Durch Mods beste Items bekommen ?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Fatally »

Ich habe bisschen im D3 Forum gelesen seit TL2 erschienen ist und lese immer wieder das mit den Mods die Möglichkeit besteht die besten Items zu bekommen ohne sie zu erspielen...:/

...was ist da dran ? Ich mach mir gerade um meinen Spielspass ein wenig sorgen, ich weiß ich brauch nicht darauf zurück greifen wenn das wirklich funktioniert, aber alleine das es funktioniert und im Spiel ist macht mir irgendwo einen großteil meines guten Eindrucks und Spielspass kaputt.

Die Motivation die besten Items zu bekommen durch farmen ist denn einfach nicht mehr so groß wenn ich im Hinterkopf habe eigentlich benutzte ein Mod und denn haste alles.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von frx »

Tja, das ist aber so. Du wirst Mods sehen, bei denen nur noch Uniques droppen und damit zwangsläufig auch die besten Items.

Es geht sogar noch viel, viel schneller. Aber da geh ich ent drauf ein.


Bei TL2 muss man wissen was man an Mods spielt und sich selbst im Griff haben. Eine sichere Ökonomie gibt es net. Das ist nunmal Fakt bei der TL-Reihe, aber auch für viele kein Problem, da man ja net nur den Nachteil der Unsicherheit dadurch hat.
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Fatally »

Danke dir für deine schnelle Antwort, mit dem Gedanken muss ich mich wohl erstmal anfreunden, bin ich zwar nicht so begeistert von, aber was solls, man gewöhnt sich ja an alles.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Malgardian »

Du brauchst solche Mods ja nicht zu benutzen und soweit ich das mitbekommen habe, kannst du ja dann auch solche "gecheateten" Spiele im MP meiden.

Wie freddy schon sagt, da muss man sich halt im Griff haben ;)
Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Telias »

Torchlight 2 ist nicht Diablo 3. Du kannst Torchlight 2 offline oder im LAN Modus spielen. Und immer wenn man ein Spiel offline spielen kann sind Manipulationen möglich. Bei Torchlight 2 ist das sogar gewollt. Deswegen gibt es auch den Torched 2 Editor. Natürlich wurde dieser nicht zum Cheaten erstellt. Aber jeder hat sowieso seine eigene Meinung wenn es um das Thema Cheaten geht. Einige sagen dass man bereits Cheatet, wenn man sich eine größere "Aufbewahrungstruhe" Modded, andere sagen dass es nichts mit Cheaten zu tun hat wenn die gewonnenen Erfahrungspunkte per Mod verdoppelt.

Falls dich das stört, musst du grundsätzlich nur mit Freunden spielen. Denn es gibt bereits Spieler die mit Stufe 100 herum rennen. Was daran Spaß machen soll, sich einen Charakter gleich auf Höchststufe zu erstellen, verstehe ich bis Heute nicht.

Der Vorteil bei Torchlight 2 ist halt dass du alles mögliche Modden kannst. Schon beim ersten Teil wurden nützliche Mods erstellt, neue Skills gemacht und völlig neue Klassen von der Community erstellt.

Ich selbst bin eigentlich auch ein Spieler der gerne in einem geschlossenen Netz wie dem Battle.net spielt, wo keiner Cheaten kann. Aber wie man gesehen hat, ist selbst das Battle.net kein Schutz vor Cheatern ;)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von frx »

Wie gesagt.... Mods sind nicht das eigentliche Problem wie Telias ja schon sagt. Cheaten kann man bei nem Game, dass für den Offline-Prinzip bestimmt ist immer. Auch immer relativ leicht.

Daher hat sich Runic garnet viel Mühe gemacht, das zu unterbinden. Es hat eh 0 Sinn.

Wie gesagt, spiel mit Freunden oder Leuten denen du traust oder alleine. Denn auch ohne Mods ist die Sache easy.

PS: Ich hab auf nem Testchar alle legendären Klauen und Schwerter und alle unqiue Klauen und Schwerter mit mehr als 400 DPS. Ganz ohne Mod un in 5 Minuten :mrgreen:
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Fatally »

Gut Gut, ich werde das Spiel einfach Offline spielen und nichts modden zumindest würde ich jetzt nichts modden wollen weil es mir so gefällt wie es entwickelt wurde, macht doch so wie es ist eine menge Spaß.

Wo ich interesse hätte wäre das umskillen meines Outlander durch einen Mod insofern das möglich ist.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von frx »

Noch net, da im Moment noch keiner so richtig an die Gamefiles kommt (bei mir hängts an der Umwandlung der .*adm files in .*dat files, da die alten Tools netmehr gehen) und auch noch net wirklich klar ist wie man die Mods installieren sollte.

