Eure Skill-Builds

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Eure Skill-Builds

Beitrag von jug-eared »

Heyho zusammen :)

Vorweg muss ich sagen, dass ich mich generell für im Stande halte, die Boardsuche zu verwenden, aber bin mir gerade nicht ganz sicher, da es mich wundert noch keinen solchen Thread aufzufinden.
Falls ein entsprechender Thread also schon bestehen sollte, und meine Augen mich wieder täuschen, bitte ich mich darauf hinzuweisen und den Thread zu closen.

Also mich würde interessieren, wie eure schon vorhandenen oder geplanten Skill-Builds für den Outlander in TL2 aussehen. Ich selber habe keine große Erfahrung mit Torchlight, deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher ob mein geplantes Build auch etwas taugt.
(Naja jetzt ist es ja eh schon zu spät, da kein Full-Respec möglich ist)
Jedenfalls möchte ich mir hier ein paar Anregungen holen, was man so alles mit dem Outlander zusammengestellt bekommt.

Mein gewünschtes Build sieht wie folgt aus:
*Link gelöscht, da die Seite nicht mehr existiert*

Ich plane hier, zwischen Shotgun und Dualwield Pistolen zu wechseln.
-Die Shotgun im näheren Angriff auf größere Monstergruppen
(Shotgonne Mastery und Rapid Fire)
-Die Pistolen auf größere Distanz sowohl Single als auch Multi Target
(Long Range Mastery, Akimbo und Glaive Throw + Sandstorm wegen Stun / Knockback / Interrupt und Movementspeed Reduction)

Was haltet ihr davon und vorallem, was plant ihr?
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von frx »

1) Der einzige Thread zu den Outlander-Skills ist hier.
2) Geschlossen wird bei uns nur sehr, sehr selten. Wenn Threads mal wirklich redundant sein sollten, fügen wir sie eher zusammen oder so.

Was mir bei deinem Build besonders auffällt.

1) Du hast Claive Throw auf max, aber kein Master of the Elements. Das gibt auf lvl15 nen satten 60% dmg Bonus, was in der Realität aufgrund der Wirkweise der Resistenzen in TL2 aber oft noch viel mehr ist.

2) Du hast Sandstom max, aber kein Blade Pact. Sandstorm macht physical dmg und Blade Pact reduziert die phys. Armor des Feindes. Auch hier lässt du super viel dmg liegen.


Generell bin ich bei Builds, die Skills mit Waffenschadenskalierung und Skills mit absolutem Schaden am Playerlevel skalierend mischen immer sehr skeptisch, lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Das mit 2 versch. Waffen wär mir auch zu viel Stress bzw. ist es da schwer das Maximum an dmg rauszuholen. viele Punkte kostets ja auch noch :(
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von jug-eared »

Meine erste Wahl mit den 2 Waffen war es eigentlich auch nicht, aber das ist so das beste (naja wahrscheinlich/hoffentlich nicht) was ich jetzt noch so rausholen kann aus dem was ich bisher geskillt habe.
Habe leider anfangs sehr unüberlegt gehandelt und irgendwie Mist geskillt, aber nochmal neu anzufangen kommt für mich auch nicht in Frage. (vorerst)
Sowas ruiniert mir anfangs immer den Spielspaß wenn ich den Kram mit demselben Char nochmal machen muss. :D
(Jetzt ein Full-Respec wäre schön :D)

Ich poste dir (euch) hier mal mein aktuelles Build. Was meint ihr kann man daraus am besten machen?
http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... Xjh5c9iNAG
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von frx »

Da du insgesamt schon viel in Richtung Waffen investiert hast, würde ich die Skills mit absoluten Schadenswerten mal ab jetzt ganz außen vorlassen wenns um Skillpuntevergabe geht. Das wäre Galive Throw, Sand Storm und Co.

Als Waffe würde ich definitiv ne Shotgonne nehmen, da du ja da passend die Ranged Mastery hast und auch die Shotgonne Mastery. Rapid Fire würde ich mal mindestens auf lvl 10 bringen, damit die Reichweite erhöht wird. Natürlich nur wenn du den Skill weiter nutzen willst. Bietet sich bei Shotgonne aber eigentlich an. ISt nen guter Skill für einzlene Gegner oder kleine Gruppen. Nur deinen Manahaushalt musst du dann definitiv angehn.

Darüber hinaus würde ich mir noch nen AOE-Skill suchen, der aufm Waffenschaden basiert. Evtl. Chaos Burst oder Shadowshot. Musste mal testen womit du besser klarkommst (zum testen langen ja 1-3 Punkte, die man dann auch wieder ändern kann wenns net passt). Da du Weapon dmg Skills hast, würde ich auch Blade Pact mit aufnehmen und das pushen. Poison Burst würde ich mal net weiter skillen, dafür fehlt dir imho Master of the Elements.

