Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von AlterYeti »

Hm. X% Weapon DPS :shock:
Habe ich bisher noch nicht gesehen, ich bin auch erst Anfang AKT 3.
Ich achte eher darauf das + X% Elementar DMG auf der Ausrüstung ist :oops:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von frx »

Nein es gibt Skills deren Schaden sich prozentual aus dem Waffenschaden ableiten.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von AlterYeti »

Ja das schon, beim Mage sind es aber nicht viel,ich habe gerade mal durchgezählt,6 an der Zahl.
Von denen nutze ich nicht viele von daher bin ich mit
+ X% Elementarschaden besser dran.
Falls ich die Skills richtig verstanden habe :mrgreen:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von frx »

+% Elementarschaden ist auch für die Waffenbasierten Skills ideal, aber da ist der DPS/Single Hit Damage (hängt vom Skill ab) der Hauptwaffe aber halt sehr wichtig.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von LightningYu »

Bei mir ist der Loot an sich nicht das Problem, sondern eher das mit dem Mana. Auch heute habe ich mir gedacht: "Goddammit, wo geht mein ganzes Mana hin?"
Ist echt übel manchmal. Finds aber in der Hinsicht schon leicht bescheiden, das man hier wirklich schon einen bestimmten Passiv Skill sowie bestimmte GEMS nutzen muss, um überhaupt mal irgendwie manatechnisch etwas zu haben - und zudem scheint es dann ja wirklich OP sein. Ist in meinen Augen schon ne kleine Balance Macke...

Ich für meinen Teil werde Chargemastery nicht benützen, da ich mit meine Embermage einen Blitzmage machen wollte und dieser aber im Feuertree ist, deshalb werde ich es wohl auf die Harte Tour machen müssen. Die Gems sind derzeit das einzige Problem, was ich habe, hab dazu nix gefundne. Nur bissl Equip mit manaregg^^
Müssen halt noch tränke herhalten^^

Was das Üble ist, das Manaproblem ist bei mir NUR mit dem Embermage vorhanden. Mit Outlander + Rapid Fire kenn ich sowas wie Manaprobleme gar nicht und da kann ich viel länger draufhalten als wie bei EM^^
dansel
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:02

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von dansel »

hey.

also ich hab jetzt alle skillpunkte komplett zurück gesetzt. vorher hatte ich halt den ganzen feuerbaum geskillt und nix in die passiven gesteckt. jetzt habe ich einen punkt in magmar speer und einen punkt in den ersten blitz skill (womit ich alles niederstrecke). die restlichen punkte habe ich in die passiven gesteckt und einen punkt noch in teleport.

und siehe da .. ich habe keine manaprobleme mehr :). der trick scheint wohl wirklich zu sein nicht die skills hochzupushen, da hier auch der manaverbrauch steigt. sondern einfach anskillen und mit den passiven den dmg pusht. wobei meine magmar speer jetzt keinen dmg mehr macht. nutze ihn quasi nur wenn mein mana sehr low ist, da er fast nichts kostet.

----------------------

zum loot:

also ich habe gestern nochmal ca 40 minuten gezockt. ich finde viel grauen trash. hier und da mal was grünes. und von lila monstern finde ich meistens ein blaues bzw ein lila item. das kommt mir alles so wenig vor. als ich mit nem kollegen zusammen gezockt hat jedes monster blaue oder grüne items gedroppt. ich war hinterher so weit, das ich grüne items nicht mehr aufgehoben habe. jetzt im singleplayer freue ich mich wenn ich irgendwas farbiges sehe. könnt ihr mir das erklären?
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von Trawar »

Eine frage zu Skillpunkte zurücksetzen.
Ich würde am liebsten zwei EM´s zocken einen Online und einen Offline.
Den Offline Char würde ich zum Testen nutzen um dann mein Online Char vernünftig skillen zu können oder so in der art. Wenn ich aber bei dem Offline Char die Punkte zurücksetze wird dann mein Online Char auch geflaggt oder wie man das nennt?
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von AlterYeti »

Ich habe mit dem Online spielen noch nicht angefangen, aber warum sollte der 2 te Char etwas von dem umskillen deines Testchar mitbekommen.Es sind doch 2 unterschiedliche Chars.
Da macht doch keinen Sinn, sonst würde es die Charvielfalt
einschränken und man könnte von jeder Klasse nur einen spielen.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Trawar
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Di 25. Sep 2012, 06:56

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von Trawar »

Nein es geht darum mit dem ersten vor zu Laufen und Erfahrungen zu sammeln.
Der Zweite wird dann der sein, der Sauber basierend auf den Erfahrungen aufgebaut wird.
Wenn aber der ganze acc. geflaggt wird dadurch das man bei einem Char die Skillpkt zurück gesetzt hat wäre das nicht gerade hilfreich.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: Ex Diablo Spieler sucht Rat :)

Beitrag von AlterYeti »

Trawar hat geschrieben:Nein es geht darum mit dem ersten vor zu Laufen und Erfahrungen zu sammeln.
Der Zweite wird dann der sein, der Sauber basierend auf den Erfahrungen aufgebaut wird.
Hm, :? ,ich verstehe nicht so ganz was du damit ausdrücken willst.Es sind doch 2 Chars die du spielst oder stehe ich voll auf der Leitung.
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Antworten