[Guide] Werte und ihre Obergrenzen
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Mal sehen ob ich es rausbekomme bevor der Editor draussen ist, wenn ich ein Max.Level EO Zauber finde,gehts ja vielleicht auch schon
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Also ich bin jetzt bei den Elementar-Widerständen bei 25% und bekomme es einfach nicht weiter hoch. Teilweise habe ich 400-500 mehr Electrical als Fire und sind trotz dem beide auf 25%. wtf?
Wo ist Jurick the Socketer...
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
25% ist bei Berserker und Engineer Standart, und ist unabhängig von deinen absoluten Werten. 25% und 677 bedeutet nicht 31%, sondern:
Elementschaden = Schaden - 25% - 677
oder
Elementschaden = Schaden - 677 - 25%
Deine prozentuale Schadensreduktion lässt sich mit Skills oder Items steigern, aber so ein rein Prozentuales Wischiwaschi wie bei z.B. Diablo 3 gibts hier nicht, hier wird zusätzlich absolut abgezogen.
Zieh dich mal aus, und klopp mit ner lvl 1 Waffe auf die Trainingspuppe, du wirst 0 oder 1 Schaden verursachen.
Elementschaden = Schaden - 25% - 677
oder
Elementschaden = Schaden - 677 - 25%
Deine prozentuale Schadensreduktion lässt sich mit Skills oder Items steigern, aber so ein rein Prozentuales Wischiwaschi wie bei z.B. Diablo 3 gibts hier nicht, hier wird zusätzlich absolut abgezogen.
Zieh dich mal aus, und klopp mit ner lvl 1 Waffe auf die Trainingspuppe, du wirst 0 oder 1 Schaden verursachen.
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Das heist also wenn ich 1000 Feuer Schaden vom Monster abbekommen sollte, werden bei mir einmal davon 25% abgezogen. Das heist ich bekomme nur noch 750 Feuerschaden ab. Und von den 750 dann nach mal 100 weniger weil ich zb einen 100 ResiFeuerstein drin habe. = 650 Feuerschaden die übrig bleiben und eben rein gehen?
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Fast richtig, du hast nur den absoluten Resiwert auf deiner Ausrüstung vergessen. Du hast vorher geschrieben, du hättest bei deiner Rüstung 400-500 Resi mehr. Wo ich meine 677 aus dem letzten Post herhab, verwirrt mich auch grad, deswegen schrieb ichs nochmal neu:
Feuerresi auf Items: 500
Elementresi: 25%
vom Gegner ausgehender Schaden: 1000
Heisst:
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
Feuerresi auf Items: 500
Elementresi: 25%
vom Gegner ausgehender Schaden: 1000
Heisst:
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
wäre natürlich jetzt nice zu wissen was genau stimmt.
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
1000-25%-500 = 250 Damage an dir
oder
1000-500-25% = 375 Damage an dir
und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Ich persönlich würde schätzen:
Erst absolut, dann prozentual. Andernfall käme mann zu leicht auf 0 erlittenen Schaden.
Erst absolut, dann prozentual. Andernfall käme mann zu leicht auf 0 erlittenen Schaden.
Re: Werte und ihre Obergrenzen
Gibt es so ne Empfehlung auf welchen NG+ man wie viel Element.
Widerstand und Armor haben sollte?
Widerstand und Armor haben sollte?
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Neien.Divinity hat geschrieben:und irgendwie kommt bei mir bei beiden am Ende 250 raus O.o
1000-500 = 500
500-25% = 375
So mein ich das.
Hab grad ne Stunde im offiziellen Forum nach einer Damage Reduction Formula gefahndet, außer heisse Luft und Vermutungen nichts gefunden Ein Mitarbeiter von Runic meinte, das
erst absolut, dann prozentual abgerechnet wird, aber das könne sich bis zum Release ändern. Der Post war vom September 2011...
Demnach wäre:
1000-500-25% = 375 Damage an dir
...die Rechenweise.
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Re: Werte und ihre Obergrenzen
Wie gesagt, es ist die "logischere" Variante um ne komplette Schadensreduktion zu vermeiden.
Beispielwerte:
Schaden: 1000
% Schadensreduktion: 70%
absolute Resistenzen/rüstung: 400
Fall 1: Zuerst %, dann absolut
%: 1000*0,3 = 300
absolut: 300-400 => 0
Fall 2: Zuerst absolut, dann %
absolut: 1000-400 = 600
%: 600*0,3 = 180
Mit Fall 2 kann man also eher gewährleisten, dass noch Schaden ankommt. Was aus Sicht eines Spieldesigners schon das Ziel sein dürfte
Beispielwerte:
Schaden: 1000
% Schadensreduktion: 70%
absolute Resistenzen/rüstung: 400
Fall 1: Zuerst %, dann absolut
%: 1000*0,3 = 300
absolut: 300-400 => 0
Fall 2: Zuerst absolut, dann %
absolut: 1000-400 = 600
%: 600*0,3 = 180
Mit Fall 2 kann man also eher gewährleisten, dass noch Schaden ankommt. Was aus Sicht eines Spieldesigners schon das Ziel sein dürfte