Tangling Shot wär auch noch n cooler Skill, ob es sich aber lohnt mehrere Punkte reinzusetzen weiß ich net. Wenn du Punkte übrig hast, kannste auch mal über Stone Pact oder Repulsion Hex nachdenken. Bissel Defensive schadet spätet net :D Was dir besser gefällt hängt aber stark von deiner Spielweise ab. Hier wohl auch am besten mal antesten und respeccen wenn's net gefällt.
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von Surian »

Also momentan renne ich so rum. Muss dazu sagen ich spiele ausschliesslich mit Bow/Crossbow, ich mag halt nen klassischen Jäger ;)

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... H7YZc9iNAG

Muss sagen bis jetzt hab ich keine Probleme, bin noch am testen :D
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von jug-eared »

Habe mich letztendlich doch dazu durchgerungen einen neuen Outlander anzufangen. Auch wenn es eher nervig war, waren die 30 Level schnell aufgeholt. Habe mich jetzt für ein Giftbuild entschieden. Also Poison Burst, Tangling Shot, Master of the Elements, Glaive Throw (den ich gespammt momentan übrigens ziemlich stark finde), etc..
Bin soweit ganz zufrieden, aber das davor war ja nichts :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von frx »

Poison Burst triggert aber mit Claive Throw net :(
HenningF
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 16:03

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von HenningF »

Hallo Community,

bin neu bei T2 und habe Spiele solcher art leider noch nicht gespielt... Ich hoffe ihr könnt mir vll. ein bißchen helfen!?

Habe einen Outlander LVL 19 und spiele mit nem Freund ( Embermage) zusammen!

Mein Problem ist, das ich nicht weiß wie ich weiter skillen soll....

Also momentan habe ich folgende Fähigkeiten:
Long Range Mastery: 6
Poison Burst: 1
Master of Element: 6
Rapid Fire: 7
Glaive Throw: 7

ist so vll. nicht optimal, aber ich hoffe ihr könnt mir sagen auf was ich noch skillen soll, bzw, welche Fähigkeit ich weiter ausbauen sollte!
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von chickenbarber »

hi all,

ich hab jetzt mit dualwielding mal mit focusschwepunkt und giftlastig geskillt das funzt auch ganz gut.
bin beim ersten durchspielen auf veteran nur ca. 30 mal bis zum ende gestorben.
dex 98 den rest zum cap (109 soviel ich weiss) mit klamotten. hab aber 170 jetzt

focus 153 mit klamotten 284

dafür nur 45 (+80) stärke

und nur 34 (+13) vitality.(da mach ich mehr mit LOH oder refill, als glaskanone hat man eh unendlich viele potions)

viel schlimmer: ich kann bis 100 noch einen weiteren skill ernsthaft dazunehmen. (hab so ca. 4 punkte zu früh für schwachsin verbraten) NUR WELCHEN?

hab momentan rapid fire (tier2 wegen der 12m)
rune vault (tier1 aber lohnt sich tier 3 wegen 1m mehr radius?)
longe range, akimbo,dodge mastery, poison burst (weils einfach spass macht und die gegnerischen minions nie ein problem sind) und master of elements werden gemaxt.

da habe ich am ende genau noch ca. 20 punkte für einen weiteren skill übrig.
hab jetz mal tangeling shot probiert aber das fand ich lahm. welcher skill hält denn gegnerische elite am besten auf/verlangsamt sie/tankt während ich aus distanz feuere?
help appreciated....

ist ein doppelpost, wusste nicht genau wo er hingehört....
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Eure Skill-Builds

Beitrag von chickenbarber »

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... QToVCi4SeZ

ich weiss nicht so genau wo meine reise hingehen soll...., deswegen habe ich momentan 12 stats auf halde gelegt. ich komme momentan sehr gut auf ng++ zurecht, weil cursed dagger und venomous hail in verbindung mit haste und rune vault die gegner schnetzeln ohne dass mir diese zu oft nahekommen. sollten sie das dochmal tun bin ich mit meinen 2 giftgepimpten pistolen auch ganz zufrieden.
die frage ist wo ich die restlichen statpunkte verteilen soll.....

STR um die pistols und venomous hail zu pushen ?
FOC um die giftlastigkeit und meinen manavorrat zu betonen.?
DEX ich weiss nicht ob auch der giftschaden im hagel und bei den daggern critted, das wäre ein argument für dex.
VIT um einen hit mehr auszuhalten.

ist es besser schwerpunkte zu setzen oder sollte man zum ende wenn es eigentlich gut läuft die stats eher gleichmäßig verteilen?
Antworten