wink:
Miggas
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:20

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Miggas »

Danke :) ich freue mich auch hier zu sein und werde mich schon gut verhalten :)

Soo ich hab mir jetzt was überlegt wollte das mal mitteilen und vllt. Kritik oder zuspruch oder wie auch immer von euch zu bekommen.

meine main skillungen gehen erstmal auf:
Eviscerate und
Shadow Burst
für Dmp heal und movement!

auf diesen skills skille ich erstmal nur 1 punkt da der unterschied von 0 auf 1 sehr gut ist aber von 1 auf 2 schlechter wird:
Blood hunger
Rampage
Frenzy Mastery
Shred armor
Red Wolf

Dies ermöglicht mich mit allen waffen arten zu kämpfen dies ermöglicht mir alle guten funde auch nutzen zu können und nicht nur auf einen typen von waffen zu beschränken wie bei der skillung auf Executioner
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von RoteRakete »

Miggas hat geschrieben:Soo ich hab mir jetzt was überlegt wollte das mal mitteilen und vllt. Kritik oder zuspruch oder wie auch immer von euch zu bekommen.
Da kann nichts schiefgehen, aber wie frx schon aufgefallen ist, macht das Passiv Rage Retaliation ebenfalls böse Aua, nimm das ruhig auch noch mit :) Und für die Defensive empfiehlt sich Howl und/oder die Battle Standart mitznehmen. Als Offensivbuff gibts da noch die Icearmor, die 50% der Geschosse zurückschickt, und häufig 10% deiner Chargeleiste füllt, was auch nie verkehrt ist. Hab und lasse sie auf Skill lvl 1. Auerdem schau mal nach Battle Rage, mehr sag ich nicht :mrgreen:




Aber mal ab davon, wir müssen uns mal unterhalten....

...und zwar über Raze! Ich hab jetzt 5 Skillpunkte drin verseknt, 15 sollens werden. Raze schlägt mit 140% Waffenschaden zu, ist dabei nur ein hauch langsamer, als einmal links-rechts mit dem Linksklick, und dank der Damageaufladung um pro Schlag 25% für 2 Sekunden (auf LVL 15 75% pro Schlag!!)...ich mach damit im Charge Frenzy 4-5 sekunden lang 12k dmg im Moment auf Bossen, die liegen schneller im Dreck als ihre adds...

Besonders Lecker: Auf lvl 15 stunnt das Ding....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von frx »

meine main skillungen gehen erstmal auf:
Eviscerate und
Shadow Burst
für Dmp heal und movement!
Das passt soweit prima.
auf diesen skills skille ich erstmal nur 1 punkt da der unterschied von 0 auf 1 sehr gut ist aber von 1 auf 2 schlechter wird:
Blood hunger
Rampage
Frenzy Mastery
Shred armor
Red Wolf
Blood Hunger: passt
Rampage: Geschmackssache, passt aber definitiv auch so
Frenzy Mastery: Gibt auf jeder Stufe genau 0,5 Sekunden. Da ist der erste Punkt so gut wie der letze.
Shread Armor: Im Laufe des Games meiner Meinung nach maxen. Die Armor des Gegners wird durch jeden Schlag reduziert. Du killst ihn also mit jedem Schlage schneller. Zusätzlich bekommst du immer für 3 Sek nach dem letzten Hit phys. Armor dazu. Später absolut Gold wert, da auch diese Werte sich addieren. So kann man im Endgame schnell mal total absurde Summen an phys. Armor bekommen. Edit: Mit halbwegs relativ schnellen Klauen schaffst du 15.000. Mit sehr schnellen noch mehr.
Red Wolf: Bei mir auch nen definitiver Max-Skill. Würde den aber auch nur sehr bedächtig erstmal lvln. Immer mal nen Punkt rein wenn man was über hat. Richtig ab gehts aber später, wo jeder Red Wolf Hit locker 4stellig Schaden macht.


Das wäre mal so meine erste Einschätzung.



Nachtrag: Wenn du erstmal ne gewisse Attack-Speed hast, kann jeder Skill so gnadenlos gegen den Standardschlag einpacken. Schau mal nach denen :D
Bei 100% Crit und 100% Execute gehts ab ;)
Miggas
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:20

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von Miggas »

Mh danke für die coolen Hilfen :P

die Waffe is schon krass ;) aber ich finde der style faktor spricht ganz klar gegen diese claw dinger ich will entweder was 2 händiges oder 1hand + schild denk ich jenachdem ob ich mit 2 hand überleben kann :P

wie verteilt ihr eigentlich die attribute ? immer schön stärke und life ? und ab und zu dex ? so mach ich das gerade aber hab kein prinzip muss man da irgendwasn beachten.
achja schonmal gesagt mich macht diese alles ist endgültig system schon etwas verrückt :P

ich glaub ich muss einfach drauf los spielen und am ende Damit leben oder neu anfangen :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Verteilung der Skills und Stats

Beitrag von frx »

Für 2H-Waffe ist der Berserker aber m.E. die total falsche Klasse. Für Schild eigentlich auch.

2 Schwerter oder Äxte gehen bei passendem Restequip natürlich schon.

Nochmal zu den Skills: Ich würde eigentlich min. 1, besser noch 2, der folgenden Skills maxen:
- Battle Standard
- Howl
- Battle Rage

Zu den Stats: Schau mal in den anderen Berserker-Thread hier im Unterforum. Da haben wir länger darüber diskutiert.
Antworten