Enttäuschende Skills

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Enttäuschende Skills

Beitrag von Cartesii »

Servus !

ich wollte gestern endlich mal nen Def /Tank Ingi mit nem Freund gemeinsam spielen, er spielte nen Embermage.

Nun hörte ich hier ab und an das ein Ingi mit Schild soviel besser wäre und gar mehr Schaden machen würde.

Jedoch ist dem bisher (lvl 23)definitiv nicht so. Und ich habe folgendes festgestellt:

1. Der Skill Shield Bash ist für mich im Grp Spiel sehr unbrauchbar, einzig allein der Knockback kann nett sein, aber Schaden macht er absolut nicht.

2. Das Force Shield ist ein absoluter Witz, ein extrem hoher Mana Verbrauch und dabei ist die absorbierte Menge an Schaden absolut unbrauchbar.

Infolge von Nr 1. gehe ich davon aus, dass der Fire Bash ebenso für die Tonne ist.

Ich habe mich daher eher an den guten alten Flame Hammer gehalten und fahre mit ihm+ passiven Talenten und nat. dem Heal Bot wesentlich besser.

Wie sehen Eure Erfahrungen in Sachen Tank Ingi aus?

Lg carte
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von Malgardian »

Naja, meine Erfahrungen kannst du mehr oder weniger in meinem Spielbericht nachlesen. :wink:

Zu deinem Engi kann ich daher auch nur bedingt was sagen, da ich mit Zweihandwaffe spiele.

Zu Forcefield: Ja, am Anfang des Spiels ist es etwas schwach auch der Brust. Das wird allerdings mit steigendem Level (sowohl von dir, als auch vom Skill selbst) besser. Außerdem profitiert es vom Charge und absorbiert noch mal mehr Schaden. Zu guter Letzt ist der Cooldown wohl wirklich ein Witz; man kann es also direkt wieder nachcasten :wink:
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von Cartesii »

Das Problem mit dem Force Shield ist ja nicht nur, dass es so wenig absorbiert, sondern die Manakosten sind einfach viel zu hoch^^.

Hat sonst noch jemand den Def Ingi getestet ?
DeSchroo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 19:34

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von DeSchroo »

Also ich spiele einen Tank-Engineer und kann mich absolut nicht beklagen. Bin nun lvl 38 und spiele mit nem Freund zusammen. Mein Force Shield absorbiert bei voller Chargeladung momentan 4,2k dmg. Shield Bash macht meiner Meinung nach auch genug Schaden...zu mal ich damit sehr schnell die Chargebar füllen kann.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von Cartesii »

Und welche Skills benutzt Du desweiteren DeSchroo? Zudem wie stehst Du zu Fire-Bash? Und mit welchen Skills baust Du Charge auf?
DeSchroo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 19:34

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von DeSchroo »

Also ich versuch mal mein Ablauf zu beschreiben..ob alles richtig ist, weiß ich nicht aber mir macht der Tank-Engineer sehr viel Spaß...

Meine Chargebar fülle ich nur mit Shieldbash und halt Auto-hit...Shieldbash hat Vor- und Nachteile...schön ist der Stun, niedrige Manakosten und guter Charge Aufbau...Nachteil find ich der Knockback aber man kann sich da einspielen bzw Mobs an die Wand knocken :D.

Bei 5 Aufladungen aktiviere ich mein Force-Shield, dies ist mittlerweile auch fast Dauer-up, es sei denn ich bin zu gierig und pulle mir zu viel. Sobald Force-Shield oben war, habe ich bis vorhin nur mit Shield-Bash gespielt und Overload.
Fire-Bash habe ich nun 1 Punkt drinnen, weil ich es testen will aber erster Eindruck ganz in Ordnung...Bei 1 Charge 3 facher Physischer Schaden + 6xx Firedmg über 3 Sec. sind das etwas über 1K momentan....

Bin was das Skillen angeht auch sehr vorsichtig, weil ist ja kein D3 :D...dennoch hab ich 11 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt fehlgesetzt :(.
Hatte Anfangs noch den Flame-Hammer drin als DMG-Skill da am Anfang der Shieldbash nicht so viel Schaden macht, wie du schon sagtest aber mehr Punkte drin und besseres Schild dann lief das :) aber da ist nun 1 Punkt schon weg :(...
Overload hab ich immo 5 Punkte drin, macht auch bei voller Chargebar guten Schaden aber viel Mana und ich nutze es momentan zu selten, keine Ahnung wie es später aussieht.
Dann noch 5 Punkte in Charge Reconstitution, fand es Anfangs nett aber nun überflüssig aber auch hier habe ich keine Erfahrung wie es im Endgame ist auf Max. lvl.

Habe die kleine Heildrohne etwas verpätet mitgeskillt, hab sie erst nicht wahrgenommen...momentan nur 5 Punkte drin damit ich noch den Manareg bekomme, weil Mana ist teils Mangelware.

