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[Guide] Werte und ihre Obergrenzen
Moderatoren: Malgardian, FOE, frx
Re: Werte und ihre Obergrenzen
Mal sehen ob ich es rausbekomme bevor der Editor draussen ist, wenn ich ein Max.Level EO Zauber finde,gehts ja vielleicht auch schon ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Also ich bin jetzt bei den Elementar-Widerständen bei 25% und bekomme es einfach nicht weiter hoch. Teilweise habe ich 400-500 mehr Electrical als Fire und sind trotz dem beide auf 25%. wtf?
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
25% ist bei Berserker und Engineer Standart, und ist unabhängig von deinen absoluten Werten. 25% und 677 bedeutet nicht 31%, sondern:
Elementschaden = Schaden - 25% - 677
oder
Elementschaden = Schaden - 677 - 25%
Deine prozentuale Schadensreduktion lässt sich mit Skills oder Items steigern, aber so ein rein Prozentuales Wischiwaschi wie bei z.B. Diablo 3 gibts hier nicht, hier wird zusätzlich absolut abgezogen.
Zieh dich mal aus, und klopp mit ner lvl 1 Waffe auf die Trainingspuppe, du wirst 0 oder 1 Schaden verursachen.
Elementschaden = Schaden - 25% - 677
oder
Elementschaden = Schaden - 677 - 25%
Deine prozentuale Schadensreduktion lässt sich mit Skills oder Items steigern, aber so ein rein Prozentuales Wischiwaschi wie bei z.B. Diablo 3 gibts hier nicht, hier wird zusätzlich absolut abgezogen.
Zieh dich mal aus, und klopp mit ner lvl 1 Waffe auf die Trainingspuppe, du wirst 0 oder 1 Schaden verursachen.
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Das heist also wenn ich 1000 Feuer Schaden vom Monster abbekommen sollte, werden bei mir einmal davon 25% abgezogen. Das heist ich bekomme nur noch 750 Feuerschaden ab. Und von den 750 dann nach mal 100 weniger weil ich zb einen 100 ResiFeuerstein drin habe. = 650 Feuerschaden die übrig bleiben und eben rein gehen?
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Fast richtig, du hast nur den absoluten Resiwert auf deiner Ausrüstung vergessen. Du hast vorher geschrieben, du hättest bei deiner Rüstung 400-500 Resi mehr. Wo ich meine 677 aus dem letzten Post herhab, verwirrt mich auch grad, deswegen schrieb ichs nochmal neu:
Feuerresi auf Items: 500
Elementresi: 25%
vom Gegner ausgehender Schaden: 1000
Heisst:
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
Feuerresi auf Items: 500
Elementresi: 25%
vom Gegner ausgehender Schaden: 1000
Heisst:
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
wäre natürlich jetzt nice zu wissen was genau stimmt.
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Ich persönlich würde schätzen:
Erst absolut, dann prozentual. Andernfall käme mann zu leicht auf 0 erlittenen Schaden.
Erst absolut, dann prozentual. Andernfall käme mann zu leicht auf 0 erlittenen Schaden.
Re: Werte und ihre Obergrenzen
Gibt es so ne Empfehlung auf welchen NG+ man wie viel Element.
Widerstand und Armor haben sollte?
Widerstand und Armor haben sollte?
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Neien.Divinity hat geschrieben:und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
1000-500 = 500
500-25% = 375
So mein ich das.
Hab grad ne Stunde im offiziellen Forum nach einer Damage Reduction Formula gefahndet, außer heisse Luft und Vermutungen nichts gefunden
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
erst absolut, dann prozentual abgerechnet wird, aber das könne sich bis zum Release ändern. Der Post war vom September 2011...
Demnach wäre:
1000-500-25% = 375 Damage an dir
...die Rechenweise.
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Wie gesagt, es ist die "logischere" Variante um ne komplette Schadensreduktion zu vermeiden.
Beispielwerte:
Schaden: 1000
% Schadensreduktion: 70%
absolute Resistenzen/rüstung: 400
Fall 1: Zuerst %, dann absolut
%: 1000*0,3 = 300
absolut: 300-400 => 0
Fall 2: Zuerst absolut, dann %
absolut: 1000-400 = 600
%: 600*0,3 = 180
Mit Fall 2 kann man also eher gewährleisten, dass noch Schaden ankommt. Was aus Sicht eines Spieldesigners schon das Ziel sein dürfte![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Beispielwerte:
Schaden: 1000
% Schadensreduktion: 70%
absolute Resistenzen/rüstung: 400
Fall 1: Zuerst %, dann absolut
%: 1000*0,3 = 300
absolut: 300-400 => 0
Fall 2: Zuerst absolut, dann %
absolut: 1000-400 = 600
%: 600*0,3 = 180
Mit Fall 2 kann man also eher gewährleisten, dass noch Schaden ankommt. Was aus Sicht eines Spieldesigners schon das Ziel sein dürfte
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