Aber sobald das Moddingtool rauskommt, wird das sicher einer der ersten Mods sein.
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Wanderer »

Huhu,
also ich persönlich konnte mir grad ein Schmunzeln nicht verkneifen, der grösste Cheat ist doch wenn ich mir gegen einpaar Euronen bei D3 alles aber auch alles erkaufen kann und nichts erspielen muss. :mrgreen:

Zum Thema Mods und Selbstbeherrschung muss ich sagen, dass ich sehr vorsichtig damit bin, das letzte was ich mir von Torchlight wünsche ist, mir selbst den Spielspass durch Overpower- God- oder Epicitem-Mods zu zerstören, und vor allem die Spielzeit zu verkürzen.
Denn ich vermute mal dass ich bis Divine Divinity III so leicht nicht in den Genuss eines Games wie T2 kommen werde.
Warum also den Ast absägen auf dem man sitzt? :mrgreen:
Ich bin doch nicht bräsig hör mal :mrgreen:

Dann gibts aber Mods, die Neue Spielklassen, Maps oder sogar Storys zum durchspielen bieten. Sowas immer gerne. Aber auch erst viel später, wenn man das nromale Game in vollen Zügen genossen hat und durch (die richtigen) Mods die Spielzeit nochmal verlängert.

Mods ist so ein weitläufiger Begriff, findet ihr nicht auch?

Momentan muss ich auch sagen, dass mir irgendwie nichts fehlt im Game, oft entstehen ja Mods durch die Notwendigkeit, weil man sich beim spielen denkt, ach das wäre schön, wenn dies oder jenes im Spiel wäre.

Viele Sachen die in T1 durch Mods hinzugefügt wurden, sind in T2 schon implementiert.
Das spielt macht auf mich nach wie vor einen sehr ausgereiften, genießbaren, gut spielbaren Eindruck, so wie es momentan ist.

Z.B so ein Mod wie Multiple Stat Attributes von T1 ist durch das neue Stat-System von T2 hinfällig, da jetzt die Klassen auch von den Anderen als nur ihrem Hauptattribut profitieren und man allein dadurch schon eine Vielzahl an Builds und Spielweisen der Klassen erreichen kann. Ich könnte mir zum Beipiel sehr gut eine Def-Pala Skillung eines Engineers vorstellen (mit Schild und Schwert oder Streitkolben), mit den richtigen Skills und Stats ausgebaut.
Benutzeravatar
Fatally
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Flensburg

Re: Durch Mods beste Items bekommen ?

Beitrag von Fatally »

frx das klingt gut, ist ein must have so kann man auch mal andere Skillungen ausprobieren und muss nicht den gleichen Char ein zweites mal hochspielen :-)


@Wanderer,

genau das sagte ich auch zu jemandem der TL2 schlecht geredet hat, weil man ja Perfekte Items Modden kann, ich kann in D3 nen Hunni investieren und spiele auch oben mit, ist nichts anderes nur das es halt Geld kostet, im Endeffekt entscheidet der Spieler ja selber.

Ich bin noch ein Spieler der alten Schule damals mit dem Gameboy Classic und Zelda a link to a past als sechs Jähriger pupper angefangen mit Rollenspielen da war noch nichts mit cheaten, auch später habe ich cheats zwar auch mal genutzt aber wenn denn nur in Action spielen nach dem ersten durchspielen, bei Rollenspielen/Strategiespielen da macht dieses cheaten doch die ganze Motivation die man in das Spiel legt kaputt.
Also ich habe immer ganz schnell das interesse verloren sobald ich gecheatet habe, ausnahme war nur die GTA Reihe da hat es einfach laune gemacht und hat die lust am Spiel nicht kaputt gemacht.

TL1 da habe ich nichts von Mods gewusst und einfach so vor mir her gespielt.

Hier habe ich nun die Aufgabe ohne Mods einmal Veteran und einmal Elite HC durchzuspielen und natürlich ein Top Gear für beide Chars zusammen zu stellen, danach guck ich mir denn mal an was es so an Mods gibt :-)

Das Spiel macht einfach nur laune ich habe seit langem keine 12 h mehr am Stück gespielt ohne Pause und mit Zeit vergessen, dass heisst schon was :-)

Ich bin in moment in Akt 3 aber lunger noch im Manticore Dungeon rum und mach den immer und immer wieder, ich find den so geil gemacht macht einfach laune :-)
Antworten