Zusammengefasst auf LVL 39 sieht meine Verteilung so aus:

Blitz-Skills:

1/15: Flame Hammer....momentan Unbrauchbar für MICH


Construction Skills:

5/15: Heal-Bot....meiner Meinung sehr nett, wird auch durchgeskillt da 16% Armor!


Aegis-Skills:

9/15: Shield-Bash.... Hauptskill für Chargebar aufladen
9/15: Force-Field.... immer Oben halten muss ich nicht mehr zu sagen :)
5/15: Overload... wie gesagt für mich momentan überflüssig, macht dennoch guten Schaden, steh ich noch zwischen den Stühlen mit dem Skill :D
1/15. Fire-Bash...teste ich grad aber erster Eindruck, guter DMG..wird wohl mein 2ter DMG-Skill
9/15: Sword and Board...da denke ich mir nun beim schreiben und immer wieder nachgucken des Skills, hoffentlich haben die Schilde im Endgame genug Armor sonst ist dies auch für die Tonne merk ich grad...glaub bei 15 Punkten sollten es 100% meiner Schildrüstung zum Nahkampf gerechnet werden, kenne mich aber nicht so mit Formeln in Torchlight aus.
5/15: Charge Reconstitution....momentan Überflüssig, merke den Heal nicht mehr, da Healbot seine Arbeit macht.

Hoffe ich konnte etwas helfen :-)
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von Cartesii »

Als Hilfe habe ich es net angesehen, da ich Shield Bash für relativ nutzlos halte scusi ^^. Der Fire Hammer macht wesentlich mehr Schaden und profitiert ebenso noch von der Charge Bar , zudem stunnen die Shock Grenades für 5 Sek .

Dennoch interessant mal andere Neigungen/Skills zu legen, daher danke Dir.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von Malgardian »

Hallo DeSchroo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Ich habe gerade Seismic Slam für mich entdeckt, aber ansonsten verlasse ich mich auch eher auf den Standardangriff als auf Angriffsskills.

Bzgl. Forcefield kann ich DeSchroo nur zustimmen. Aber jeder hat da eine eigene Spielweise :wink:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von RoteRakete »

Ich spiel den Ingi als Twink auf dem höchsten Schrierigkeitsgrad, weil ich mich langsam an Hardcore gewöhnen möchte, und sehen will, ob ich da lieber Berserker oder Ingi spiel. Daher ist mein Hauptaugenmerk auf der defensive mit Dmg durch Stun. Vorgestellt hab ich mir das so:

Primärangriff wird Linksklick sein, unterstützt durch Shieldbash + Passiv Supercharge und Coup de Grace.
Den richtigen AoE werd ich hoffentlich durch Ember Reach erreichen, der gleichzeitig stunnt und heranpullt. Coup de Grace wird auch da wieder reinhauen.
Mein Charge spar ich mir natürlich fürs Forcefield auf, den Healbot werd ich wahrscheinlich nicht nutzen, kommt drauf an, wie viel Leistung der Tatsächlich im Endgame hat. Bin da sehr zweifelnd, da mein Berserker in Veteran gerne mal mit einem Hit die Halbe Kugel Leben verliert, und wenn das Forcefield stark genug und der Stun permanent genug ist, werd ich mir um HP und dmg keine Sorgen machen, bzw später noch nen Skill dazunehmen, weiss aber noch nicht was. Ember Hammer klingt sehr geil, aber auch Eathquake, wegen der Stunchance auf Stufe 15.
Werde mal berichten wies mir damit so geht, bin im moment lvl 27 und noch Dualwield...seid gespannt.

Was mir in Sachen Ressourcenprobleme einfällt, ist Mana on Hit, ohne gehts denke ich NIE. Mana ist ähnlich wie Leben, hast du keins mehr, ist der Kampf vorbei (Flucht!), daher sollte dir beides nie ausgehen. :wink:

Wenn du dich nach Damage sehnst, pack mal den Gun Bot mit aus infight, der Ballert pausenlos, und auch dann noch, wenn du rennst :)

Edit: Welche Schriftrollen benutzt du? Ich hab bei meinem Berserker eine Passiv wirkende drin, die alle 10 Sekunden mit Wahrscheinlichkeit von 15% auf Waffenangriff 30% mehr Attackspeed gibt, und eine Aktive namens Dervish, die 60 seks cd hat, aber dafür 16 Sekunden lang Attackspeed um 30% erhöhen...dann noch eine Waffenmastery für 30% mehr Schaden rein, und du hast nix mehr zu nörgeln :mrgreen: (werte von Schriftrollen LVL 6, aber auch die kleinen geben mächtig Zunder)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Enttäuschende Skills

Beitrag von frx »

Auf slvl 15 und clvl 100 hat der bot folgende Wert:

Pulse: every 5 seconds, radius 15m
Life: 1997 Life over 4 seconds
Mana: 71 Mana over 4 Seconds
Armor: +16% to all for 10 seconds
Antworten