lootmenge normal?

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

dansel
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:02

lootmenge normal?

Beitrag von dansel »

hey, ich hatte das in einem anderen thread schonmal gefragt, aber da geht das ein bisschen unter.

ich hab das erste mal t2 mit nem kollegen via internert gezockt. es sind massig items gefallen. so viele, dass ich die grünen hinterher nichtmehr aufgehoben habe, da es einfach zu viel war zum verkaufen.

als ich am nächsten tag alleine weiter gespielt habe, habe ich fast nichtsmehr gefunden. ich finde nur noch graue items und sehr selten mal ein grünes. blaue oder setitems bekomme ich nur von lila bossen, aber auch hier finde ich eher ein grünes. wie kann das sein?

oder liegt das ma akt? wir haben zusammen akt 1 + 2 gespielt. ich war dann in akt 3 alleine utnerwegs.

wie ist euer dropintervall. bei mir sind es nur graue items + sehr selten mal ein grünes von normalen gegnern. von lila bossgegnern bekomm ich oft nur ein grünes oder halt ein blaues.
Benutzeravatar
AlterYeti
Skelettschnetzler
Beiträge: 101
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 17:03
Wohnort: Hanau/Hessen

Re: lootmenge normal?

Beitrag von AlterYeti »

Das ging im andern Thread nicht unter,es wurde auch angesprochen, aber du scheinst der einzige zu sein, der das Problem hat.

Fakt ist es dropen unmengen Items(die auch brauchbar sind,da sollte d3 mal ansetzten :lol: ).Hoffendlich Moddet bald jemand eine größere Stash :mrgreen:
"Sir, we are surrounded!" - "Great - we can attack in any direction."
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: lootmenge normal?

Beitrag von Malgardian »

Ja, irgendwie scheint dein TL2 da irgendwie aus der Reihe zu tanzen. Hast du es mal mit einer Neuinstallation versucht?

Normalerweise würde ich ja sagen, dass du schlicht und einfach Pech hast, aber wenn sich das jetzt schon eine ganze Weile hinzieht... :?
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: lootmenge normal?

Beitrag von Lumareco »

Hast du schon mal einen neuen Charakter erstellt und getestet, ob bei ihm die Lootmenge auch so mager ist?
LG Lumareco

Torchlight 2



Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: lootmenge normal?

Beitrag von Cartesii »

Und erneute Antwort: Bei mir +Kumpel sind die Dropraten fein. Solo wie im Multiplayer, es droppt halt nicht bei jedem Mob XX Gelbe Items sondern die droppen selten und wenn sind sie net immer gut, hab noch nie nen Legendäres Item gefunden, aber das kommt scho noch.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: lootmenge normal?

Beitrag von RoteRakete »

Geduld junger Padawan...ich bin lvl 72 und mit dem New Game+ schon fast durch auf Veteran, Legendaries sind keine gedroppt, und auch ein Großteil meines Equips kommt vom Händler, das ist aber auch nicht weiter tragisch. Ich hab mein Equip so aufgebaut, das wenn ich ein Teil entferne, mir gleich ein wichtiger Setboni flöten geht, und ich muss erstmal 15 Minuten Stash jonglieren, bis ich wieder gut angezogen bin.

Fazit: Droprate ist genial, nur die Ansprüche sind verdammt hoch, und die Auswahl Grenzenlos. Sonst wärs auch schnell lahm, IMHO. Und dank des gottseidank fehlenden Auktionshauses kommt auch richtig fetter Sammeltrieb auf, und man farmt Bosse, weil man auf loot hofft, nicht weil man das Gold braucht. Ich finds geil. Nebenbei bemerkt find ich besonders geil, das mein Unique Neckless auf ner Urne plumste :mrgreen:

Du weisst, das du beim Transmuter 4 Uniques gegen ein neues "eintauschen" kannst?
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: lootmenge normal?

Beitrag von frostschutz »

RoteRakete hat geschrieben:Du weisst, das du beim Transmuter 4 Uniques gegen ein neues "eintauschen" kannst?
Haste das auch schon mal mit 4 Legendarys probiert? :lol: :lol: :lol:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: lootmenge normal?

Beitrag von frx »

Da kommt ein Unique bei raus :)
Torchy
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 21:21

Re: lootmenge normal?

Beitrag von Torchy »

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie Dansel. Gestern Abend war alles noch in Ordnung. Heute droppt kein unique mehr, weder bei Bossen noch bei Kisten. Ich bin Level 69 und im Mapworks unterwegs.
Ich habe das Spiel neu installiert und ein Level betreten. Nach ner Minute droppte ein unique. Danach hatte ich das Problem wieder. Die drei folgenden Maps ohne unique. Was auch komisch ist, es droppt auch weniger Gold, die Monster schmeißen maximal einen Goldhaufen, normal ist das sie mehrere gleichzeitig droppen, jedenfalls Bossgegner.

Was mir mal aufgefallen ist. Ich habe während des Spiels einmal Heiltrank auf Space gelegt, danach wurden Items zwar gedroppt aber die Schrift darüber fehlte, lies sich auch durch alt nicht aktivieren. Vielleicht ist es ein Anzeigebug, ka.

Im Moment droppt es genauso wie Dansel es beschrieben hat und es nervt....wie bei Diablo 3:)

Edit: mit der Alt-Taste definitiv nicht. Ach ja es droppen generell keine Items mehr die identifiziert werden müssen, nicht eins. Ich bin mir unsicher ob man nur uniques identifizieren musste, meine aber das man auch sets identifizieren musste.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: lootmenge normal?

Beitrag von frx »

Kann es sein, dass du beim Space drücken die Alt-Taste mit erwischt hast? Die schaltet die anzeige der gedroppten Items nämlich aus.
Antworten